Sumatra - Bukit Lawang

    • Gibt andere Möglichkeit, wie am bestens zu Organ Utan kommen in Bukit Lawang?

    Mit 5 jähriges Kind kann man keine langes und schweisstreibendes Trekkingtour machen.


    Ist dort immer Erdbeben hoch gefährt im Zusammenhang Vulkansausbruch?
    Letztes Jahr wurde dort in der Nähe Vulkan ausgebrochen.

  • Hallo,
    mit einem 5-jährigen Kind wäre es am besten in Kalimantan mit einem Boot und dort kegt man an verschiedenen Stellen an. Allerdings ist das teurer und wohl auch zweitaufwendiger.


    In Bukit Lawang könnt ihr das Ein-Tages-Trekking machen. Die Tour kann ein 5-jähriges Kind machen. Nur bitte nicht mit dem Schlauchboot zurück. Da der Abstieg zum Fluss eine fast 2-stündige Herausforderung ist. Das schafft es mit den kurzen Beinchen nicht. Die Schlauchboottour könnt ihr separat machen.
    Du könntest dich auch mit Janine in Verbindung setzen. Sie ist Deutsche und ist dort verheiratet. Hat selber ein 2-jähriges Kind. Sie haben ein Trekkingunternehmen und die Schwiegereltern ein Restaurant mit Hostel.
    bukitlawang-jungletrekking.com
    email: info@bukitlawang-jungletrekking.com


    Sie kann dir alles organisieren. Vom Transfer über Zimmer bis zum Trecking.
    Ausserdem arbeitet sie für eine Schule und du könntesr Einblicke in den Alltag nehmen.


    Viel Spass und liebe Grüsse

  • Ach so, zum Vulkan.
    Du meinst wohl den Sinabung. Der ist immer noch aktiv aber weit weg - so ca. 6 Stunden Autofahrt.
    Erdbeben auch keine Gefahr. Indonesien liegt auf dem Feuergürtel und es kann immer mal wieder kleine Erdbeben geben. Wir hatten nichts. Von Bali bin ich es gewohnt, dass ab und zu mal die Erde zittert.

  • Danke Fifty.
    Von Janine nimmt keiner kleines Kind mit ins Dschungel. Aber ich habe eine andere Anbieter gefunden, die auch Familien-Trekking mit Kinder ab 5 Jahre alt machen