Posts by Sheridane

    Quote from NoDurians

    In einem ordentlichen Gepäckraum haben nur ein paar Hotelangestellte Zugang. Und vor die Zimmertüre stelle ich meinen Koffer nicht.


    Ja, das stimmt schon. In meinem Falle war aber auch die Crew, also Angestellte, damit betreut und ich vermute ja, dass es jemand von der Crew war.


    Naja. Irgendwann muss ich mich wohl damit abfinden. Als sensibler Mensch ist das gar nicht so einfach. Kann seitdem auch nicht mehr richtig schlafen und träume jede Nacht davon, schrecke morgens auf und denke mir: Das war nur ein Traum. Wird Zeit, dass ich das langsam mal abhake.


    Mir ist nur wichtig, dass das ganze auch nach außen getragen wird. Nicht, weil ich der Reederei schaden will, sondern weil man einfach mehr aufpassen muss, man vielleicht wieder vorsichtiger wird (wenn lange Zeit nichts passiert, wird man ja auch nachlässig, waren wir vielleicht auch). Für mich ist nun klar: Wenn ich neue Sachen kaufe, sollte ich sie auf jeden Fall von ihren Etiketten befreien und vielleicht auch mind. 1 x anziehen und dreckig machen, denn ich denke, DANN hätten sie nicht so viel mitgenommen. Und natürlich noch besser abschließen.

    Quote from NoDurians


    Mein Beitrag sollte übrigens nicht so nach Spott und Häme klingen, wie er es vielleicht tut. Schön dass Du von der Misere berichtest, so kann man was draus lernen.


    Ok - kam tatsächlich als solche rüber ... sorry ...

    Bei der nächsten werde ich den Koffer entweder selbst von Bord nehmen (wobei das nicht gerne gesehen wird und mal ehrlich: Machen das künftig alle Passagiere, wird es sowieso nicht mehr möglich sein) oder zwei Schlösser dran machen.


    Im Grunde ist es das gleiche, wie wenn ich beim Check-In im Hotel meine Koffer abgebe, noch nicht ins Zimmer kann, und diese aufbewahrt werden. In der Zwischenzeit hätten die Angestellten auch genügend Zeit, die Koffer aufzubrechen.


    Sicher ist man leider nirgends. Ein Bekannter hat letztens erzählt, dass er am Flughafen kurz vorm Check-In noch hochwertige Parfüms gekauft hat und in den Koffer getan hat. Am Heimatflughafen waren sie geklaut, das Schloss aufgebrochen. Selbst da kann so etwas passieren, für mich wirklich schockierend.

    Quote from NoDurians

    Wenn mein eigener Hausverstand einer Anweisung/Aufforderung widerspricht, entscheide ich mich im Zweifelsfall immer für meinen Hausverstand. Und Wertgegenstände gehören sowieso ins Handgepäck und nicht in ein checked-in Luggage, egal ob Schiff oder Flugzeug.


    Hm, dann wird es in Zukunft schwierig, wenn ich nicht mal mehr Kleidung in den Koffer packen kann? Dann muss ich demnächst wohl mein Abendkleid über zehn T-Shirts drüber ziehen und meine Handtasche plus Fotorucksack und Ausflugsrucksack mitnehmen ... Naja, Kleidung wir ja im Allgemeinen auch überbewertet, reicht ja ne Jeans und ein Oberteil ... dann kann man auf den Koffer künftig verzichten ... coole Idee!


    Wertgegenstände hatte ich ja nicht mal im Koffer. Es waren nur Shirts und Schals, Tasche, iPad-Kabel ...

    Hallo zusammen!


    Ich habe es gestern bereits in Petras Forum geschrieben und möchte die (wenigen) Kreuzfahrer in diesem Forum auch ein wenig zur Vorsicht mahnen:


    Wir waren über Silvester mit Costa Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer unterwegs. Es war eine an sich sehr schöne Kreuzfahrt. Wir konnten uns gut erholen, bummelten gemütlich durch die Städte, waren mal hier und mal dort shoppen ... alles in allem einfach schön.


