Wohin in Thailand

  • also vor dem flug brauchst du nun wirklich keine angst haben, der ist nach 13 stunden schon vorbei ;)
    im süden auf den inseln der andamanensee kann man gut tauchen und strandurlaub machen. letztes jahr war ich zuerst auf kho phi phi tauchen, verdammt schön, gute sicht, leopard sharks bei jedem tauchgang, danach auf kho tao, keine sicht, pech mit dem wetter gehabt. allgemein sind die inseln im golf von thailand schon abgetaucht, die korallen in der andamennesee dagegen haben während des tsunami glücklicherweise nur minimal gelitten, die gegend ist noch nicht abgetaucht und bietet tauchplätze von weltklasse - richelieux rock, hin daeng (mantas) sollte man sich nicht entgehen lassen!
    liebe grüße, annika

  • Ich würde Ao Nang entfehlen ! die obengenannten tauchplätze ! ich hab 53 dives dort ! tauche seid 3 jahren und geh seid 15 nach Ao nang !kann ich nur entfehlen !
    Hin Daeng und Hin Muang sind der Hammer ! wir hatten einen manta bei Hin muang und einen bei Hin daeng der zwei mal gesprungen ist neben dem boot ! und spriengende mantas sieht man sehr sehr sehr selten ! wir hatten einen tauchlehrer an board der über 1000 dives an dem spot hat und er hat noch nie einen springenden manta gesehen! und dann einige tage später ( ich war nich dabei ) is anscheinend schon wieder einer gesprungen !
    nach dem springenden hatten wir 3 mantas allein für unsrere tauchgruppe von 5 leuten !
    Ich liebe mantas seitdem !



    kann ich nur entfehlen !



    http://www.ao-nang.com oder http://www.krabi-seaview.com ( site vom resort und der größten tauchschule mit dem schönsten und ggrößten boot und dem besten equiptment !

  • Heya,


    Ein paar Städte die mir persönlich gefallen:
    Bangkok - klasse Stadt, immer was los :)
    Chiang Mai - Eine große Kleinstadt, tolle Atmosphäre, gibt viel zu tun
    Chiang Rai - Am goldenen Dreieck
    Mae Hong Song / Pai - Sehr entspannte Gegend
    Ayyuthaya - nicht weit von Bangkok, Kultur
    Sukutothai - zwischen Bangkok und Chiang Mai, Kultur


    Weiters noch Khanachaburi, Lopburi, Phitsanulok ... google einfach mal danach, falls du auf Tempel stehst findest du im Link meiner Signatur ein paar nette Bilder zu Sukothai etc.



    Tauchen war ich noch nie in Thailand, möchte nur darauf hinweisen dass Koh Tao schöne und gut erreichbare Tauchgründe hat, die Insel ist allerdings mittlerweile sehr touristisch.



    mfg