Posts by snupi

    nochmal zurück zum Mietauto / Uber in Kapstadt - wir machen Kapstadt ja am Ende der Reise, da dachte ich mir wenn wir von der GardenRoute kommen, mahcne wir MIT dem Mietauto noch den Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung und Boulder Beach (das sind die Ziele die auch weit weg sind), und dann Auto zurück geben und per Uber zum Hotel, und ab dann innerstadts nur noch per Uber?

    Hmmm danke, auch wenn es jetzt wieder beratungsresistent ist - da bestelle ich es doch lieber im Inet - da kostet mich das Paket inkl versand 37,99 (10GB + 100min)

    vorort im vodacom R699 = 35€ - bei 3 euro spare ich mir das freischalten, und co. und habe dann schon vorm Abflug schon die nummer.

    Ja reine Datenkarte war falsch ausgedrückt ;)


    "Südafrika Prepaid Reise SIM Karte

    Wähle eine Option: 10 GB für 14 Tage

    Anrufe: ohne Anrufe

    Keine Roaming-Gebühren in Südafrika. Wir registrieren und aktivieren die SIM-Karte für Sie, damit Sie die SIM-Karte sofort nutzen können. Sie werden eine lokale südafrikanische Nummer erhalten (sobald die Bestellung bearbeitet wurde). Günstige Ortstarife. Vollständige Kostenkontrolle. Keine versteckten Gebühren oder Abgaben (Prepaid-SIM). Keine Bonitätsprüfung. Keine Verträge"

    Kostet 28 Euro

    Naja per SMS erreichbar und telefonisch erreichbar wäre man ja sowieso. Mir ginge es nur am das Telefonie Guthaben ob man das braucht.

    dh man kommt mit einer reiner Datenkarte aus?

    würd mir so eine prepaid karte nach hause schicken lassen (möchte dann nicht vorort rumsuchen ... ) sonder das ich gleich damit starten kann - da gibts halt so ein 100minuten telefonievolumen um 10 euro dazu - was ich glaube ich normalerweise nicht brauchen möchte ;) . tue mir mit schreiben eben auch mal leichter als mit reden am telefon.

    Riverside ah cool, dh das KAZA Visum bekommt man eh so wie es aussieht ganz normal beim Einreisen von Südafrika aus an der Simbabwe Grenez (am Flughafen) man muss nur dazusagen das man gleich das KAZA will, und nicht das "normale" Visum.

    Die Taxifahrt von Simbabwe nach Sambia und zurück, sind nicht speziell komplizeirt wergen Grenze oder?

    Von wo aus habt ihr die Bootsfahrt am Sambesi gemacht?


    Das mit den Generatoren in Kapstadt, da findet man nicht so viele, kann es sein, das mittlerweile die meisten Hotels schon solche Generatoren haben und es nicht mehr speziell vermerkt wird?


    Bei Uber, muss man da dann vermutlich in Südafrika die Südafrikanische Telefonnummer eingeben?

    Weil ich gerade ein bisschen wegen Aktivitäten bei den Victoria Falls schaue:

    Kennt wer die Tagesausflüge "Chobe Ganztagesausflug von den Victoria Falls" das sind so 1 Tages Ausflüge um 150€ / Person

    und so "Bootsfahrt mit Abendessen auf dem Sambesi"


    speziell für meine Reisezeit Anfang April - wäre etwas davon sinnig/unsinnig?

    Claudi habt ihr euch bewusst für Colchester und gegen Addo als Wohnort entscheiden?


    Also Tourplanung finde ich für uns besser nach Port Elizabeth zu fliegen, dann mit Auto nach Kapstadt und von dort zu den VictoriaFalls zu fliegen.

    Da es von Kapstadt aus direktflüge zu den Victoriafälle gibt - von Port Elizabeth aus nur über Johannesburg mit umstieg.


    Habt ihr euch alle eine südafrikanische SIM besorgt oder? Vorort oder schon von hier geordert?

    Wie funktioniert das mit den Unterkunften normalerweise in SA? Letztens in Island gab es auf der ganzen Reise fast keinen Kontakt, da lief alles per SMS und Code und Key ab.


    Addo und Schotia, würden wir gerne beides mit Fahrer buchen, das werden wir dann so machen, sobald wir uns für eine Unterkunft entschieden haben, werden wir dort dann anfragen ob die das organisieren können für uns.

    Selbiges werden wir dann auch bei den Victoria Falls machen - vermute die Unterkünfte werden das schon machen können? :D


    Problem im Moment kann ich noch nicht mit richtigen Daten suchen, glaub da muss ich noch 1-2 Monate warten (die Flugsuchmaschinen sind noch sehr spärlich für die Zeitpunkte so weit in der Zukunft)

    serenity ihr habt auswärts übernachtet?

    Auf dem Reisebericht liest es sich so als ob ihr im Park oder direkt dabei? Darf man erfahren wo ihr da übernachtet habe?