    Zu Hause traf mich dann der Schlag: Beim Öffnen meines Koffers entdeckte ich peu a peu, dass manches fehlt und schließlich stellte ich fest, dass mehr als 10 Artikel aus dem Koffer geklaut wurden. Alles, was ich während der Reise neu gekauft hatte und ein bisschen mehr. :(


    Der Koffer wurde in der Nacht vor Abreise aufgebrochen und bestohlen. Bei Kreuzfahrten wird man ja immer aufgefordert, die Koffer bis 1 Uhr nachts vor die Kabinentüre zu stellen, damit sie dann am nächsten Tag geordnet ins Terminal gestellt werden können. Natürlich ist das viel einfacher, als wenn so viele Personen alle mit ihren Koffern von Bord gehen. Ich musste jetzt aber dran glauben: Alle meine Erinnerungskäufe an die Reise sind weg. Zum Glück habe ich den teuersten Einkauf, eine Uhr, auf Tonis Anraten noch in seinen Koffer in eine Box getan, weil sie in meinem herumfiel. Welch ein Glück ...! Der Rest ist dennoch ärgerlich.


    Zukünftig nehme ich den Koffer entweder selbst von Bord, oder ich hänge zwei Schlösser dran ...


    Passt also bei Euch zukünftig auch auf. Und auch in Hotels oder am Flughafen kann schnell was wegkommen. Wir werden auf den nächsten Reisen wieder um einiges vorsichtiger und misstrauischer sein ...


    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo space


    Seid Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff dort? Weil Du von nur einem Tag schreibst?


    Ich würde Euch auch Brügge empfehlen. Ich war schon in beiden Städten, aber Brügge ist "belgischer" und netter. Und soo klein ist die Stadt gar nicht, hier kann man sich einige Stunden aufhalten.


    Einfach treiben lassen, mal einen Crêpes oder eine Waffel probieren ... Brügge ist wirklich einladend. Ich wünsche Euch ein gutes Wetter dort!


    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo zusammen!


    Im Oktober waren wir wieder mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs. :)


    Einen Tag früher nach Amsterdam gereist, haben wir uns dort die Stadt gemütlich angesehen. Anschließend ging es am nächsten Tag aufs Schiff und es begann die Jungfernfahrt mit der brandneuen Celebrity Reflection (amerikanische Reederei).


    Die Tour ging rund um Westeuropa. Unsere Route: Amsterdam - Zeebrügge - Le Havre - Gijón - Vigo - Málaga - Barcelona


    Eine schöne Route mit jedoch leider schlechtem Wetter. Aber wir haben das beste draus gemacht und trotzdem viel gesehen.


    In meinem Reisebericht erzähle ich Tag für Tag von unseren Erlebnissen, inkl. zahlreicher Fotoalben.


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. :)


    Viele Grüße
    Manuela




    Amsterdam



    Brügge



    Le Havre



    Oviedo



    Santiago de Compostela



    Málaga



    Barcelona



    Schiffs-Parade in Barcelona

    Ob ich eine Woche oder drei verreise - bei mir sind es immer um die 18 Kilo. Meine Kleidung ist relativ leicht. Und wenn ich mal etwas schweres mitnehme, wie ein Abendkleid oder eine dicke Jacke, dann muss was anderes daheim bleiben.

    Ich hoffe nur, dass das meine Schwiegereltern nicht mitbekommen ... Wir fliegen im Februar mit dem A380 mit ihnen nach Dubai ... :roll:


    Dann zum dritten Mal. Aber es stimmt: Es ist auch nur ein Flugzeug. Er ist halt recht leise, was ich angenehm finde. Aber von der Größe bekommt man drinnen gar nicht soo viel mit. Direkt davor stehen konnte ich leider noch nicht, weil wir ja immer über die Finger einsteigen. :roll:

    Hallo muhsick!


    Nein - es spricht nichts dagegen, dass man Weihnachten und Silvester in Südafrika verbringt. :)
    Wie Du schon selbst gesagt hast - die Preise sind halt sehr hoch um diese Zeit, weil die Südafrikaner selbst zu dieser Zeit Ferien haben und auch sehr gerne in ihrem Land herum reisen.


