Posts by Michael57

Auf der verlinkten Seite werden aber deutlich höhere Preise angezeigt.

Da gibt es verschiedene Angebote.

Mein Simulator stand in einem ganz normalen Raum.

Die Erweiterung (inhaltlich und preislich) ist dann, dass du in einem in alle Richtungen beweglichen Simulator sitzt und du praktisch ein 1:1 Flugerlebnis hast auch akustisch.

Liebe Grüße

Michael

E) Flugsimulator

Dein Tipp ist ein Treffer ins Schwarze.

Ist der ausgebildeten Pilot normalerweise inbegriffen, oder habt ihr extra dafür bezahlt?

Der ausgebildete Pilot ist im Preis inbegriffen.

30 Min Briefing

1 Stunde Flug

15 Min Nachbesprechung

Und, wenn noch ein Pilot dabei sitzt, der einem erklärt, was man falsch macht, bzw. bei den Prozederen unterstützt, finde ich echt Hammer.

Ohne Piloten wäre es nicht gut ausgegangen.

Vor allem der Steigflug mit Kurve ist nur durch den Landeanflug mit Kurven zu toppen als für mich erlebte Überforderung-

Wobei Airbus 320 nicht so mein Ding ist, habe eher "Erfahrung" mit Boeings (737, 747, 777) gehabt.

Der Pilot hat gemeint, das ist wie Apple und Samsung - ein Wechsel ist eigentlich nicht möglich. Entweder Airbus oder Boeing.

Liebe Grüße

Michael

Ich bin heute Nachmittag auf dem Platz des Kapitäns einen Airbus A320 in einer Stunde von VIE über GRZ nach SZG geflogen.

Nur weil neben mir ein ausgebildeter Pilot gesessen ist, ist es gelungen zu starten, nicht abzustürzen und 2x zu landen.

War trotzdem ein tolles Airlebnis und wer gerne und / oder oft als Passagier fliegt mit so einem Gerät, hat sicher den nötigen Spaß dabei, obwohl ....

Liebe Grüße

Michael

Mein anvisiertes Produkt ist eine Smartphone-App, über die sich Menschen vernetzen können, die die gleichen Reiseziele teilen und ihre Reise nicht alleine antreten möchten. Sie können dann über die App einen Reisepartner finden.

Nicht böse sein, wer ist da wirklich die Zielgruppe? - und was macht die APP da für einen zusätzlichen Nutzen - es gibt jetzt schon so viele Möglichkeiten, potentielle Reisepartner*innen kennen zu lernen.

Die entweder - oder-Fragen sind für mich allesamt nicht zu beantworten - ich bin immer ein wenig von beiden - it depends .

Übrigens kann der Ort wo man lebt und/oder von dem man startet schon auch eine Rolle spielen ....

Und -- ich habe meine Antworten nicht gespeichert, da muss ich ja meine Anonymität verlassen ...

Liebe Grüße

Michael

Die These die vermutlich durch die Umfrage bestätigt werden soll ist,

dass es gut ist, in gewissen Situationen alleine zu reisen

dass man sich aber nicht sicher ist, ob man das schafft und

dass man ein Coaching nehmen soll um stark genug zu sein um es zu tun,

Für mich in dieser Form ein etwas schräger Ansatz.

Hab die Fragen trotzdem alle beantwortet.

Liebe Grüße

Michael

Digitalisierung ist wohl eher Alltag als Ausnahme.

Selbst in jenen Bereichen wo wir sie nicht sehen oder vermuten.

Und sie hat Vorteile für alle und auch einige Nachteile.

Jedenfalls ist sie wichtig für die Funktionsfähigkeit dieser Gesellschaft.

Insbesondere im Dienstleistungsbereich und in der Pflege.

Und natürlich auch im Freizeitbereich / Hotel- und Gastgewerbe.

Liebe Grüße aus dem Bad

Michael, der gerade das "Digitales Amt" genutzt hat.

Und natürlich wurde nach der Landung geklatscht.

Das erinnert mich an meine Jugendzeit.

Dachte nicht, dass es das heute noch gibt, jedenfalls bisher nie wieder erlebt,

vielleicht ja eine Spezialität von Mallorca - da war ich noch nicht ...

Tüchtig seid ihr und auch genussfähig - schön!

Liebe Grüße

Michael

Ein kleiner Ausschnitt aus unseren gestrigen Erlebnissen:

Kloster Turdos bei Trebinje

In der Moschee Stolac

Die wilde Bregova Nähe Stolac

Blick auf die Brücke von der Plattform der Moschee Koski Mehmed-pa-sa (was für ein Aufstieg!)

Nigelnalgelneu - die Peljesac-Brücke

Ston

Liebe Grüße

Michael

Das war in Österreich bei der Euro-Einführung sogar gesetzlich vorgeschrieben, inklusive Verbot, die Preise zu erhöhen oder auch nur aufzurunden.

Ich glaube, nicht nur in A.

Und das scheint dieses "erste Haus am Platz" unterlassen haben, sonst müsste es umgekehrt sein ...

Liebe Grüße

Michael

Noch kleine Ergänzungen zu gestern:

@Sitze D+F

Blick auf Peljesac-Brücke

Blick auf Cavtat

Umsetzung Schengen

Umsetzung €

Liebe Grüße

Michael

Restaurant-Geheimtipps ins Netz zu stellen ist wohl paradox.

Wir sind seit 3 Jahren Stammkunden und müssen immer länger bevor wir ankommen reservieren damit wir einen Platz bekommen ...

Deshalb: wer diesem Forum angehört und diese Stadt besucht, dem schick ich sehr gerne eine PN.

Für alle anderen bleibt es was es ist - ein Geheimtipp ...

Liebe Grüße

Michael

Starker Gegenwind (180 km/h) und viel Bewegung während des Fluges und dann gut gelandet.

Mietauto übernommen und gut im Apartment ankomst.

Blick wie gehabt

Liebe Grüße

Michael

Guten Morgen aus der Austrian-Lounge - unsere Maschine hat ihre nächtliche Aufgaben super erfüllt und ist überpünktlich unterwegs nach Wien …

Liebe Grüße

Michael

20 Jahre alt ist der Airbus 320-214, der uns morgen um 11.00 Uhr nach DBV bringen soll.

Und er hat noch einiges vor bis dahin.

Gerade ist er in Amsterdam gelandet.

Dann zurück nach Wien,

dann nach Tirana und zurück,

dann nach Berlin und zurück ...

ob sich das alles ausgeht?

Liebe Grüße

Michael