    Die Fotos sind auch megeschön Wahnsinn - weisst du noch was ihr ca bezahlt habt?


    Ah okay sehe gerade ihr wart vermutlich in Addo da gibt es viele "Hotels" Lodges und die bieten das dann auch gleich mit an die Touren

    S@bine ja ich weiss die Reisezeit ist nicht ideal da vermutlich sehr viel Wasser - der DevilsPool ist da sowieso gesperrt nun werde ich mir den AngelsPool mal anschauen (im Web) wie der so ist.

    Ich weiß es ist blöd, aber ich möchte halt die zwei Ziele so gut wie möglich verbinden, wenn der Umweg per Flug "nur" um die 300 Euro kosten wird - wer weiss wann ich das nächste mal in der Gegend bin (die folgenden 3 großen Reisen sind schon fix verplant mit anderen Reiseziele)


    Ja stimmt die Richtung Kapstadt->PortElizabeth oder umgekehrt das werde ich mir dann anschauen, wenn man die Flüge buchen kann, in welche Richtung die Verbindungen besser sind.

    Ok danke, was bedeutet "KP"


    Ja das hört sich schon alles besser an :D


    Also der wunsch wäre im Moment eh folgender:

    von Wien nach Kapstadt fliegen, da dann Mietauto nehmen, und die nicht so unsichere Gegend unsicher machen ;)

    inklusive einer Safari

    da werden wir so 12-16 Tage verbringen (je nach dem was alles gemacht werden "muss")

    dann nach Victoria Falls City fliegen, zum Victoria Falls - eventuell Devils Pool?!?!

    und weiter nach Hause fliegen.

    Bei den Victoria Falls werden wir nur so 2-3 Tage bleiben ode rauch nur einen Tag zwischenstopp, da geht es wirklich nur um den VictoriaFall, und wenn man da unbedingt noch was mitmachen muss wenn man dort ist, eben auf 2-3 Tage verlängert.

    Ok danke für die Inputs.


    Würde dann die Reise eher vorverlegen auf April/Mai, dann sollte es Wettertechnisch besser passen mit VictoraFalls und Kapstadt.

    Und dann eventuell zuerst Kapstadt und im Anschluss VictoriaFalls.


    Selber Fahren im Tiefsand mag ich nicht - die Gravel Roads kenn ich schon sind die in Island gefahren mit 4x4 aber ich muss nicht übertreiben damit :D - und eine Panne in Afrika ist vermutlich blöder als in Island.


    Das mit der Sicherheitslage in Kapstadt muss ich mir noch genauer zu Gemüte führen, ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Faktor.


    Für uns würde eben auch so eine Safari (ohne e) auch in den privaten Parks ausreichen mal schauen vielleicht gibt es auch in andern Parks so gute mid week special events an (der Kuganha-Homepage bittet das auf Nachfrage nicht mehr an)


    Werde mir aber auch mal so einen echten Park ala Chobe genauer anschauen wie es da abläuft (das Problem ist, das wir eben immer in befestigten Häuser/Hotels oder so wie in dem Kuganha Zelten schlafen MÜSSEN (also kein frei aufgeschlagens Zelt, oder am Auto Dach oder oder - dann würde es viel günstiger werden - da brauche ich dann nur für eine Person buchen ;) )

    dort bleiben, Viktoria Falls und eventuell die Gegend ein bisschen

    Na, dann kannst Du bei einer Gesamtreisedauer von 3 Wochen ja auch noch die Pyramiden von Gizeh, den Kilimanjaro und die Felsenkirchen von Lalibela besichtigen, wenn Du schon mal in Afrika bist. ;) Sorry, aber mir wär halt so eine Reise zu fahrig und zu wenig homogen.

    hahahah jetzt erst gelesen :D

    Ja ginge schon noch mit, aber die Pyramiden habe ich schon gesehen und der Rest ist nicht auf meiner ToDo Liste drauf (vielleicht kommt es noch)

    aber eben die Viktoria Fälle, die wollte ich unbedingt mal sehen, und dafür würde ich eben schon beim heimfliegen dort vorbeifliegen für 2-3 tage.


    Wobei wie gesagt alles noch sehr sehr in planung st und normalerweise alles noch x mal über den Haufen geworfen wird bis alles fixiert ist :D

    Okay sorry für so blödes nachfragen :D


    Im pdf steht kein preis drinnen, und die Preise auf der Homepage zB. sind für jeden Tag immer gleich 14120 für 2 Gäste pro Tag


    Wir würde da ja auch schön MidWeek machen können das können wir uns da gut einteilen.

    Wie bist du zu dem PReis gekommen?


    PS.: Die Fotos sind schon Mega, also wenn ich mir da das von deiner "simplen" Safari so anschaue, das wäre genau sowas was wir Grünschnäbel auch wollen :P