Posts by Frank40

    Hallo alle,


    mit Eurer freundlichen Unterstützung habe ich mein Wanderurlaubs-Vorhaben in die Tat umgesetzt und werde nächste Woche nach Mallorca fliegen.


    Von dort plane ich, Tageswanderungen zu unternehmen (und abends wieder zurück ins Hotel zu gehen).


    Könnte mir jemand Tipps geben, an welcher Stelle dort das Hotel sein sollte, so dass ich


    - gute Wanderungen an verschiedene Teile Mallorcas unternehmen kann

    - im Hotel nicht zu abgelegen bin, das Hotel gut erreichbar mit Bussen ist und ich guten Zugang zu Geschäften (und ggf. sogar Meer) habe

    - nicht all zu viel für das Hotel zahlen muss. Denn ich will auf jeden Fall mindestens Halb-Pension, oder sogar Voll-Pension oder all-inklusive buchen und habe aktuell nicht all zu viel Geld im Überfluss :)


    Ich habe gesehen, es gibt wirklich günstige all-inklusive-Hotels in El Arenal gibt. Was meint Ihr dazu?


    Grüßle


    Frank

    Hallo alle,


    danke erneut!


    Ich habe alle Infos berücksichtigt, und meine Entscheidung ist schließlich zugunsten Mallorcas gefallen.


    (tolles Busnetz, direkte Anbindung, wenn mal doch eine Blaße am Fuß kommt gibts übreall Rad-Verleih, noch nicht zu heiß, etc.)


    Ich werde mal eine Hotel-Frage in ein neuen Thread posten

    Hallo,


    ich wollte spontant einen Wanderurlaub machen. Da ich Neuling bin, habe ich noch keine Wanderausrüstung.

    Da mein Geldbeutel aktuell ebenfalls nicht so groß ist, überlege ich jetzt einfach eine der beindruckend günstigen Angebote für


    - Pauschal bzw. All-inklusive-Reisen zu bauchen

    - und dort eben täglich Wanderungen zu Unternehmen.


    Wirklich günstige All-inklusive-Angebote findet man aktuell z.B. für


    - Türkei (Riveria, Ägäis)

    - Bulgarien (schwarzes Meer)

    - Mallorca

    - Tunesien

    - Marokko (Atlantik Agadir)

    -Zypern


    Wenn einer ein Tipp hierzu hat, würde ich mich sehr freuen.


    Es klingt ehrlich schon verlockend, z.B. für 350 EUR all-inklusive in die Ägäis zu fahren, schön im Hotel zu früstücken, jeden Tag 5 Stunden zu wandern und abends wieder nachhause zukommen und das Buffet steht bereit.



    Grüßle

    Hallo,


    danke für die Info.


    Mittlerweile habe ich mich wegen Jakobsweg auch genauer informiert, und das Fazit ist, dass richtiges Wandern auf dem Level einers "Jakobsweges" "spontan" nicht machbar ist. Das heißt, man muss vorher schon klar in Planung und gute Ausrüstung investieren.


    Der Rheinburgenweg wäre da eine Alternative.


    Meine andere Alternative wäre eine günstige "all-inklusive Pausschalreise" bei der man eben täglich in der Lokation wandern geht. Hierzu werde ich gesondert eine Frage posten

    Servus Petra,

    Quote


    Wie kommst Du denn jetzt ausgerechnet auf die Strecke Merida - Salamanca?



    -> Meine Überlegung als Wander-Neuling war: Das sind zwei Städte, die man relativ leicht und billig von Deutschland erreicht. Ich dachte, ich fliege nach Sevilla, fahr dann nach Merida, wandere bis nach Salamanca und schau dann wo ist wieder güstige Flüge zurück gibt, und fahr dort hin.


    Geht so etwas?

    Hallo Mikado & alle,


    ja, nachdem was ich gehört habe, kann man den Jakobsweg richtig "modular" nutzen.


    Wenn man sich jetzt nicht "spirituell" verpflichtet fühlt, den Weg zu beenden, kann man also an beliebigen Etappen einsteigen und wird dann am Ende immer entsprechende Herbergen finden, in die man einkehren kann.


    Also z.b. auch einfach mal so von Merida nach Salamanca wandern


    Falls ich falsch in meiner Annahme liege, freue ich mich über Berichtigungen :)

    Servus Mansour,


    Was für ein Zufall !!


    Ich habe mich eben eingelogt, weil mein guter alter Kumpel, der seit letztem Jahr ALLE Länder Asiens, Europas und fast alle Ländern Lateinamerikas und Afrikas berreist hat, mir das ebenfalls empfohlen hat.


    Und ich wollte hier eine Frage konkret zum Jakobsweg stellen, was ich jetzt auch machen werden


    Übrigens: In Marokko kann man glaube ich auch ziemlich gut wandern. Ich habe da ebenfalls einen Bekannten, der das seit Jahren macht. Das ist aber eher so "outdoor"-mäßig.

    Hallo liebe Foris,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Zu euren Rückfragen, was meine Präferenzen angeht:


    1. Ich hätte gerne irgendwie eine Gruppe bzw. ein wenig "Führung"

    2. Es sollte irgendwie warm sein (gerne auch sehr warm), mit schöner Natur

    3. Es kann/muss natürlich irgendwie was kosten, allerdings wäre mir dann 5000 EUR schon etwas zu viel für eine Wandertour


    Ansonsten bin ich wirklich offen für alles, und ab diesen Donnerstag ( 12.5.22) verfügbar. Das einzige, was vielleicht nocht fehlt, ist, dass ich keine speziellen Wanderschuhe und Ausrüstung habe.


    LG

    Frank

    Hallo alle,


    ich bin ein Forums-Neuling.


    Ich würde gerne eine Frage zu dem Thema "Wandern" stellen. Und zwar suche ich Tipps, wo man allgemein (geführte) Wandergruppen findet.

    So dass man praktisch in ein Land fliegen kann, und dort beginnen kann zu wandern.


    In welche Kategorie passt diese Frage denn am besten.


    LG

    Frank