Posts by ElCattivo

    Hallo Petra,


    danke für deine nette Antwort. Ich habe mir die Website des kroatischen Resorts mal angeschaut. Offensichtlich gehen die aber schon am 24. September in die Winterpause. Nach langen Recherchen haben wir uns wegen der Wetteraussichten inzwischen auch entschieden, ein südlicheres Ziel zu wählen.
    Und so geht die Reise nun nach Kreta. Wir haben dort ein nettes Häuschen gefunden und da zwei Freunde mitkommen, ist es auch finanziell tragbar. Nun hoffen wir nur, dass in Griechenland Ende September nicht alles zusammen- und die Anarchie ausgebrochen ist. :roll:


    Dir noch viel Spaß in USA!


    Jens

    Nach babybedingt längerer Forenauszeit möchte ich mich heute mal wieder melden.
    Da die Fernziele mittelfristig eher nicht in Frage kommen, sind wir auf der Suche nach sehenswerten Gegenden, die in maximal drei bis vier Stunden Flugzeit erreichbar sind.
    Im vergangenen Jahr waren wir an der Algarve und vor einer Woche sind wir aus Mallorca zurückgekehrt.
    Nun suchen wir ein neues Ziel für den Zeitraum Ende September/Anfang Oktober.
    Wichtig wäre halt, dass es einigermaßen sicher gutes Wetter gibt und man mit einer wilden Zweijährigen dies und das unternehmen kann. Strand wäre von großem Vorteil.
    War von euch schon mal jemand im kroatischen Dalmatien? Scheint ganz nett zu sein, ich bin nur unsicher wegen des Wetters im Oktober. Es muss ja nicht heiß sein. Blöd wäre aber, wenn es ständig regnet.

    Quote from Holiday360.com

    Oder ist Dein Inhaltsbereich zu schmal für die 540 Pixel der Karte.


    Ja, genau das ist das Problem.
    Ich werde es dennoch so lassen. Das mit dem Popup scheint mir im Vergleich das größere Übel.
    Danke nochmal, ist wirklich eine nette Spielerei.

    Hallo Petra,
    schön, dass es dir in Zypern gefällt.
    Wir waren schon 3 mal dort und nach unserer babybedingten Reisepause werden wir auf jeden Fall noch ein viertes Mal dort hin fliegen.
    Als wir 2007 dort waren, sah es an der Grenze so aus: Grenze zum Norden
    Ich dachte, das wäre inzwischen offen. Stimmt wohl gar nicht?
    Einen schönen Urlaub noch und beste Grüße
    Jens

    Quote from Erhard

    Dieser Trend wird in Zukunft nicht aufzuhalten sein und scheint das langsame Ende der "personal Websites" mit Sicherheit nicht aufhalten...


    Ich persönlich glaube das nicht. Im Moment sprießen diese langweiligen Blogs wie Pilze aus dem Boden und aus irgendeinem Grund scheint das von Google honoriert zu werden. Allerdings hat sich das mittlerweile auch unter denjenigen herumgesprochen, die genau das zu missbrauchen versuchen, indem sie reihenweise irgendwelche dusseligen Blogs ins Netz stellen, in denen es vorrangig darum geht, zwar umfangreichen, aber völlig uninteressanten Content mit möglichst vielen "wertvollen" Schlagwörtern zu garnieren. Ich bin allerdings guter Dinge, dass Google auch hier früher oder später gegensteuern wird.


    Quote from Erhard

    Warum sollte er sich dann noch private Internetseiten anschauen.


    Na weil "ehrlicher" Content aus 1. Hand einfach interessanter ist.


