Posts by Senugeru

    Ziemlich unflätige Wortwahl, zudem kann ich dieses Verhalten seitens Airbnb in keinster Weise nachvollziehen.


    Ich hab schon x-mal bei Airbnb gebucht, wenn es irgendwelche Probleme gab, war der Chat immer sofort erreichbar und es gab auch immer einen Menschen am anderen Ende, nicht nur einen Bot. Und es wurde immer eine kundenfreundliche Lösung gesucht und auch bisher immer gefunden.


    Egal, wo man bucht, es kann immer mal was schief gehen. Und da ist der Support bei Airbnb erheblich besser als z.B. bei booking.com.

    Kann ich dir nur zustimmen, habe deren Support sowohl als Gast, wie auch als Gastgeber schon genutzt (separate Accounts, somit weißt AirBnB nicht, dass ich beides bin) und wurde immer schnell und höflich geholfen.

    Manchmal ist es auch eine Sache der Haltung, und auch einen Support-Agenten ist eine Person, und wird auch sich dementsprechend verhalten...

    Und hier ist es: das positive Ergebnis von Flightright. :thumbup:
    Ich bekam die Mail schon am 26.6., hatte sie aber zunächst übersehen und dann das Problem, dass ich mich bei flightright nie einloggen konnte. Also musste ich per Mail kommunizieren. Und heute ist das Geld auf meinem Konto eingetroffen.

    "wir haben eine großartige Neuigkeit für Sie: Flightright war für Sie erfolgreich. Ihr Geld ist da!
    Die Airline hat Ihren Anspruch gezahlt, nun möchten wir Ihnen gern Ihren Anteil i.H.v. 400,16 EUR überweisen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre IBAN und BIC mit – bequem und sicher über unser Portal unter folgendem Link: Mein Flightright. Wenn Sie uns Ihre Bankdaten über unser Portal zusenden, werden wir Ihre Auszahlung schneller vornehmen können...."

    Hat sich der Anteil dadurch geändert, dass FlightRight ins Gericht gehen musste, oder ist es schon von Anfang an berücksichtigt gewesen?

    Wäre interessant zu sehen, was die aktuellen ChatBots zu diesen Prompts ausspucken...

    Mir geht es um meine Bankdaten und meinen Personalausweis, welche gleichzeitig in einer Hand liegen würden.

    Die Infos deines Personalausweises werden in der Regel nicht aufbewahrt sonder nur zu Identifikationszwecke überprüft. Da die Bank mit der Info in nachhinein nichts anfangen kann, werden sie sicherlich es nicht lange behalten und möglichst schnell löschen, um das Risiko des Datenverlustes zu minimieren.

    Mich verwundert es schon , wer wenn nicht die Behörde, weiß denn am Besten wie viel Pässe mit welchen Laufzeiten im Umlauf sind.

    Also könnte man schon den Bedarf planen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, dass es viele Anträge auf neue Pässe, also vermutlich Menschen die bis jetzt noch nie eins hatten, nun aber scheinbar Lust bekommen haben ins außereuropäischen Ausland zu reisen...

    Im ersten Quartal fliegen wir mal wieder nach Brasilien, um die Familie zu besuchen, für 2-3 Wochen. Darüber hinaus ist noch nicht geplant, aber eventuell eine Woche Kreuzfahrt nach Norwegen...

    Danke für deine Nachricht. Ich werde alle Inlandsflüge mit LATAM buchen. Bei dem Flug von Salvador über Brasilia nach Manaus, gibt es einen Zwischenstopp von 45 min. Ich denke, daß dies zu stressig wird, oder hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

    Ich meine mich zu erinnern, dass Brasilia einen sehr gut organisierten Flughafen hat, mit relativ kurzen Weg zwischen den Gates. Das Problem mit den 45 Minuten ist, dass in Brasilien, Verspätungen relativ häufig auftreten, und selbst wenn dann die Airline sich darum kümmert, euch weiter zu befördern, es hängt viel an der Verfügbarkeit von weiteren Flügen zur Destination am gleichen Tag, oder ob es genug Plätze noch frei sind. Wenn es weitere Flüge am gleichen Tag gibt, ist dann die Frage ob man die Buchung so riskiert oder lieber versucht, die/eine spätere Verbindung zu buchen. Das müsstet ihr dann entscheiden, ob ihr das Risiko eingeht.

    Gelassen bin ich trotzdem nie, erst wenn ich am (richtigen) Gate sitze ...

