Posts by halobri

    So tolle Bilder von Hanoi, da werden Erinnerungen wach. Bei uns waren allerdings beide Male eher Temperaturen für Eiskaffee, der auch sehr lecker ist.

    Zu Laos fällt mir noch ein: ich fand die vielen Quadfahrer auf den staubigen Straßen in VV auch sehr lästig!

    Weiterhin gute Reise

    laßt Euer Victorinox lieber zu Hause! Bei unserem Allzweckwerkzeug hat mein Mann heute am Bahnhof in Luen Prabang unter Aufsicht der Kontrolleurin schweren Herzens das Messer unter großer Kraftanstrengung demoliert, sprich abgebrochen. :cry: Ohne diese "Waffe" durfte das Taschenmesser mit. So sind wenigstens Flaschenöffner und Korkenzieher ( uns ein ganz kleines Messerli!) gerettet. :thumbsup:

    Letzte Woche am Bahnhof Vientiane gab es kein Problem.

    hallo, sind aktuell in Laos unterwegs, Weingläser von Riedel haben wir auch in einer Weinhandlung in Vientiane gesehen. Das Weinangebot war üppig und teuer :confused:

    Ab Anfang Januar sind wir in Hua Hin, die vorgestellten Restaurants werden wir auf jeden Fall testen 8o Da wir ein Moped mieten werden, hab ich Weingut und Höhle ebenfalls auf die To do Liste gesetzt.

    Guten Rückflug ins winterliche Austria

    Falls Euer Zeitplan es erlaubt und das Wetter mitspielt, empfehle ich Euch die Fahrt über den Wolkenpass nach Hoi An. Autos mit Fahrer vermitteln die Hotels und die Ausblicke bei schönem Wetter sind wirklich fantastisch. Sind schon einige Jahre her, daß wir die Fahrt gemacht haben - es war einzigartig zumal wir auch optimales Wetter mit traumhafter Aussicht hatten

    Auch bei uns gehts in 4 Wochen los. Freuen uns schon riesig auf Thailand und Laos. Sind diesmal 8 Wochen unterwegs -so lange wie noch nie. :!: Schwerpunktmäßig wollen wir den Isaan erkundigen (Neuland für uns), in Laos haben wir uns Vientiane, Luang Prabang und Vang Vieng vorgenommen. Strandurlaub muß natürlich auch sein, haben uns Hua Hin und Ban Krut ausgesucht, beides kennen wir noch nicht. Zu Start und Ende paar Tage Bangkok muß natürlich auch sein. Gönnen uns als Schmankerl die Green Mango Tour "Thonburi und Khlongs". Bin gespannt, ob dieTour hält was der Preis vermuten lässt ;).

    Allen die demnächst auch zu fernen oder näheren Zielen aufbrechen, wünsche ich eine tolle Zeit mit vielen interessanten Eindrücken.

    Gute Reise!

    Halobri

    hallo liebe Foris,

    lese schon eine gefühlte Ewigkeit in diesem interessanten Forum mit - das Thema ist Visum Thailand betrifft uns evtl., einGrund endlich "aktiv" teilzunehmen.

    Wir fliegen im Nov. nach Thailand, Ankunft am 28.11. Am 11.12. fahren wir per Zug/Bus nach Laos, kommen am 23.12. zurück nach Thailand wo wir bis 21.1.24 bleiben. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß das visumtechnisch kein Problem ist, die Nachrich von serenity verunsichert mich etwas.

    Hotelbuchungen in Laos kann ich vorlegen, Zugticket Laos wollen wir auch im Voraus buchen, das müsste doch reichen. Was meint Ihr?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung.