Posts by Sheridane

    Ach, Andalusien ... da ging unsere Hochzeitsreise hin. =)


    Ich würde nach Málaga fliegen und dann mit dem Mietwagen weiter. Ist das einfachste.


    Die Tickets für die Alhambra würde ich vorbestellen. Im Oktober ist zwar bestimmt nicht mehr so viel los, aber sicher ist sicher. Es wäre schade, wenn man dann - weil vielleicht grad zufällig eine große Gruppe da ist - doch nicht mehr in den Nasdridenpalast kommt.


    Málaga würde ich nicht für den "Strandurlaub" wählen. Ich würde auch nach Marbella gehen. Dort gibt es schon ein paar sehr schöne Hotels. Ende Oktober ist dort - wie Erhard schon geschrieben hat - nicht mehr soo viel los. Aber das hat doch auch was, wenn nicht Horden an Touristen herumlaufen.


    Ja, Andalusien ist wirklich schön. Da solltet Ihr Euch mal viiiiel Zeit nehmen, denn auch Cádiz oder Ronda oder Sevilla und und und sind wirklich schöne Städte. Und es gibt dort zahlreiche schöne Flair-Hotels.


    Viele Grüße
    Manuela

    Quote from Full Moon


    Wenn wir Asien oder Amerika bereisen spricht auch keiner von seinen Bio Rhythmus und nimmt den Jetlag gerne in kauf.


    ;)


    Sehe das auch nicht so dramatisch.


    Es ist halt nunmal so. Da ich selber absolut keine Probleme mit der 1 Stunde habe, kann ich das auch nicht so nachvollziehen, dass manche tage- und wochenlang Probleme haben.


    Das einzige, was mich daran nervt, ist, wenn ich die Uhren im Haus umstellen muss. :P


    Ob das ganze "sinnvoll" ist, ist wieder ne andere Sache.

    Von unseren Reisen mache ich seit Jahren Fotobücher - pro Reise ein Fotobuch, selbst von Kurzreisen/Städtetrips. So ein "Jahrbuch" wollte ich schon immer mal machen, hab es aber nie wirklich durchgezogen. Auch ich fotografiere unter dem Jahr sehr viel und leider sind diese Fotos derzeit nur auf der Festplatte zu finden. Sehr schade. Aber vielleicht schaffe ich es doch einmal, die Jahresbücher nachträglich zu gestalten. Nur ist es bei mir leider sehr häufig: Wenn nicht gleich, dann nie ... :(


    Und auch ich klebe in die Fotobücher Original-Eintrittskarten und Teile des Stadtplans ein. Auch kaufe ich mir häufig besonders schöne Postkarten und klebe diese ebenfalls mit ein. Ja - das Buch macht es insgesamt ein wenig dicker, aber ich finde die Originale einfach schöner. Man darf es halt nicht übertreiben. Wenn ich noch zusätzliche Broschüren etc. habe, hebe ich die gesondert auf.

    Quote from Irmi


    Und ich habe einen kleinen Esel immer dabei.....der mir alles schleppt...... :shock: :D


    Hmm ... irgendwas mache ich da falsch. Mein Esel schleppt nix ... ESEL ...!!!!!! Auf ein Wort!


    :D

    Hallo cheeky!


    Erst einmal Glückwunsch zum Hund ... :) Wir haben seit Mai auch eine Hundedame und seitdem hat sich unser Reiseverhalten auch ein klein wenig geändert.
    Wir verzichten zwar nicht auf unsere Flugreisen - aber mindestens einmal im Jahr machen wir nun definitiv auch mal Urlaub mit Hund. Sie ist auch so immer mit dabei und das Reisen gewöhnt. Wir hatten sehr viel Glück mit ihr. Sie verträgt das Auto fahren sehr gut und ist generell gerne unterwegs - eine kleine "Reisetussi" eben. :)


    Ins Flugzeug mitnehmen würde ich sie auch niemals. Für die Kabine ist sie zu groß - und in den "Frachtraum" kommt sie definitiv nicht, das würde ich ihr nicht antun.


    Wir haben dieses Jahr im Oktober zum ersten Mal Hundeurlaub gemacht und waren an der Ostsee. Wir hatten hier drei Hotels, die alle sehr hundefreundlich waren. Vor allem die Best-Western-Hotels sind sehr gut auf Hunde eingestellt. Dort gab es zur Begrüßung auf dem Zimmer einen Leckerlistick, zwei Näpfe, wovon einer schon mit Wasser gefüllt war sowie eine Kuscheldecke für den Hund. Soweit ich inzwischen erfahren habe, ist das in den meisten Best-Western-Hotels der Fall.


