Hallo Claudi
Genau diese Reise planen wir für März/April 2026.
Über Tipps von dir bezüglich der Ausflüge würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße Brigitte
Hallo Claudi
Genau diese Reise planen wir für März/April 2026.
Über Tipps von dir bezüglich der Ausflüge würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße Brigitte
Hallo Fran17
Für Bangkok kann ich dir das Chatrium Riverside empfehlen, große Zimmer mit Balkon, man kann abends wunderbar das Treiben auf dem River beobachten, das Shuttle Boot des Hotels ist in 8 Minuten am Saphan Pier, dort kann man ein Expressboot nehmen oder in die Skytrain einsteigen.
Oder ganz unproblematisch an der Charoeng Krung Road in den Bus steigen und 2 Haltestellen bis zur Thaksin Bridge fahren
Deluxe Zimmer River view im Juli 1000,00 € für 2 Personen mit Frühstück direkt am River
Oder one Bedroom Suite River View für 1154,00 €
Wir waren vor ca. 30 Jahren auf Koh Tao, es gab keine Strassen, kein Strom, Mama kochte mit Gas, immer wieder kam ein kleines Versorgungsboot, das brachte Lebensmittel und Eisblöcke für die Gefriertruhe.
Morgens kam ein Fischerboot und man konnte sich den Fisch für das Abendessen aussuchen, gegen Abend bekam jeder eine Petromax, damit man seine Hütte wieder gefunden hat. Abends noch ein Buch lesen, war nicht drin, da war geselliges Beisammensein angesagt, mehr als 10 Leute waren nicht da.
Es war der idyllischte Urlaub überhaupt .
Wir haben den Fehler gemacht und sind nach ca. 15 Jahren nochmal hin.
Man hat nichts mehr wiedererkannt.
Hm, eine seltsame Diskussion , Deutsche möchte ich nicht treffen, Russen am Besten auch nicht, Thailänder ? Man ist halt nicht allein auf der Welt
Hallo Sandy 123
Also ehrlich, für 2 Wochen Urlaub sind das zuviel Ziele, ich würde Phi Phi und Phuket streichen.
In Bangkok 4 Tage bleiben, (Green Mango ist ein toller Touranbieter), dann in Khao Lak bleiben, von dort kann man auch eine Tagestour nach Phuket buchen und zwar bei den kleinen Reiseagenturen am Strassenrand in Bang Niang.
Hallo Winni
Ich würde Khao Lak vorziehen und da das Ramada Hotel, ein kleines feines Hotel direkt am Strand, drumherum gibt es viele Restaurants, auch Bars.
Oder das Marriott weiter nördlich, allerdings etwas einsamer gelegen
Letztes Jahr im Februar waren ca. 50% der Shops geschlossen, der Besuch dort war schnell erledigt.
Mit dem Bus erreicht man den Markt schnell.
Einen Vormittag kann man auch auf dem Blumenmarkt verbringen, so viele farbenprächtige Orchideen sieht man nicht oft.
Oder zuschauen, wie geschickt die Opfergaben für Buddha gebunden werden.
Mit dem Expressboat orange Flag zum Yodpiman Pier N 6/1, direkt dahinter fängt der Obst-, Gemüse- und Blumenmarkt an.
Ghana Airways
Dann mach mal
Wir fliegen am 23. 01. nach Bangkok. Impfung ist kein Thema, da sind wir mit der vierten durch. Morgen werde ich noch die Versicherungsbestätigung unserer Krankenkasse anfordern, nur vorsichtshalber, man weiss ja nicht, was denen über Nacht noch einfällt. Vom Thai-Pass ist Gott sei Dank noch nicht die Rede.
Es stellt sich bei uns wieder so ein mulmiges Gefühl ein, wie letztes Jahr im Februar, erst nach dem 3. negativen PCR-Test hat der Urlaub angefangen
Einfach genießen, bei uns geht es in 51 Tagen los, zuerst einmal Bangkok
So schön, das Fernweh hält das kaum aus 😃
ich bin auch schon lange dabei, gute Infos, gut erklärt
Wir waren 2016 in Myanmar, dieses Land ist mir so eindrücklich in Erinnerung geblieben, wie kein anderes Land in Südostasien, wir sind froh, dass wir das erleben konnten.
Das könnte eine Esskastanie sein
Wir schauen auch schon nach Flügen für Ende Januar 2023 nach Thailand, wir wollen wieder mit der Thai fliegen.
Anfang diesen Jahres hatten sie ein Sonderangebot für die Businessclass 2145,00 Euro.
Ich schaue alle paar Tage auf die Homepage, ich kann mir vorstellen, da kommt dieses Jahr noch ein Angebot.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen