Posts by Ingrid.

    Hallo Maxi,


    wir waren schon zweimal im Madison Hotel, gehört jetzt wohl zu Best Western. Als wir dort waren, gehörte das Hotel noch zu keiner Gruppe. Wir haben obwohl wir die Standardzimmer gebucht haben zweimal das Komfortzimmer ohne Aufpreis und ohne dass wir danach gefragt haben bekommen!!! Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof weg in einer sehr ruhigen Seitenstraße. Die Komfortzimmer sind sehr schön, die von uns gebuchten Standardzimmer haben wir nie gesehen!!!


    Da die Hotelpreise in Mailand extrem schwanken, kann ich nicht sagen ob die Zimmer Ende Mai bezahlbar sind.



    LG Ingrid

    Liebe Maxi,


    habe es gerade erst gelesen. Ich denke morgen ganz fest an Dich und drücke Dir beide Daumen.


    Alles wird gut!


    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    Hallo Maxi,


    in Mexico-City sind wir weit weg von dieser Explosion. Hier ist nicht mit Schnee zu rechnen, deshalb sollten wir auch morgen problemlos nach Merida fliegen können.


    Wir denken hier oft an die gestrandeten Urlaub auf den Flughäfen in Europa. Wir haben in Frankfurt viele weinende Reisende gesehen, vorallem junge Leute. Dass Flüge wegen Wetterproblemen ausfallen ist noch verständlich, doch wenn man über 6 Stunden anstehen muss um die Koffer aufzugeben und zusehen muss wie die Maschine ohne einen wegfliegt, das machte die Leute sehr wütend und hierfür hatte keiner Verständnis.


    Zu allem Übel kam dann noch, dass kurz bevor wir unser Gepäck aufgeben konnten, der komplette Bereich der LH Gepäckaufgabe für ca. eine 3/4 Stunde gesperrt werden musste, da ein Handgepäck vergessen wurde und erst geprüft wurde, ob hier eine Bombe liegt!


    Viele Grüße
    Ingrid

    Hallo,


    wir waren leider am Samstag in Frankfurt dabei. Wir hatten unseren Flug mit der Lufthansa um 14.15 nach Mexiko.
    Wir haben uns um 10 Uhr an der Schlage für die Gepäckaufgabe angestellt. Diese Schlange war ohne Übertreibung wirklich mehr als einen Kilometer lang. Wir haben dann unser Gepäck um 16.30 Uhr aufgegeben. Der Flieger war natürlich weg wie bei 99 % aller in der Schlage stehenden. Das Problem lag nur an der Lufthansa alle anderen Airlines hatten keine Probleme.
    Von der Lufthansa haben wir die ganze Zeit niemanden zu Gesicht bekommen, weder Essen noch Getränke, war nur an der Stelle wo die Kamerateams standen.


    Wir bekamen dann einen Hotelgutschein in Heidelberg (75 km von Frankfurt entfernt) und einen Taxigutschein und Essensgutscheine für 20 Euro.


    Gestern sind wir dann mit 4 Stunden Verspätung nach Mexiko geflogen, alle Reisenden, die auf Stand-by wie wir waren sind mitgekommen, jetzt hatten andere Reisende ihr Nachsehen, deren Zubringerflüge gestrichen wurden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Chaos bis Weihnachten abgearbeitet ist.


    Viele Grüße
    Ingrid

    Hallo Vivien und Erhard,


    ich habe erst jetzt gelesen, dass Vivien so schwer erkrankt war, so stellt man sich einen Urlaub bestimmt nicht vor. Freue mich, dass es Dir wieder besser geht.


    Liebe Grüße
    Ingrid

    Hallo,


    ich kann mich Anton56 nur anschließen. Costa Rica ist wirklich traumhaft - Natur pur.
    Auch wir waren in der Finca Bavaria - wunderbar.
    Costa Rica ist auf unserer Top10 Liste ganz weit oben!


    LG Ingrid

    Hallo Petra,


    wir waren schon zweimal in Verona und immer auf den Steinplatten. Wir haben uns immer für die Plätze rechts von der Bühne entschieden, dort hast Du auch einen super Blick.
    Wenn es plötzlich regnet wirst Du auf den teuren Plätzen im Innenraum genauso nass wie auf den Steinplatten.


    LG Ingrid

    Hallo Dagmar,


    wir sind letztes Jahr im Dezember mit dem Mietwagen von Chiang Mai nach Udon Thani gefahren. Die Strecke zwischen Chiang Khan und Nong Khai ist sehr schön. Leider hatte der Mekong nicht sehr viel Wasser und deshalb nicht so toll. Die Strecke ist gut ausgebaut und es war kaum Verkehr. Wir haben die Strecke Loei bis Nong Khai ganz gemütlich an einem Tag geschafft.
    Das Grand Hotel in Nong Khai kann ich nicht empfehlen.


    Wir waren auch 2 Wochen im Norden/Osten und dann eine Woche auf Kho Chang!!!


    Viele Grüße
    Ingrid

    Hallo Blaufotograph,


    diese Preisspannen sind vorallem auf den reinen Touristenmärkten so hoch. Auf den Einheimischen-Märkten waren die Preise ganz normal und wir haben oft den genannten Preis ohne lange zu handeln akzeptiert.


    Viele Grüße
    Ingrid

    Hallo Brigitte,


    Nachtmarkt in Bangkok im Januar. Verkäufer wollte für ein witziges Harley-Shirt 1.500 Baht, gekauft haben wir für 150 Baht. Die Qualität ist auch okay.


    LG Ingrid

    Hallo,


    sorry komme mit Eurer Logik nicht ganz klar. Es hat doch keiner einen Schaden.
    Die Geschichte könnte auch beim Schweinezüchter beginnen und der hat eben keinen Russen zu Gast sondern geht zur Bank und nimmt sich einen Kredit um seine Schulden zu bezahlen und nachdem sein Kunde (der Metzger) seine offene Rechnung bezahlt hat, kann der Schweinezüchter den Kredit bei seiner Bank tilgen.
    Das ist doch der optimale Geldkreislauf.


    LG Ingrid

    Hallo Petra,


    super, lese begeistert die Berichte auf Deiner WebSite.
    Für das gute Wetter ab/südlich von Ulm ab ich bei Petrus ein gutes Wort für Euch eingelegt. (wenn Du schon in meiner Gegend bist ;) )



    @ blaufotograph
    "Könnt Ihr denn ein paar Brocken Französisch?" ja - habe ich auf Petras WebSite gelesen.


    LG und weiterhin gute Fahrt
    Ingrid

    Hallo Petra,


    wir waren ja auch im Dezember mit dem Auto (ohne Navi) in Nordthailand und dem Isaan unterwegs. Die Wegweiser sind fast alle in beiden Sprachen, in großen Buchstaben in Thai und klein darunter für uns! Was uns aber sehr geholfen hat, waren die Straßennummern. Es war alles wesentlich einfacher wie wir uns das gedacht hatten, wir hatten nur die Karten aus dem Reiseführer und sind problemlos überall angekommen.


    Viele Grüße
    Ingrid

    Hallo Ihr Beiden,


    schön dass Ihr nach dieser langen Tour gut angekommen seid. Wir sind im Dezember den ersten Teil Eurer Route gefahren und wie ich das las, dachte ich mir nur, da haben sie sich aber für einen Tag viel vorgenommen!!


    Genießt das Wetter, wir hatten gestern den ganzen Tag wieder Schneefall!!


    VG Ingrid