    Es gibt auch richtige Hundehotels, in denen die Vierbeiner Vorrang haben und erst dann die Menschen beachtet werden. ;) So etwas wollen wir mal ausprobieren. Ich vergleich es halt mit einem Kinderhotel. Hier gibt es dann sicher nur Hunde rundherum - das muss man dann auch mögen.


    Nächstes Jahr wollen wir evtl nach Holland, weil die dort auch sehr hundefreundlich sind. Dort möchten wir dann mal ein Ferienhaus ausprobieren. Allerdings haben wir grad andere Pläne für das nächste Jahr und so werden wir das wohl eher kurzfristig entscheiden.


    Mit den Hotel-Restaurants ist es tatsächlich eher immer schwierig. Weil unsere in fremden Räumen ungern alleine bleibt, konnten wir uns aber in allen Hotels an der Ostsee z. B. das Essen aufs Zimmer bringen lassen oder auch selber holen; da waren alle sehr freundlich und entgegenkommend.


    Bzgl. der Hundestrände ist es in der Hauptsaison wirklich schwierig; diese Strandabschnitte sind sehr klein. Jetzt in der Nachsaison an der Ostsee konnte sie ewig weit herumfetzen. Das war schon toll und hat ihr auch sehr viel Spaß gemacht.


    Für unsere Reisen ohne Hund haben wir inzwischen eine Hundepension gefunden, die wir ganz gut finden. Wir haben sie uns zwar erst einmal nur angeschaut, die "Premiere" für unsere Hundedame kommt erst in ein paar Monaten, wenn wir verreisen. Aber die Pension sieht super aus, ist professionell geführt (ganztägige Betreuung - die Frau macht das hauptberuflich). Schlimm ist es immer, wenn man sie abgibt. Aber wenn sie gut untergebracht sind, dann passt es ja auch. Vorher hatten wir Freunde, die im Sommer auf sie aufgepasst hatten. Nachdem die sich aber getrennt haben und auch sehr unzuverlässig geworden sind, wollen wir das mit den "Freunden" einfach nicht mehr ausprobieren.


    Ich habe mir vor kurzem einen "Hunde-Reiseführer" bestellt, eine Broschüre mit zahlreichen Häusern, wo Hunde erlaubt sind. Falls Du Interesse hast, schick mir einfach eine per PN Deine Adresse, dann leite ich Dir ein Exemplar zu (hatte gleich mehrere bestellt).


    Viele Grüße
    Manuela

    Ich war als Kind häufig mit meinen Eltern am Schloss Neuschwanstein - und vor ein paar Jahren dann mal wieder mit meiner Freundin. Ich find's schön - es ist einfach märchenhaft. Allerdings haben sie die Schlossführungen inzwischen ganz schön abgespeckt - die waren früher viiiel länger. Aber bei solchem Andrang geht's vermutlich nicht mehr anders. Die Touristen finde ich nicht so schlimm, wenn ich ehrlich bin. Es ist eben was Besonderes, etwas sehr Bekanntes - das zieht die Leute an. Jedes Land hat seine Highglights, die stark frequentiert sind.

    Ich hab mir grad den Bericht bzw. die Fotos über Petras Seite angesehen.


    Sehr schöne Fotos! Santorin muss ich auch irgendwann mal sehen; bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben. Bzw. wären wir ja ursprünglich diesen Oktober dort gewesen, aber dann haben wir unsere Reisepläne ja entsprechend geändert.

    Hallo Silke!


    Leider etwas verspätet, aber auch ich wünsche Euch einen tollen Urlaub! Der Start war ja schon mal ganz gut, also wird auch der Rest super werden!


    Viel Vergnügen und viele schöne Eindrücke!


    Manuela

    Hallo zusammen!


    Im Juli unternahmen wir eine knapp 2wöchige Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica zu den Fjorden Norwegens und ans Nordkap. :)


    Es war eine absolute Traumreise. Wir hatten richtig viel Glück mit dem Wetter und konnten Norwegen meist bei Sommerwetter genießen. Selbstverständlich war es am Nordkap nicht ganz so warm und sommerlich - aber wärmer als eigentlich gedacht.


    Eine fantastische Reise, die uns total begeistert hat.


    Für alle, die Interesse haben: Hier geht's zum Reisebericht plus den Fotoalben.


    Viele Grüße
    Manuela

    Wir sind auch Musical-Fans. :)


    Normalerweise schauen wir, dass wir mindestens 1 x im Jahr eines besuchen. Am liebsten kombinieren wir es mit der CMT in Stuttgart, da wir da ohnehin übernachten "müssen" (wollen) und dann bietet sich das meist mit an. Die Musicals wechseln da ja doch immer ganz gut.