    P.S.: Meine Besucherzahlen steigen auch seit einiger Zeit nicht mehr. Allerdings könnte das auch mit meiner eingeschlafenen Aktivität in den diversen Reiseforen zu tun haben. 8-)
    Hier mal eine Übersicht der genauen Werte: http://www.teresniak.de/index_stats.html

    Also die vier von dir genannten Ziele sind in vier Wochen ohne weiteres machbar, wobei Gran Sabana natürlich vieles bedeuten kann. Für eine Trekkingtour auf den Roraima müsstest du schon mal eben eine knappe Woche einplanen.
    Tauchen kann man ganz gut im Mochima Nationalpark, aber für echte Cracks ist natürlich Los Roques das Highlight schlechthin. Auch um die Isla Margarita herum gibt es einige schöne Ecken.
    Wenn ihr wisst, dass ihr gleich weiter wollt nach Merida, würde ich persönlich die Tickets vorab buchen. Mag sein, dass ihr auch vor Ort noch was bekommt, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Und wenn ihr frühzeitig bucht, habt ihr sogar noch die Chance, vergünstigte Tickets zu bekommen.
    Die Preise im Lonely Planet kannst du vergessen, da längst überholt. Die Inflation im Land ist wirklich gewaltig. So wahnsinnig schön das Land ist, mit so wenig Sachverstand wird es auch regiert - ist aber nur meine persönliche Meinung. Etwas korrigiert wird die galoppierende Inflation, wenn man sich beim Geldwechsel des Schwarzmarktes bedient. Ist natürlich verboten und nicht ganz ungefährlich, also Vorsicht.
    Was Kartenzahlung angeht, geht auf diesem Weg natürlich der Vorteil eines eventuellen Schwarzwechsels verloren, da man zum offiziellen Kurs abgerechnet wird. Eine Alternative ist, Touren/Unterkünfte bereits von Deutschland aus zu buchen, so dass man in Venezuela mit vergleichsweise wenig Bargeld auskommt. Ich habe das bei meinen beiden Reisen so gemacht und war froh drüber. Ist halt auch die Frage, was man will. Mir persönlich ist ein rundum perfekt organisierter Urlaub lieber als die totale Flexibilität vor Ort, da mir in dem Fall einfach zu viel Zeit für's ständige Organisieren des nächsten Tages draufgeht. Das mache ich lieber in aller Ruhe von daheim aus, da mir die Urlaubszeit dafür einfach zu schade ist. Wenn man nicht Spanisch spricht, entfällt diese Variante in Venezuela ohnehin, da dort kaum jemand Englisch versteht, noch nicht mal an den Airports.


    Auf jeden Fall viel Spaß in Venezuela!

    Hi Juppi,
    persönlich empfehlen kann ich den Strand vorm 'So Nice', ein paar Kilometer vor Ayia Napa.
    Schöner Sandstrand mit herrlichem Wasser. Wenn du dann noch im 'So Nice' wohnst, kannst du nach Belieben zwischen Pool und Strand hin- und herwechseln, da beides nur durch eine Wiese voneinander getrennt ist.
    Das 'So Nice' ist übrigens in diesem Jahr komplett restauriert worden, so dass ich es mir wohl demnächst mal wieder anschauen werde. Zum vierten Mal ...
    Hier ein paar Bilder von Anlage, Strand und dem Rest der Insel: Bilder Zypern
    Beste Grüße,
    Jens

    Also wir waren vor drei Jahren von Anfang bis Ende November in Vietnam wie folgt unterwegs: Hanoi, Sapa, Lao Cai, Halong Bay, Hue, Hoi An, Can Tho, Saigon, Mui Ne.
    Wir haben wohl Glück gehabt, denn an wirklich schlechtes Wetter kann ich mich nicht erinnern. Klar, in Hoi An war etwas Hochwasser, wie man hier sehen kann, aber kein wirkliches Problem: Hoi An
    Ansonsten wurde es im Norden in den frühen Morgenstunden langsam etwas frisch. Tagsüber aber weiterhin schwül.
    Im Süden sowieso drückend warm und eigentlich durchgängig trocken.


    Etliche Bilder dieser Reise gibt's hier: Vietnam Bilder


    Viel Spaß in Vietnam! Ich muss da unbedingt noch mal hin. =)

    Ich war 2002 dienstlich für zwei Wochen in London und dann zwei Jahre später noch mal privat für eine Woche, Bilder 2004 hier: London Bilder
    Mich hat London sofort in seinen Bann gezogen. Gar nicht mal wegen der Sehenswürdigkeiten, sondern einfach aufgrund des "Feelings" in der Stadt. Lässt sich schwer beschreiben. Lissabon hat mir auch sehr gut gefallen, aber leben würde ich definitiv lieber in London.

