Posts by hatchepsut

    Hey Claudi,


    ist ja toll das alles geklappt hat und ihr gut angekommen seid. Scheint ja auch einiges dort geöffnet zu sein.

    An die Levadawanderungen denke ich auch gerne zurück, so viel schöne Natur am Weg.


    Euch noch viel Spaß🥳

    Vielen lieben Dank für den Link und für die aktuellen Wetternachrichten.


    Es ist zwar noch einige Tage hin, aber das Wetter sieht ja mal positiv aus. Ich hoffe sehr, dass ich die Halong Bucht zu sehen bekomme.


    Den Haellmayr kannte ich noch nicht, aber ich werde mich mal durch die Seite, die Du als Link gesetzt hast, stöbern.

    Eine Frage hätte ich noch:


    wieso behindert ein Speichermedium wie One Drive meine anderen Computer/Laptops im Haus? und führt somit evtl. zur Stillegung meines Laptops?


    Wie verbindet sich denn das One Drive auf meinem Laptop mit meinem Rechner, wenn ich das nicht irgendwie frei gebe oder installiere?


    :roll: :confused:

    Moin,


    habe gestern noch bis nach 0Uhr mit der Petra telefoniert. Wir haben wirklich viele Fehler gefunden, aber der "Richtige" war noch nicht dabei, also suche ich heute Abend weiter.


    Wollte aber noch vermelden, dass ich dieses OneDrive doch noch gefunden habe, ganz zum Schluß! Es ist woanders installiert, als Du beschrieben hattest. Ich werde Deine Hinweise dann heute Abend mal versuchen umzusetzen.


    Wenn ich diesen Laptop am Laufen habe, dann bin ich ein echter Computer-Fachmann! :-O

    'n Abend,


    also ich habe einen neuen Laptop gekauft mit Windows 8.1 drauf. Nachdem er in Betrieb war, hat er zwei Tage funktioniert und dann ca. eine Woche lang updates gemacht, das hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Jeden Abend habe ich den Laptop zu Hause angestellt und er hat nur und ausschließlich updates gemacht.


    Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. Petra dachte, es liegt vielleich an diesem onedrive. Erhard, wenn ich in Einstellungen schaue, kann ich schon nichts mit PC Einstellungen und schon gar keinen one drive finden. Kann es auch an den Proxy-Einstellungen liegen?


    Der nagelneue Laptop steht seit sechs Wochen hier und ich kann ihn nicht benutzen, es ist zum Heulen!

    So, wir sind bisher überein gekommen, dass wir eine organisierte Reise mit mehreren Personen machen wollen. Mein Freund möchte keine Privatrundreise machen, da er sich einen regen Austausch mit Mitreisenden erhofft. Natürlich soll es nicht proppevoll sein, vielleicht haben wir Glück und nur so bis zu 10 Mitreisende.
    Ich hätte gerne eine Privatreise oder eine Reise aus verschiedenen Bausteinen gemacht, aber ich muss sozusagen Kompromisse eigehen..... oder alleine fahren =)


    Wir haben uns ca. 4 Wochen eingeplant. Allerdings steht immer noch nicht fest, mit welcher Reisegesellschaft wir fahren werden, da sind wir noch in den Planungen. Wir haben uns viele Kataloge geholt/bestellt und rätseln noch :D


    Wahrscheinlich wird es auch bei November bleiben, denn wir haben uns überlegt, dass uns die Halong Bucht im "Winter" auch gut gefallen würde. Natürlich hoffen wir, dass sie geöffnet bleibt. Ganz sicher ist der Termin aber noch nicht.


    Ich lese mich auch hier noch fleißig durch die Reiseberichte und habe ca. 5 verschiedene Zeitschriften und den Kulturschock Vietnam als Literatur. Ich habe so etwas die letzten Jahre nicht mehr gemacht, nachdem ich zahlreiche Reisen wegen der Hunde (und deren kurzfristigen Krankheiten) absagen mußte. Dieses Jahr habe ich ja keinen eigenen Hund und kann daher schon mit der Vorfreude beginnen!!! 8-)

    Vor vielen Jahren war ich auch schon einmal auf Teneriffa und es hat mir dort sehr gut gefallen.


    Eure Bilder von den Wanderungen sind toll. Ich wünsche Euch noch viel Spaß.

    Also ich habe ja keine Kinder, höre aber immer das Geschrei der Nachbarn und deren Kinder :D Also kann ich Dich durchaus verstehen.


    Wünsche Dir ganz viel Spaß und Entspannung.

