Posts by GiselaD

Ja, es blieb bei der 3er Reihe für jede von uns.Ein älterer Herr hat angedeutet ob er sich aussen hinsetzen darf, da konnte ich nicht Nein sagen. Aber kurz darauf wurde er vom Stewart entfernt.

Aber Essen fand ich jetzt bei Vietnam Airlines nicht so besonders und ich fand auch dass man den Sitz sehr wenig nach hinten verstellen konnte. Aber ja, besser so als anders.

Also... bis heute keine Rückantwort der Airline erhalten. In der Email mit der Ankündigung hatten sie uns ja von Premium in Eco in Reihe 23 umgebucht. Hier am MUC haben wir erfahren dass unsere Plätze storniert wurden weil sie uns nicht erreichen konnten??? Wir wurden dann umgebucht und jede von uns bekam eine eigene 3er Reihe.....die Nachbarsitze wurden geblockt, mal schauen.

LG Gisela

Hallo zusammen,

Morgen beginnt unser im Sommer gebuchter Vietnamurlaub. Jetzt kam eine Nachricht von Vietnam Airlines dass unsere gebuchten Plätze in der Premium Eco auf Eco umgebucht wurden. Wir hängen seit Stunden am Telefon und erreichen niemanden.

Hatte das schon mal jemand? Haben wir irgend welche Rechte?

LG Gisela

Darf ich euch mit einer kleinen Erzählung dazu nerven?

2010 gingen wir auf Bali stundenlang spazieren als irgendwo unterwegs starker Regen einsetzte, wir hatte da keinen Regenschutz eingepackt und stellten uns auf einem Privatgrundstück unter einem Wellblechdach/Carport unter. Wenige Minuten später machte eine weibliche Mopedfahrerin das selbe. Sie nahm den Helm ab und in dem Moment erkannten wir uns sofort! Es war eine Hausangestelle aus unsere Unterkunft vom Jahr 2006! Das war eine Freude....Hätten wir Regenschutz gehabt wäre es nie zu dieser Begegnung gekommen

Gruß Gisela

Kommt doch extrem auf die Urlaubsart/auf Urlaubsland und die zu erwartenden Temperaturen an

Für Thailand, Bali, Seychellen, Vietnam z.B, wenn ich mit Regen bei Temperaturen um die 30 bis 40 Grad rechne: Knirps im Rucksack.

Wobei es mich da auch nicht stören würde einen Regenschauer mal ohne Schutz auszuhalten, dann stellt man sich schnell unter,geht Kaffee trinken oder freut sich einfach über die kleine Abkühlung

Zum Wandern Azoren, Österreich, D usw.: auf jeden Fall Regenjacke im Rucksack.

Gruß Gisela

Wir haben bereits alles gebucht, Flüge Nonstop mit Vietnam Airlines, ab München ist es ja um einiges "billiger" . Für den Hinflug hab ich meinen Mädels den Mehrpreis in der Premium Economy spendiert. Wir landen ja sehr früh in Hanoi und ich hoffe mal dass die besseren Plätze dazu beitragen dass wir den Tag besser überstehen.

In Hanoi und Ninh Binh nehmen wir 2 Zimmer (1x ich alleine, 1x Tochter alleine im Zimmer) Auf dem Schiff eine 3er Kabine und im Nachtzug auch zu dritt ein Abteil. Die anderen Nächte hat jeder sein eigenes Zimmer

Ich drücke die Daumen dass es bald klappt,

Meine Route ist fast identisch mit deiner und auch ich bin in Begleitung. Meine Tochter und meine Nichte begleite mich. Sollte sich unser Weg durch Zufall kreuzen werden wir uns sicher erkennen!! Einfach auf 3 Mädls ü 60, ü 40, ü 20 achten! Bei uns ist Ablug am 15.3.25 nach Hanoi, Rückflug am 31.3.25 ab Da Nang.

Wir nehmen auch den Nachtzug ab Ninh Binh, werden aber schon in Hue aussteigen um uns da noch ein wenig was anschauen zu können. Dann geht es mit Ausflugsprogramm, organisiert von Jürgen, weiter nach Hoi An.

Beste Grüße

Gisela

So was hab ich auch mal erlebt. War mein erster selbstständig durchgeführter online Check In. Bei mir lag es am Ablaufdatum vom Reisepass. Habe in meiner Verzweiflung das Reisebüro angerufen und die haben mich auf den Fehler aufmerksam gemacht. Gut dass es ein Werktag war und wir noch die Zeit hatten für eine Ersatzausstellung.

Aber du bist ja Reiserfahren und wüsstest ob das ja

Was gibt's da zu Lachen?

Auf dem Münchner Oktoberfest gab es auch schon einen Anschlag, trotzdem ist es immer gerammelt voll. Auch ich war anschließend dort. Wenn es jedoch heute eine Warnung für einen Terroranschlag gäbe....würdest du dann morgen hingehen?

Da der Treaderöffner sich wohl Gedanken zu Warnungen in Südamerika macht ist es doch nicht verwerflich auf so eine Nachtricht hinzuweisen

Habe mich auf deinen Eingangspost bezogen in dem du geschrieben hast dass Vietnam Airlines stolze Preise hat. Da ich immer nur Flüge mit 880 Euro für Mitte März finde wollte ich halt nachfragen

Sind die Preise ab FRA doch so viel teurer?

Was sind für dich stolze Preise? Hab mich grad gespielt bei Singapor Airlines...sehe da Mitte März ca. 850.

Wir fliegen von MUC nach Hanoi und zurück ab Da Nang mit Vietnam Airlines. Vom 15. März bis 31.März wäre das in der Eco ca.ca.880 Euro. Der Preis ist seit etwa 1 Monat immer gleich, etwa 460 hin, und 420

Gruß Gisela

Also.....dein Absatz /Zitat von Sandy trifft doch auf Hua Hin auch zu!!?

Und Sandys Frage in ihrem letzten Post war: und was haltet ihr von Hua Hin? Nur darauf habe ich mir erlaubt zu antworten.

Aber das war es jetzt vom mir was ich zu diesem Thema zu sagen habe und überlasse das Feld den alten Hasen

Da du inzwischen gedanklich bei Hua Hin gelandet bist:

Vielleicht meldet sich Mummel79 demnächst. Sie ist gerade mit 12 jährigem Sohn in Thailand und hat Hua Hin, mit einigen Ausflugsplänen extra fürs Kind, und Bangkok geplant.

Gruß Gisela