    Die Unterkünfte solltet Ihr jedoch unbedingt vorab schon buchen - denn vor Ort noch etwas zu bekommen, ist zu dieser Zeit äußerst schwierig.


    Wir waren vor ein paar Jahren für etwas über zwei Wochen in Südafrika unterwegs (im Oktober). Hier mal der Link zu meinem Reisebericht. Vielleicht findest Du ja ein paar Anregungen.


    Eines aber auch noch: Ein Badeziel ist Südafrika nicht. Da würde ich mir auf jeden Fall ein Hotel mit Pool suchen.


    Ansonsten würde ich Euch eher empfehlen, auf Gästehäuser zu gehen. Das hat viel mehr Flair und man kommt mit den Einheimischen in Kontakt bzw. lernt auch mal nette Auswanderer kennen. :)


    Bzgl. der Safari ist die nächste Möglichkeit - von Kapstadt aus gesehen - der Addo N. P. Das war auch unser östlichster Punkt der Reise. Dort kannst Du sowohl Safaris buchen als auch selber mit dem Auto durchfahren. Ein tolles Erlebnis. Sicher nicht vergleichbar mit dem Krüger N. P. Aber bei zwei Wochen würde ich da nicht hochfliegen, sondern mich auch eher auf die Gardenroute/Kapstadt konzentrieren. Ansonsten gibt es ein paar Game Reserves, die auch Safaris anbieten, aber es ist halt nicht vergleichbar mit einem "fressen und gefressen werden"-Park. Es ist in meinen Augen einfach ein weitläufiger Zoo, aber natürlich trotzdem sehenswert. Hier aber aufpassen: Es gibt so manches Game Reserve, das nicht besonders gut ist.


    Viele Grüße
    Manuela

    Also ich kann nur Gutes berichten von KLM.


    Wir sind sowohl Langstrecke als auch Kurzstrecke schon damit geflogen. Wir hatten immer einen sehr freundlichen Service, ein sehr gutes Essen (für Flugzeuge ;) und kamen fast immer pünktlich an. Gut, bei unserem letzten Flug vor zwei Wochen von München nach Amsterdam gab es eine Verspätung von knapp 2 Stunden. Aber das lag wohl am Nebel.


    Von AirFrance bin ich dagegen gar nicht begeistert. Schlechte Maschinen, unfreundlicher Service und schlechtes Essen. In eine AirFrance steige ich selber nicht mehr.

    Also ich finde es auch unpassend, wenn man - egal in welchem Sterne-Hotel - im Bikini eincheckt oder "wenig bekleidet" rumläuft.


    Zum Abendessen sollte man sich "gut" kleiden. Das muss kein Anzug und kein Abendkleid sein. Aber eine schöne, normale, Hose und ein kurzärmeliges Hemd oder ein Top/eine Bluse - das sollte schon machbar sein. Wenn ich das nicht will, dann muss ich in ein Hostel gehen oder campen. Aber nicht in ein Sterne-Hotel.


    In Großstädten ziehe ich selber auch bei Besichtigungen meistens eine lange Hose an oder zumindest eine, die übers Knie geht. Irgendwie würde ich mich persönlich nicht wohl fühlen, wenn man da zu gering bekleidet rumläuft. Ist natürlich auch immer eine persönliche Sache, aber ich mag's einfach nicht.

    Auch ich kann euch die Sirocco-Bar im Lebua State Tower absolut empfehlen. Wir waren dieses Jahr erst oben. Nirgendwo sonst hast Du einen so grandiosen Ausblick wie von hier. Man sollte allerdings schon etwas schwindelfrei sein.


    Quote from NoDurians

    Einen Stehplatz an der Bar kannst Du nicht reservieren und einen Tisch kriegst Du i.d.R. nicht, wenn Du nur einen Cocktail trinkst.


    Stimmt so nicht ganz. Wir waren gegen 22 Uhr damals oben und haben einen Tisch auch für nur einen Cocktail bekommen. Aber Du hast natürlich recht: Wenn es voll ist, werden die Leute, die sich auch etwas zu Essen bestellen, natürlich bevorzugt. Direkt reservieren für nur was zu Trinken geht natürlich nicht.


