Zwischen private und berufliche Reisen, war ich insgesamt 8 mal in die USA und finde das Land fantastisch und vielfältig. In der Regel waren auch die Menschen immer freundlich, hilfsbereit und wir konnten teilweise mit total fremden Leuten Stunden lang unterhalten (z.B., als wir in der Schlange bei der Avatar-Attraktion in Disney Orlando).
Ich finde es eher traurig, dass die aktuelle Politik so viel Unsicherheit sowohl für die Menschen vor Ort, als auch für Touristen erzeugt. Fürs Land in Allgemein ist es gar nicht gut.
Ich selbst werde das Land für lange Zeit nicht besuchen, wenn es sich vermeiden lässt (beruflich könnte es dennoch passieren). Schon alleine der Gedanke so viel Information deren Behörden auszuliefern finde ich befremdlich. Auch wenn manche hier sagen würden, sie haben eh schon Zugriff auf die Daten, aber in der Regel würden sie nicht auf die Idee kommen darein zu schauen, wenn ich aber dort einreisen möchte, gebe ich denen einen Grund das zu tun, und auch wenn meine Kommentare in der Regel harmlos sind, wäre mir einfach zu unsicher, und bei so viel Geld, was man in so einer Reise investiert, brauche ich nicht den Nervenkitzel. ![]()