Posts by Travel n' Coffee

    Hallo Fifty und Hella,


    erstmal möchte ich euch beglückwünschen, dass ihr eine Reise nach Brasilien antretet. Mein Herz schlägt Brasilien seit dem ich 2017 dort studiert habe und jetzt eine Freundin von dort habe.


    Die Gegend Florianopolis und Santa Catarina generell ist eine wunderschöne Gegend. São Paulo und Rio de Janeiro sind natürlich auch 2 unglaubliche Städte. Egal was ihr macht, ihr werdet Spaß haben.


    Jetzt aber zu den o.g. Herausforderungen: Leider spricht die Mehrheit in Brasilien nur Portugiesisch. Mit Englisch werdet ihr nicht so weit kommen, vor allem in den kleineren Städten. Aber ich habe auch eine gute Nachricht. Ihr seid in der Gegend um Florianopolis. Florianopolis ist im Süden Brasiliens und im Bundesstaat Santa Catarina. Dort gibt es viele Deutsche Einwanderer und die Wahrscheinlichkeit is groß, dass ihr Deutschprechende findet. In Blumenau findet jährlich gar das 3. größte "Oktoberfest" der Welt statt. Und 20 min von dort gibt es die Stadt Pomerode. Dort haben 95% der Einwohner Deutsche Wurzeln. Diese Erfahrung kann ich euch sehr ans Herz legen, wenn ihr schon dort um die Ecke seid.


    Zu der Frage Reiseagentur und Reiseunternehmen: Ich kenne leider keins persönlich dort, aber ich habe mich in letzter Zeit auf Brasilien und generell Südamerika spezialisiert und helfe Leuten gerne weiter. Nun, ich bin neu hier und weiß nicht wie viel Eigenwerbung man machen darf.. Das möchte ich hiermit auch nicht primär bezwecken, aber lest euch doch meine Beiträge zu Brasilien, Blumenau, São Paulo & Co auf meiner Webseite durch. Wenn ihr Hilfe bei der Organisation benötigt, könnt ihr auch gerne auf mich zukommen.


    Fangt mal mit dem Beitrag Pomerode: Little Germany in Brazil an: https://travel-n-coffee.com/po…rmany-in-brazil%ef%bf%bc/


    Viele Grüße und ich freue mich sehr für euch, dass ihr das tolle Land Brasilien erkunden werdet und Familie dort besucht!