Posts by Sheridane

    Hallo zusammen


    Auf Einladung von Erhard möchte ich mein Reisebüro natürlich auch sehr gerne vorstellen (danke!):


    Anders als bei den beiden vorherigen Reisebüro-Inhabern befindet sich unser Sitz in Deutschland und sind wir nicht auf ein Land spezialisiert, sondern bieten die gesamte Bandbreite an Reisemöglichkeiten an:


    Ob Kreuzfahrten, Städte-, Wellness- oder Rundreisen, ob Studien-, Wander- oder Sprachreisen, ob Afrika, Asien, Amerika, Ozeanien oder Europa ... es gibt (fast) nichts, was wir nicht anbieten können. ;)


    Unsere Spezialgebiete sind zum einen Kreuzfahrten. Außerdem individuelle Rundreisen in allen erdenklichen Ländern.
    Wir arbeiten diese gemeinsam mit den Reisenden aus (oder schlagen auf Wunsch entsprechende Routen vor). Dabei buchen wir auf Anfrage auch mal jedes Hotel einzeln - Hauptsache, der Kunde ist zufrieden und bekommt das, was er sich für seinen Urlaub vorstellt.


    Information zu Nur-Flugbuchungen:
    Selbstverständlich können wir auch Nur-Flüge anbieten/buchen, möchten jedoch auf folgendes hinweisen:
    Wir sind nur Reisevermittler und nicht -veranstalter, weshalb wir grundsätzlich keine Flugkontingente einkaufen. Bei Flügen vermitteln wir die Angebote der jeweiligen Airlines (in Ausnahmefällen auch die der Spezial-Reiseveranstalter, die u. U. günstigere Konditionen bieten).
    Leider bekommen wir die Flüge in aller Regel nur zum gleichen Preis wie im Internet.
    Bei Nur-Flug-Buchungen werden von uns (wie auch in der Regel von allen anderen Reisebüros) sog. Service-Charges erhoben wie folgt:
    Bei innerdeutschen Flügen 10,- € pro Person, bei Europa-Flügen 25,- € pro Person und bei internationalen Flügen 40,- € pro Person.
    Diese Gebühr entfällt, wenn zusätzlich zum Flug noch mind. eine Bodenleistung (Hotel oder Mietwagen) dazu gebucht wird.


    Wir bitten Euch diesbezüglich um Verständnis.


    Ein paar Hintergrundinformationen:


    Bereits 2005 haben wir mit der Online-Reisewelt-Rosenheim gestartet - 2011 haben wir Schiffs-Feeling eröffnet. Beides lange Zeit hauptsächlich per Email, Fax und Telefon. Auch waren wir oftmals auf Messen vertreten.
    Seit 01.08.2012 besitzen wir nun endlich ein stationäres Reisebüro in der


    [center]Kuglmosstraße 16, 83071 Stephanskirchen, Bayern[/center]


    Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag jeweils nachmittags 13.30-17.30 bzw. 18.30 (am Donnerstag). Termine auf Vereinbarung selbstverständlich möglich. Und natürlich ist auch die weitere Beratung/Angebotszusendung per Mail oder Fax oder auch telefonische Beratung möglich.


    http://info@reisewelt-rosenheim.de / http://info@schiffs-feeling.de
    Telefon: 08031 / 94 123 52 / Fax: 08031 / 94 123 53


    Herzliche Grüße
    Manuela und Toni Weiland
    Reisewelt Rosenheim & Schiffs-Feeling





    Anhand der Fotos sieht man vielleicht schon: Wir sind anders als manch andere Reisebüros - aber genau das ist auch unser Ziel. Wichtig ist uns guter Service, dem Kunden einen traumhaften Urlaub zu verwirklichen und unsere eigene Reisebegeisterung an die Kunden weiter zu geben. :)

    Hallo Angelika


    Das freut mich, dass es Dir in Helsinki gefallen hat. :)


    Schade, dass die Restaurants alle geschlossen hatten. Daran hätte ich jetzt aber auch gar nicht gedacht, dass die bei Midsommer alles zu haben.


    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo zusammen


    Anfang Juni hat es mich mit meinem Bruder für vier Tage nach Luxemburg verschlagen.


    Es war mein erster Besuch in diesem winzigen Land - und es hat mich wirklich begeistert. Herrliche Landschaften, traumhafte Burgen ... wirlich einzigartig.


    In meinem ausführlichen Reisebericht inkl. Fotoalbum könnt Ihr nachlesen, was wir so alles erlebt haben und wie es uns unterm Strich gefallen hat.


    Viele Grüße
    Manuela

    Quote from NoDurians

    Ich würd mir wünschen, dass Du mit meiner Meinung zu Kreuzfahrten auch so entspannt umgehst, wie ich mit Deiner. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Lies mal die 1 und 2 Sterne Amazon-Rezensionen zu "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich". Da finden sich auch jede Menge gekränkter Kreuzfahrer, die's persönlich nehmen und den Autor angreifen, obwohl der sogar tatsächlich eine Kreuzfahrt gemacht hat.