    Der "Stehplatz" direkt an der Bar ist gewöhnungsbedürftig. ;) Ich bin zwar an sich schwindelfrei, aber das war mir zu heavy, v. a. bei dem Trubel, der dort herrscht.


    Ja, auf die Kleiderordnung wird dort stark geachtet. Selbst Kinder, die dort in kurzen Hosen rauf wollen, werden zurück geschickt, samt Familie. :roll:


    Aber es ist schon sehenswert, sollte man schon mitnehmen.


    Quote from evy

    ... aber es ist schon arg teuer und ein deutlich überzogenes Preisleistungsverhältnis gewesen.
    evy


    Finde ich auch. Ein Getränk hat uns auch gereicht. Wir sind zwar alles andere als geizig - aber man kann's auch übertreiben mit den Preisen. Und vermutlich alles erst so richtig seit Hangover 2. ;)


    Ansonsten kann ich die Skybar im Millennium Hilton Hotel auch sehr empfehlen. Sie ist zwar hinter Glas, aber auch von dort hat man einen tollen Ausblick. Außerdem ist es sehr ruhig da oben und in der Regel gibt es Live-Musik als "Hintergrundmusik".

    Hallo Katharina


    Eines der für mich schönsten Hotels ist das "Millennium Hilton" - ebenfalls direkt am Fluss gelegen (aber stadteinwärts).


    Auch hier gibt es Shuttleboote seitens des Hotels zu den wichtigen Anlegestellen.


    Ich fand das Hotel klasse, weil man von hier aus einen tollen Blick über die Stadt hat. Auch die Skybar ganz oben ist herrlich. Und man ist relativ schnell bei den wichtigsten/schönste Sehenswürdigkeiten. Der Service war/ist ebenfalls sehr sehr gut und das Frühstück im Hotel ein Traum.


    Es gibt auch einen Pool mit "Sandstrand" (in abgespeckter Form natürlich) - allerdings nicht "unten", sondern in einem der oberen Stockwerke. Die Liegen stehen dort zum Teil im Wasser. Das sieht schon interessant aus. :)


    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo Silke


    Na siehst Du - alles halb so schlimm. :D


    Schöne Fotos! Freut mich, dass Dir meine Lieblingsinsel gut gefallen hat.


    Ja, Mallorca wird gerne unterschätzt. Ich weiß selber noch, dass ich mich sogar mal mit meinem Mann gestritten habe, weil er unbedingt hin wollte und ich nicht. ;) Gut, dass er mich damals überredet hat. Seit 2003 waren wir jetzt fast jedes Jahr auf der Insel (oft nur für zwei, drei Tage). Dieses Jahr hat und wird es leider mal nicht klappen.


    Besonders schön ist es auch im Frühjahr (März und April). Wenn man gerne wandert, hat man dort einfach fantastische Landschaften und Ruhe pur.


    Viele Grüße
    Manuela

    Quote from Angela

    Schöne Fotos, Manuela, es war sicher ein tolles Gefühl, bei einer Auslaufparade dabei gewesen zu sein.


    Ja, das war wirklich ein einmaliges Erlebnis.


    Quote from Irmi

    Hallo Manuela, schöne Bilder die du zeigst.
    In 2 Jahren ist es wieder oder? :D Würde mich auch mal interessieren.
    Denke es wird aber nichts werden, da zu dieser Zeit vielleicht das 3 Treffen der Foris sein wird.... ;)


    Danke.


    Ja, in zwei Jahren sind sie wieder.


    Wir werden in Zusammenarbeit mit dem Kreuzfahrtforum versuchen, dann aber nicht mit einer Barkasse mitzufahren, sondern das ganze von einem auslaufenden Kreuzfahrtschiff aus zu beobachten und eine Kurztour anhängen. :) Also wer Interesse hat ... ;) Infos zu möglichen/teilnehmenden Schiffen wird es aber frühestens im Februar/März 2013 geben.