Posts by Jan4ke

    Liebe Forennutzer,


    ich bin im Studium schon einmal durch Thailand gereist, lang ist es her. Nun bin ich Mutter von zwei Kindern (7 und 14 Jahre) und wir planen schon länger als Familie mit Rucksack loszuziehen. Nun wird das unsere erste Rucksackreise und ja, so als Familie und aufgrund eines begrenzten Reisezeitraums, benötige ich eure Hilfe. Ich bin dankbar für jegliche Tipps und Tricks.


    Wir können leider nur über Ostern fliegen und haben demnach nur 14 Tage Zeit.


    Damals war ich in erst 2-3 Tage in Bangkok (haben uns hier die typischen Sachen angeschaut), bin dann sind wir mit dem Flugzeug Richtung Ko Samui. Hier haben wir auch gewohnt und haben uns einiges angeschaut, waren schnorcheln auf Ko Pha-ngan (ich meine Lompraya oder so).


    Nun dachte ich, dass wir es ähnlich machen können.


    1. Sa, 08.04. 21 bis Di, 11.04 : Bangkok

    2. Di bis darauf die Woche Sa (23.04): Weiterfahrt/Weiterflug nach Ko Samui, Besichtigung Ko Samui, Ko Pha-ngan

    3. Sa, 23.04.: Rückflug


    Nun meine Fragen:


    • Könnt ihr eine Fluggesellschaft empfehlen (Bisher waren die beste Angebote von Finnair und KML).
    • Ist der ganze Plan überhaupt realistisch?
    • Bangkok zu Beginn oder am Ende? Einige empfehlen es am Ende, dann müssten wir zu Beginn aber sehr lange reisen, es wäre vom Flug auch deutlich teurer. Oder erst Bangkok und wenn ja, wie sollten wir weiterreisen (Nachtzug oder Flug)?
    • Kennt ihr ein schönes Hotel in Bangkok, gerne mit Blick über die Skyline (ja, richtig kitschig, aber das wollte ich immer schon einmal).
    • Wo ist es am sinnvollsten zu wohnen? Ko Samui, Ko Pha-ngan? Könnt ihr etwas empfehlen?
    • Wo kann man dort am besten schnorcheln?
    • Wie bewegt man sich auf den Inseln fort? Taxi? Damals haben wir einen Roller gelesen, mit Kindern steht das ja jetzt nicht zur Debatte ;-).
    • Welche Impfungen benötigen wir?
    • Eine letzte, ganz blöde Frage für Reiseerfahrene: Was muss ich hinsichtlich Corona beachten?




    Puhh, einige von Euch werden jetzt sicherlich schmunzeln, über diese ganzen Fragen. Ich fühle mich gerade wie eine blutigere Anfängerin. Damals bin ich doch einfach los, jetzt sprudeln mir so viele Gedanken durch den Kopf.







    Ich hege so unfassbare Vorfreude, wer weiß wie lange mein Großer noch mitreist .