    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Kreuzfahrten nicht mag. Ich mag z. B. keine Backpacking-Reisen. Das wäre das Schlimmste, was man mir antun könnte - deshalb muss es aber nicht schlecht sein. Das ist ja auch ok. Es geht halt wirklich nur darum, dass man über nichts urteilen sollte, was man selbst noch gar nicht gemacht hat. Beurteilen kann man immer nur das, was man mit eigenen Augen gesehen hat. Finde ich zumindest.


    Und das Buch habe ich auch gelesen - und fand es herrlich. Das spiegelt das Leben auf dem Traumschiff wider. Zum Glück gibt es aber Schiffe, die anders sind und die anderes Publikum aufweisen. ;)


    Aber im Grunde ist es mir auch egal. Jeder soll so reisen, wie er es am liebsten hat. Sonst würden wir uns alle zur gleichen Zeit am selben Ort bewegen. :P

    Quote from Mikado

    Es ist nur ein wenig seltsam, wie Du Sachen beurteilst, von denen Du keine Ahnung hast. Dafür, dass Du noch nie auf einer Kreuzfahrt warst, machst Du die Kreuzfahrten ziemlich schlecht und ich frage ich mich, woher Du diese Informationen hast.


    Das habe ich mir auch gedacht. :D


    Es ist schon einfach, über etwas zu urteilen, was man noch nie persönlich gemacht hat. TV-Reportagen sind ja immer sooooo echt! :P Eigentlich schade, wenn man sich so sehr von den Medien beeinflussen lässt.


    Ich beurteile nächstes Mal auch Hawaii. War zwar noch nie da, aber das kann ja nix gescheites sein. :P


    Quote from marbles1

    ...dort ein Ausflug nach Ephesos angeboten wird, ist dieser extrem überteuert. Auf meine Frage bei AIDA, warum dies so wäre, bekam ich die Antwort, dass dies an der angebotenen Qualität liege. Naja, man kann sich alles schön (teuer) reden.


    Das stimmt. Die Ausflüge sind definitiv überteuert. Da will die Reederei halt noch was dazu verdienen. Davon "lebt" die Reederei (und natürlich von den Getränken an den Bars), wenn die Preise für die Kreuzfahrt an sich schon relativ günstig sind. Aber wie ja schon öfter geschrieben wurde. Man muss nicht an den Ausflügen teilnehmen. In Istanbul z. B. sind wir komplett auf eigene Faust los. Während andere 100,- € für einen Ganztagesausflug bezahlt haben (pro Person) haben mein Mann und ich gemeinsam 30,- € inkl. Mittagessen bezahlt und haben doch mehr gesehen. Und es war kein Problem, alles in Eigenregie zu unternehmen.


    Quote from marbles1

    Bei vielen Kreuzfahrten wird auch das Trinkgeld automatisch vom Bordkonto abgebucht. Gebe ich in meinem Urlaub täglich meinem Zimmermädchen mind. 5 €? Nein ! Aber da kommst du kaum darum herum.


    Die Servicecharge ist nicht nur das Trinkgeld für das Zimmermädchen - sondern für die gesamte Crew, die Dich den gesamten Tag über bedient. Also: Zimmermädchen - Kellner - Bardame - etc. pp. :) Wenn man mit dem Service nicht zufrieden war, kann man die Bezahlung des Trinkgeldes verweigern. 5,- € am Tag finde ich aber ehrlich gesagt nicht viel. Wenn ich mittags und abends zum Essen gehen würde, käme da mindestens genau so viel zusammen. Und ein gewisses Trinkgeld sollte man schon bereit sein zu zahlen ...

    Quote from annette1955

    Für die Norweger ist Hurtigrute ein ganz normales öffentliches Verkehrsmittel.
    Also nichts mit Smoking und Abendkleid.


    Es gibt kaum mehr Reedereien, wo Abendkleid und Smoking "Pflicht" ist. Auf den bekannten, gängigen, "kann", muss man aber nicht.


    Quote from NoDurians

    Oder mal eine Schnupperkreuzfahrt in Asien mit Royal Caribbean. Gibt's ab 3 Tagen Dauer, z.B. Singapore - Melakka - Singapore oder Singapore - Kelang - Kuala Lumpur - Phuket - Singapore auf der Legend of the Seas.


    Das ist aber auch ein Kreuzfahrtschiff. Mit rund 2.000 Passagieren plus Crew. :D

    Hallo Bluebird


    Ob sich eine Kreuzfahrt lohnt, kannst Du nur heraus finden, indem Du es einfach mal ausprobierst.


    Wie hier schon geschrieben wurde: Entweder, Du bist danach so begeistert, dass Du gleich wieder die nächste buchst ... oder aber Du sagst: Ne - das war gar nichts.


