Transfer Bus Auto vom Airport Bangkok nach Pattaya

  • Hallo Leute!


    Hat schon jemand Erfahrung im Transfer vom neuen Flughafen nach Pattaya. Habe gehört, es soll jetzt auch eine direkte Busverbindung geben. Würde mich über viele Zuschriften freuen, denn ich komme am 30.10. 06 in Bangkok an. Ein Par Infos auch auf meiner HP
    Ronné ´s HP;)

  • Hallo Ronny,


    wir probieren heuer ein für uns neues Taxiunternehmen.Wurde uns wärmstens empfohlen.
    Der Mailkontakt funktioniert problemlos in englisch und wir haben das Taxi bereits gebucht.
    Preis ist 1200 THB incl. allen Gebühren (über Autobahn)

    Mr. Toom
    toom39@msn.com


    lg John



  • Die Welt ist ja doch echt klein. Genau diese Adresse habe ich auch von einem Bekannten der mit ihm schon unterwegs war. Habe da auch gebucht für den 30.10.. Berichte dann, ob alles gut geklappt hat. Der Preis ist der gleiche und auch ok oder?

  • Vom Busbahnhof Ekkamai (liegt an der Sukhumvit und ist eine Skytrain-station) fahren so weit ich mich erinnere stündlich Busse nach Pattaya. Kosten ca. 100 baht.


    Taxis von BKK nach Pattaya sind meist teurer (1200 bis 1500 baht) als von Pattaya nach BKK (800 baht). Ich bin einmal mit dem Taxi gefahren, und das war nicht wirklich besser als mit dem Bus. Höchsten gefährlicher bei der Fahrweise vieler Fahrer. Die Straße ist meistens ziemlich vollgestopft, so dass man mit dem Taxi nicht schneller ist. Nachmittagsverkehr sollte man meiden, da es Stunden dauern kann, bis man aus BKK raus ist.

  • Quote from Rafu

    Vom Busbahnhof Ekkamai (liegt an der Sukhumvit und ist eine Skytrain-station) fahren so weit ich mich erinnere stündlich Busse nach Pattaya. Kosten ca. 100 baht.


    Taxis von BKK nach Pattaya sind meist teurer (1200 bis 1500 baht) als von Pattaya nach BKK (800 baht). Ich bin einmal mit dem Taxi gefahren, und das war nicht wirklich besser als mit dem Bus. Höchsten gefährlicher bei der Fahrweise vieler Fahrer. Die Straße ist meistens ziemlich vollgestopft, so dass man mit dem Taxi nicht schneller ist. Nachmittagsverkehr sollte man meiden, da es Stunden dauern kann, bis man aus BKK raus ist.



    Das ist wohl kaum ne gute Idee vom neuen Flughafen der ja schon auf dem Weg nach Pattaya liegt erst noch mal nach Bangkok reinzufahren und dann von dort mit dem Bus zu fahren. Diese Lösung war vom alten Flughafen gut, aber doch nicht vom neuen.


    Habe jetzt einen Transfer gefunden. Der holt uns am neuen Flughafen ab mit Namenschild und bringt uns nach Pattaya ins Hotel für 1200 THB alles incls. mit Getränke und Klima. Hoffe das klappt dann auch. Werde dann hier berichten in drei Wochen.