    Moin,


    also wenn Du Deinen Hund liebst, aber trotzdem der Teamchef bist, dann wird er mit einer Trennung kein Problem haben. Er vertraut seinem Rudelführer und akzeptiert Deine Entscheidungen, denn Du leitest ihn durch sein Leben. Wir Menschen interpretieren da zuviel rein. Ein Hund denkt nicht wie ein Mensch, wir vermenschlichen Hunde zu sehr, was ich selber auch ab und an mache ;)


    Natürlich sollte man das alles nicht übertreiben, wenn man die Hälfte des Jahres weg ist, ist ein Hund vielleicht keine gute Wahl, aber ein paar Tage/Wochen im Jahr muss er das können. Man sollte vielleicht auch unterscheiden, ob man den Hund schon länger hat oder ob er ein "Gebrauchthund" mit Ängsten ist.... aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Deinen Hund doch noch nicht so lange und von Anfang an oder NoDurians? Der schafft das! Denk positiv und bereite ihm eine schöne Urlaubszeit =)

    Natürlich vermisse ich meine Hunde immer, aber wenn sie gut untergebracht sind, dann mache ich mir keine weiteren Gedanken oder Sorgen. Ich genieße dann meine Auszeit und die Hunde wahrscheinlich auch 8-)


    Allerdings muss ich sagen, dass meine Hunde, wenn sie alt sind, eine Trennung schlechter verkraften. Daher nehme ich dann immer Rücksicht und fahre je nach Alter, kürzer weg oder gehe nur auf Reisen, wo sie mit können. Das ist natürlich mit Reiseeinschränkungen verbunden, aber ich lebe sehr intensiv mit meinen Hunden und es macht mir dann auch nix aus.


    Geht es Dir mir um Deinen eigenen Trennungsschmerz oder um den des Hundes. Für den Hund mußt Du aus dem Erlebnis für den Hund etwas Tolles machen, dann ist es für ihn auch kein Problem. Für Dich ist es dann auch leichter, wenn Du ihn sicher aufgehoben weißt.


    Falls Du mal niemanden hast, dann nehme ich ihn gerne :D

    Also ich habe schon seit ca. 20 Jahren Hunde, zu 99,9% Berner Sennenhunde und immer Rüden. Nur einmal habe ich eine 10-jährige Mixhündin (Dogge/Labrador) aufgenommen.


    Genau so lange verreise ich auch schon mit Hunden. Ich mache natürlich auch Flugreisen und habe dann für meine Hunde entweder eine Hundepension bei mir um die Ecke, sehr kompetent und im kleinen Rahmen (jeder Hund wird dort noch individuell betreut), aber hauptsächlich meine Freundin, selbst stolze Besitzerin von fünf Bernern.


    Ich nehme die Hunde auch in Hotels/Pensionen mit. Natürlich sind die Viecher nicht überall gern gesehen, aber bisher habe ich an jedem Ort ein Hotel gefunden, in das ich auch zwei Hunde mitnehmen konnte. Schön finde ich immer wenn es heißt: naja, wenn es keine Doggen sind. :-O Nee, so hoch sind sie nicht..... Oft muss ich länger suchen, als ohne Hunde, aber es klappt.


    Das die Hunde nicht in die Frühstücksräume oder Restaurants des Hotels dürfen kann ich verkraften. Alle meine Hunde müssen lernen alleine zu bleiben und da ist diese Stunde kein Problem. Am Abend suche ich allerdings nur Restaurants auf, wo ich die Hunde dann mitnehmen kann. Natürlich schaue ich immer, dass die Tische bzw. um den Platz den ich für uns aussuche, auch genügend Raum für die Hunde ist. Mein Freund hat nun auch einen Hund und so sind es dann oft drei Hunde die wir mitnehmen. Hören oder oft auch sehen kann man die Hunde dann nicht, sie verhalten sich still.


    Ich lege übrigens auch sehr viel Wert auf korrektes Verhalten der Hunde in Hotels, Restaurants oder wo immer ich sie mit hin nehmen. Ich sorge immer für Spielausgleich nach einer solchen Phase und so klappt das immer ausgezeichnet.


    In die Hotels nehme ich immer meine eigenen Utensilien für die Hunde mit. Decken, Näpfe, Futter..... Da ich für die Hunde koche bzw. sie teilweise gebarft werden und ich nur eine bestimmte Trockenfuttermarke verwende, kann ich sowieso kein "Futter ohne Namen" verwenden.


    Das man nicht immer an alle Strände kann, ist natürlich schade, aber der Spaß den die Hunde dann an den Hundestränden haben ist unvergleichlich.


    Wir sind mit den Hunden früher viel in Dänemark gewesen, aber da wir nun einen sogenannten Listenhund haben, ist uns die Gefahr einer Hundetötung vor Ort zu gefährlich. Schweden kann ich sehr empfehlen, Holland natürlich auch, Österreich, Schweiz, Kroatien und überall in Deutschland gibt es tolle Ecken für Hunde: Harz, Sauerland, Eifel, Erzgebirge, Bayrischer Wald, Schwarzwald.... und die Haard in Oer-Erkenschwick..... :-O Dort könnt ihr die Bernergemeinschaft 1x im Monat wandern sehen, mit anschließendem Kaffeetrinken in der Kneipe.