    Naja, ich habe schon ein paar Mal gehabt, dass ich am richtigen Gate saß, bis irgendwann es nicht mehr war, weil der Flughafen meinte der Flieger musste irgendwo anders andocken, und alle Passagiere mussten schnellstens zum anderen Gate laufen.


    Also, auch am Gate sitze ich nicht mehr entspannt...

    Ich bin auch immer sehr hin und her gerissen, einerseits finde ich die Zeit am Flughafen eine Verschwendung, andererseits, wenn man zu spät ankommt, ärgert man sich dumm und dämlich... :roll:


    Das ideale Maß an Zeit habe ich noch nicht gefunden, und somit sind wir häufig zu früh am Flughafen aber auch, hin und wieder, mal sehr knapp dran...

    Ich kenne auch nur die "Blindflug"-Variante, und als Individual-Reisende wäre mir so eine pauschal Reservierung, wo ich gar keine Auswahl habe, sehr suspekt.


    Ehrlicherweise, habe ich bis jetzt selbst die Flug Blindbuchung nicht versucht, da ich in der Regel schon weiß wohin ich möchte, und dann lieber etwas im Vorfeld mich mit den Flugtickets beschäftige.

    Aktuelle Entwicklung, auch mit klärendem Bild: ;)


    https://www.spiegel.de/panoram…63-4029-9114-c89518a0eec3

    und dann will mir jemand sagen, dass Japaner schräg sind...


    Warum zum Kuckuck will man einen Supermarkt im Bild mit dem Fuji-San dabei haben? Vor allem, dass man sich da massenhaft anstellt um so ein Bild zu machen? Einfach nur bescheuert... :roll:


    Aber, andersrum gedacht, gibt's nicht überall auf der Welt solche Landmarks wo sich die Leute rumtummeln um Bilder zu machen? Ich kann mich vage erinnern, vor mehr als 20 Jahren auf der eine kleine Brücke in der Nähe des Neuschwansteins, wie voll es mit Asiaten war, dass man den Schloß gar nicht ohne diesen abzulichten konnte... Ich nehme an, es ist nur schlimmer geworden, oder hat man dort auch inzwischen so eine Barriere aufgestellt? :-/

    Das nenn ich mal einen super Service :thumbsup:

    In generell, finde ich, BA ha einen richtig guten Kundenservice. 2018, als wir nach Brasilien mit BA über London flogen, hatte unser Flug auf dem Hinweg eine Verspätung von einigen Stunden. Sie hatten dann, ohne dass wir was gesagt hätten und komplett unangekündigt uns für den Rückweg auf Premium Eco upgegradet, und es war herrlich!

    24./evt. 25.11. Flug nach Manaus mit 1 Übernachtung

    Dann 2-3 Tage in eine Dschungel Lodge, danach wieder 1 Nacht Manaus

    Im Amazonas Gebiet, darauf achten wegen Mückenschutz, leider tummeln sich momentan viele Krankheiten, die über Mücken übertragbar sind, z.B. Malaria, Denguefieber und auch neu, Oropouche-Fieber, dass sehr ähnliche Symptome wie Dengue hat, de nach 4-8 Tage auftauchen, daher immer Mückenschutz anwenden und ständig neu auftragen, auch abends...

    Frage: wird das Gepäck bei Zwischenstopps während Inlandsflügen automatisch weitergeleitet oder muss man immer neu einchecken?

    Hier, ergänzend zu Angelikas Beitrag, darauf achten, dass die Weiterleitung nur erfolgt wenn es alles über die gleiche Fluggesellschaft, oder wenn sie irgendwie Partner sind, Zwischen Gol und LATAM oder Azul ging es nicht. Und, wie sie auch schon sagte, Flüge werden mal häufig verschoben, da solltet ihr schon darauf achten, dass ihr genug Zeit zwischen den Flügen habt, wenn unterschiedliche Airlines, eventuell sogar eine Übernachtung dazwischen stellen, zur Sicherheit. Zwar sind die Airlines meistens sehr hilfreich, gerade wenn man so eine Verbindung hat, aber man kann nichts garantieren, und manche Destinationen werden nicht so häufig am Tag angeflogen.



    Ansonsten, Angelika und gudi haben schon ein wenig über Salvador und Rio geschrieben. Wenn euch Natur und Strände interessieren, da ihr genug Zeit in Rio habt, könnte sich ein Ausflug nach Angra dos Reis/Ilha Grande oder Paraty lohnen, die Buchten in der Region sind wunderschön und von viel Urwald umgeben...


    LG


    Ralf