Amazonasgebiet auf eigene Faust

  • Hallo,


    wir 2 junge Frauen wollen im Herbst nach Brasilien, genauer in das Amazonasgebiet reisen. Wer hat Tips für uns wie wir es auf eigene Faust unternehmen können. Wir haben ca 4 Wochen Zeit und wollen uns eigentlich keiner Reisegruppe anschließen. Wie sieht es mit der Kriminalität aus, ist es ein Problem für 2 Frauen alleine unterwegs zu sein?
    Ihr seht schon, wir haben jede Menge Infobedarf.


    Freuen uns schon auf Euere Antworten

  • Hallo Michaela,


    Im Amazonasgebiet ist immer warm, die Durchschnitttstemperatur schwingt um 26º C., 85% Luftfeuchtigkeit und es schüttet oft Nachmittag und kühlt etwas ab.


    Hinsichtlich Aufenthalt, hängt von Reiseziele ab. Sind 7 Regenwaldbundesstaaten. Es gibt in den grösseren Städten, wie Z.b.Belém & Manaus 5 Star Hotels (der Aufenthalt kostet ca 130 U$ pro Tag) sowohl auch die Pousadas, die sind kleine Pensionen (der Aufenthalt kostet ca 35 U$ pro Tag).


    Über Kriminalität Ihr müsst keine Sorgen machen, ausnahmsweise in den Stellen wo die Gelegenheit anreizt Z.b. Märkte, Häfen, etc.


    Sehenswürdigkeit in Belém:


    Belém und Umkreis:
    - Die Altstadt mit Kolonialbauten,
    - Ver-o-peso Markt,
    - Der zoologische und botanische Garten,
    - Die Insel Marajó,liegt an der Deltamündung Amazonas,
    Beherbergen auf Fazenda do Carmo,
    - Die Insel Algodoal, sind viele Pensionen.


    Manaus: Die Stadt ist ziemlich ähnlich wie Belém.
    - Opernhaus,
    - Markt
    - Lodge am Fluss Negro Amazonvillage von Daniel Gerd, da kann man gut wohnen.


    Macapá: Bundesstadt Amapá. Die ist die Stadt in Brasilien, die die Erde in Zwei Hälfte teilt.
    - Festung, wo Macapá als City erstanden ist,
    - Indianermuseum,
    - von Macapá aus kann man Cabo Orange erreichen, in Cabo Orange sind tolle Touren zu Indianer resevat u.s.w.


    Ich hoffe,dass ich etwas geholfen habe,


    Jeferson de Oliveira
    Belem / Brasilien


    ;)

  • Hallo Jeferson,


    super dass Du so ausfuehrlich geantwortet hast. Es hilft uns sehr bei unserer Reiseplanung. Wenn wir noch Fragen haben werden wir uns wieder melden.


    Vielen vielen Dank nochmal


    Michaela
    :D:D

  • Mchaela,
    Wenn ich helfen kann, mache ich gerne.
    Ich wünsche Dir und Deiner kollegin eine wunderschöne Reise und vor allem viele viele Gesundheit.
    Herzlichst,
    Jeferson de Oliveira