    Interessant ist für uns jedoch immer: Wir haben für unsere Kunden schon viele Kreuzfahrten gebucht. Darunter ein paar "Vielfahrer", jedoch auch zahlreiche "Kreuzfahrt-Neulinge". Ergebnis: 9 von 10 wollen sofort wieder auf ein Schiff und selbst der 10. etwas "unsichere" fährt dann doch meist auch noch ein weiteres Mal und manche von ihnen sind dann ab der zweiten begeistert. ;)


    Klar kann man mit einer Kreuzfahrt nicht alles sehen und kennen lernen. Ich persönlich mag auch die Abwechslung. Mal eine Städtetour, mal eine Mietwagenrundreise, mal eine Kreuzfahrt. Momentan überwiegen bei uns die Kreuzfahrten, weil mein Mann absolut begeistert davon ist und er es genießt, dass ich dabei etwas "eingeschränkt" bin, sprich: Nicht jeden Tag von Früh bis Spät ihn rumschleifen kann. :P Aber auch ich mag es. Weil ich es abends einfach genieße, in einer Bar zu sitzen und den Abend bei einem Cocktail ausklingen zu lassen. Außerdem mag ich Shows sehr gerne und freue mich dann auch immer auf die Vorstellungen im Theater.


    Ich finde es immer lustig, wenn ich Leute höre (meist ältere ;) ), die mir verklickern wollen: SIE machen keine Kreuzfahrt, bevor sie nicht steinalt sind. Sie würden sich noch zu jung dafür fühlen. Ich frage mich dann immer, ob ich schon so alt bin? ;) Fakt ist, dass die Kreuzfahrten längst nicht nur mehr für alte Leute sind. Klar gibt es auch hier spezielle Reedereien, aber die Schiffe sind schon sehr auf junges Publikum ausgerichtet.


    Und soo teuer sind die Kreuzfahrten auch nicht mehr. Kommt halt immer drauf an, welche Route machen machen will. Klar sind Fernreiseziele immer teurer oder auch eine Norwegentour. Aber je nach Reederei kann man bei frühzeitiger Buchung wirklich Geld sparen.


    Wichtig ist für Dich, Bluebird, nur, dass Du Dir vorab Gedanken drum machst, wie Du Dir die Kreuzfahrt vorstellst, was Du gerne erleben möchtest. Denn Kreuzfahrtschiff ist nicht gleich Kreuzfahrtschiff. Es gibt inzwischen viele verschiedene Reedereien mit verschiedenen Konzepten. Und nicht jedes Konzept passt auch wirklich zu einem.


    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo Manuel


    Wir waren 2008 in Malaysia und haben mit Kuala Lumpur unsere Rundreise gestartet. Nach der Stadt und auf dem Weg zu unserem ersten Etappenziel der Rundreise sind wir auch noch zu den Batu Caves gefahren. Falls es Dich interessiert, hier mein Reisebericht.


    Ich war selber nicht auf den Petronas Towers, sondern am KL Tower, was ich auch ehrlich gesagt schöner fand (für den ersten Besuch - sollte ich mal wieder in KL sein, würde ich vielleicht schon hoch), da ich zum einen nicht für die Tickets anstehen musste, außerdem kann man vom KL Tower auf die Petronas Towers blicken, was ein tolles Bild abgibt.


    Tipps etc. findest Du alles in meinem Bericht. Fotos natürlich auch.


    Grüße
    Manuela

    Hallo Linda


    Speziell Costa hat jetzt äußerst günstige Preise. Wir haben vor kurzem einen Kunden auf die Jungfernfahrt der Costa Fascinosa gebucht. Preis. 299,- € pro Person für sechs Tage. Das ist wirklich äußerst günstig, zumal es auch ne Jungfernfahrt ist. Costa ist auch definitiv wieder "fahrbar", auch, wenn ihr Ruf momentan nicht der beste ist. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden, ob er damit fahren will oder nicht.


    Das Angebot, das Du eingestellt hast, ist mit der TUI Cruises. Der Preis ist definitiv ok. Aber es ist auch ein Ab-Preis. Kommt also darauf an, zu welcher Reisezeit Du unterwegs sein möchtest. Der Preis kann schnell nach oben gehen.


    Warst Du schon mal auf einem Schiff unterwegs? Denn eine Mittelmeerkreuzfahrt ist nicht gleich eine Mittelmeerkreuzfahrt. Es gibt zig verschiedene Reedereien, wichtig ist, dass man vorab prüft, welches Schiff auch das richtige für einen ist. Der Preis ist sicher ein Punkt, ganz unbeachtet sollte man aber nicht lassen, dass man sich auch wohlfühlen muss und dass das Konzept auch zu einem passen muss. Dazu kommt das Flair, die Angebote auf dem Schiff, die Größe des Schiffes und vieles mehr ... Sonst können die Tage auf dem Schiff schnell unendlich lang werden. ;)


    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo Angelika


    Hier mal mein Reisebericht, falls Du ihn noch nicht kennst.


    Als Restaurant kann ich das Euch das Saaga empfehlen. Hier aber vorsichtshalber einen Tisch durchs Hotel reservieren lassen. Das Lokal ist nicht arg groß. Und wenn's geht, unbedingt oben Essen!


    Viel Spaß in Helsinki
    Manuela

    Hallo Angela


    Ja. Das Kreuzfahren hat leider immer noch viele Vorurteile, die absolut unbegründet sind. :) Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat. Man muss eben vieles erst einmal ausprobieren, bevor man ein Urteil fällt.


    Die Mar wird ja in wenigen Wochen getauft. :)


    Viele Grüße
    Manuela