    Also ich bin im vergangenen November von Berlin nach Helsinki und dann weiter nach Kittilä in Lappland geflogen.
    Das waren jeweils (auch zurück) Airbus-Maschinen.
    Die Verpflegung war lausig und der Sitzabstand wirklich sehr eng.
    Aber was soll's. So weit ist es ja nicht, also konnte man's aushalten.
    Den Urlaub war es jedenfalls alle Mal wert. :)

    Quote from maxi

    ....was du jetzt machst?
    eine reise in die schweiz oder nach frankreich,
    die erklären dir was das ist...


    Nun telefonier ich schon seit 'ner guten Stunde mit dem Ösiland, aber niemand kann mir erklären, was ein Charlet ist.
    "Charlet?? Naa, dös hammer net. Aber wolln's a Chalet? Dös hammer!"

    Quote from maxi

    ich will aber im süden Fincas, Landhäuser, Ferienhäuser, Unterkünfte, Ferienwohnungen und Charlets
    oder auch im westen Fincas, Landhäuser, Ferienhäuser, Unterkünfte, Ferienwohnungen und Charlets
    was mach ich jetzt?


    Du hast es gut, da du immerhin weißt, was du willst. Ich armer Wicht weiß dagegen noch nicht einmal, was Charlets überhaupt sind. Was mach ich jetzt?

    Wir waren im Oktober 2003 mal zwei Wochen lang in Zypern.
    Wir hatten allerfeinstes Strandwetter, also viel Sonne und kein einziger Regentropfen.
    Tagestouren kann man auch zur Genüge machen. Nikosia ist sehr interessant, im Troodos-Gebirge kann man wandern usw.
    Wir haben uns während dieses Urlaubs in die Insel verliebt und waren seither noch zwei mal dort. (2005 & 07)
    Ach ja, Essen ist auch sehr lecker. Probiert unbedingt mal Meze!
    Hier noch ein paar Infos & Bilder: Zypern Bilder & Infos
    Liebe Grüße,
    Jens

    Quote from Mikado

    wir haben alles über Ronny von Mariposa Tours gebucht, bis auf den Transfer von Ciudad Bolivar nach Carupano und die Touren vor Ort in Carupano, da wir nicht den ganzen Urlaub mit Touren und Terminen verplanen wollten.
    Es hat alles super geklappt. Wir waren sehr zufrieden. :)
    Das gute ist, dass man überall eine Telefonnummer hat, wenn mal etwas nicht klappen sollte, so dass man sich immer an jemanden wenden kann.
    Mariposa-Tours können wir wirklich empfehlen!


    Ich kann mich da nur anschließen.
    Habe gerade zum zweiten Mal dort gebucht.
    Ende April geht's wieder rüber.

    Hi Manuela,


    deine aufgeregt Freude kann ich absolut nachvollziehen.
    Seit Weihnachten habe ich auch so ein Schätzchen, nachdem ich mindestens ebenso lange wie du meiner Umgebung damit auf die Nerven gegangen war. :D
    Ich bin zwar beileibe noch nicht so weit, die Möglichkeiten der 400D auch voll nutzen zu können, aber nach den ersten paar hundert "Testbildern" komme ich langsam dahinter und bin definitiv begeistert von dem Teil.
    Das Kit-Objektiv habe ich übrigens gleich durch das 18-55 mit IS ersetzt und mir dazu noch das 70-300 mit IS und USM gegönnt. Nicht ganz billig, aber sehr beeindruckend, was damit möglich ist. Etwas nervig finde ich im Moment freilich noch die Objektivwechselei. Vielleicht gönne ich mir irgendwann mal das EF 28-300mm f/3.5-5.6 USM L IS. Dann kann ich mir das Objektive wechseln sparen. Vorher wäre allerdings ein Lottogewinn ganz hilfreich. :roll:


    Also noch mal viel Spaß!


    Jens