Posts by miraa

    Wir haben ja etliche Bayern hier im Forum, die sicher jede Menge Insider Tipps haben :thumbsup:

    Für mich ist der Isarwinkel ideal - Berge, Fluss und Seen ringsum.

    Der Tegernsee, der Schliersee, der Achensee, der Walchensee bieten sich als Ausflugsziele an. Das Brauneck in Lenggries hat Wanderwege en Masse, an der Isar entlang kann man radeln oder schlendern, BadTölz ist ein Bilderbuchort, wo man gemütlich schlendern kann, es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

    Wir sind demnächst wieder für eine Woche dort, zuletzt waren wir im Herbst 2017 in Lenggries. Falls es dich interessiert - hier sind Bilder und Berichte über eine Woche Isarwinkel.

    Der Achensee ist in Österreich. Aber wunderschon!

    Stimmt. Da war ich auch schon. Kennst du Fuschl am See?

    Für den reinen Besuch einer Stadt Gebühren zu erheben finde ich nicht ok. Egal ob 1 Euro, 3 Euro oder sonstige Beträge. Ich selbst vermeide lieber Orte, wo es richtig überfüllt ist. Venedig ist von meiner Liste gestrichen.

    Wir waren letztes Jahr in Catania. Zumindest die Altstadt mit dem Fischmarkt und den Sehenswürdigkeiten ist sehenswert. Ich empfehle auch einen Trip zum Ätna Vulkan zu unternehmen. Sizilien Trip sollte in Kombinationen mit mehreren Städten wie Palermo und den Stränden unternommen werden. Aber hier hat jeder seinen eigenen Geschmack.

    Was hältst von der Costa Rei auf Sardinien ? Das ist mein Lieblingsstrand, wenn ich auf der Insel bin. Ansonsten fliege ich immer gern nach Sizilien oder steuere die Adria Küste entlang. Ob Campingurlaub möglich ist, weiß ich nicht genau. Aber jeder Ort hat so seine Möglichkeiten.


    Admin: Werbelink wurde entschäft

    Palermo war ich schon einige Mal. Letztens war ich in Catania und habe Villa Bellini, das Mini Kollosseum, die Innenstadt, die Kathedrale Sant Agata und die Promendenplätze genossen. Außerhalb der Stadt merkt man, wie schmutzig die Stadt ist. Doch die Altstadt ist auch nicht ganz unschuldig mit ihrem streng riechenden Fischmarkt hinter dem Brunnen. Aber die Stadt hat ihren besonderen Charme. Kann ich empfehlen.

    Sind das die berühmten Winder Schnitzel. Sieht lecker aus. Ich befürchte nur, dass sie etwas dicker sind und somit falsch zubereitet wurden .Schnitzel muss extra dünn geklopft sein. Das machen leider viele falsch. Und auch die Menge ist ein Unding.