    Ein ganz tolles Musical ist "Rock of Ages". Das haben wir auf der Norwegian Breakaway (Schiff) in Originalfassung gesehen und läuft derzeit am Broadway. Ich hoffe sehr, dass es demnächst auch mal in Deutschland aufgeführt wird, da es wirlich grandios war.


    Das schönste Musical für mich war und bleibt allerdings "Miss Saigon". Vielleicht, weil es mein erstes "richtiges" Musical war. ;)


    Aber im Großen und Ganzen war jedes einzelne Musical toll.

    Hallo Sandra!


    Fahrten von den Emiraten in den Oman sind bei diversen Mietwagenfirmen möglich - allerdings muss hier eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, die auch vor Ort bzw. bei der Einreise vorgelegt werden muss. Zudem ist es bei manchen Mietwagenfirmen erst ab einer Mietdauer ab 7 Tagen möglich, in den Oman zu reisen.


    Du musst außerdem beachten, dass für den Oman noch ein Visum fällig wird. Bei einmaliger Einreise mit einem Besuchaufenthalt bis zu 10 Tagen sind es ca. 10 €, bei längerem Aufenthalt ca. 40 €.


    Wir waren schon einige Male in Dubai und haben u. a. auch eine Mietwagenreise unternommen. Auf meiner privaten Seite findest Du bei Interesse ein paar Infos: Berichte Emirate
    Dieses Jahr waren wir im Oman unterwegs, zwar im Rahmen einer Kreuzfahrt, allerdings haben wir hier auch eine Menge gesehen, auch Nizwa etc. Da findest Du hier Berichte: Berichte Oman


    Viele Grüße
    Manuela

    Wir sind im Februar/März ja auch dort angekommen und wieder von dort abgeflogen. Das Terminal ist wirklich riiesssig. Aber sehr schön. Großzügig gebaut ist es tatsächlich - selten so viel Platz in einem Flughafen gesehen. ;)


    Bezüglich der Toiletten kann ich jetzt nichts Negatives sagen. Bei der Ankunft hab ich gleich eines gefunden, das auch leer war. Bei der Rückreise habe ich keines benötigt.

    Hallo zusammen


    Mein Reisebericht zu unserer Kreuzfahrt in die Vereinigten Arabischen Emirate und in den Oman plus Verlängerung in Dubai ist online gegangen.


    Von Dubai ging es nach Abu Dhabi, weiter nach Fujairah, anschließend für zwei Tage in den Oman und wieder zurück nach Dubai. Dort verlängerten wir noch ein wenig am Jumeirah Beach/Dubai Marina und schauten uns die Stadt noch genauer an.


    Viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Fotos.


    Viele Grüße
    Manuela



    Dubai



    Dubai



    Muscat



    Muscat



    Oman



    Abu Dhabi

    Ich arbeite auch mit fotobuch.de und kann meine Fotoalben auch immer noch alle nach deren Freigabe sehen. Nachbestellen kann ich die Bücher leider nur bis ca. 2 Monate nach deren Erstellung. Aber der Link zum "Online-Fotobuch" funktioniert auch nach Jahren noch einwandfrei.

    Hallo Astrid


    Grundsätzlich kommt es natürlich auch darauf an, was Du für die Reise ausgeben willst.
    Wir arbeiten z. B. mit Veranstaltern zusammen, die auch Kleingruppenreisen anbieten. Das ist dann eine überschaubare Größe (erfahrungsgemäß aller Altersklassen) und man kann sich zum Teil auch individuell mit der Gruppe und dem Reiseleiter abstimmen. Aber natürlich kostet so eine Rundreise auch etwas mehr als eine Großgruppenreise.


    Der von Rossi angesprochene Veranstalter Berge & Meer bietet auch immer mal wieder Bali-Reisen an. Der Veranstalter hat ein sehr breit gefächertes Angebot und oftmals Sonderkontingente. Hinter diesen Reisen steckt jedoch auch immer eine große Gruppe und die Reisen können auch nur so gebucht werden, wie sie ausgeschrieben sind. Änderungen sind bei Berge & Meer nicht möglich. Dafür sind die Preise teilweise unschlagbar.


    Und dann gibt es natürlich auch noch die Studienreisen. Die sind aber wirklich nicht ganz billig - dafür sieht man unheimlich viel vom Land. Also es kommt wirklich auch immer darauf an, was Dir der Urlaub wert ist.


    Und je nachdem, wie viel Du sehen willst, bietet es sich vielleicht auch an, in einem festen Hotel zu bleiben und von dort dann verschiedene Ausflüge zu unternehmen. Entweder vor Ort organisiert oder bereits von Deutschland aus.


    Viele Grüße
    Manuela