Von Bonito nach Foz de Iguacu

  • Hallo Leute!


    Hat jemand Erfahrungen mit der Route
    Bonito - Jardim - Rio Brilhante - Dourados - Foz do Iguazu
    wenn man diese mit dem Bus bewältigen möchte?


    Wir möchten nicht unbedingt die Strecke über Campo Grande benutzen, da es mit Sicherheit ein 300 Kilometer Umweg wäre.


    Jedoch besteht die Möglichkeit, dass Aufgrund schlechter Strassen über Jardim bis Rio Brilhante der Zeitaufwand umso größer ist.


    Darum würden wir uns freuen, wenn uns da jemand Auskunft aus eigenen Erfahrungen geben kann.


    Danke für Eure Antworten
    tempo74

  • Hiermit erweitere ich meine Frage:


    Ist schon jemand von Campo Grande mit dem Bus nach Foz de Iguazu gefahren?
    Welche Route nimmt der Bus? Kommt dieser bei Dourados vorbei?


    Danke für jede Hilfe

  • Die Bus aus Campo Grande nach Foz do Iguaçu kommt zwei Stunden später in Dourados vorbei.
    Ich kenne diese Strecke sehr gut. Der Erdeweg von Bonito nach Dourados ist gut. Kein Problem.
    Ich weiss aber nicht wie spät die Bus in Dourados passiert. Du muss mal informieren und kannst einfach anrufen von hotel in Bonito aus an der Rodoviaria von Dourados. Vielleicht kannst du ebenso auch reservieren.
    Sprichst du kein portugiesisch, kein Problem; frage mal in hotel dass für dich zu tun.
    Oh ja, das Beste in Bonito ist die "Rio Sucuri" abfahrt.
    Gute Reise
    Eric

  • Danke Eric für Deine ausführliche Antwort!


    Wir werden uns vor Ort in Bonito informieren. Es sollte kein Problem sein.
    Der Rio Sucuri ist ein Fixpunkt unserer Reise.


    tempo74

  • Halo Tempo 74,
    Du kannst auch Indianen beszuchen in Bonito!
    Cajuveu und Quinicanau Indianen.
    Du muss mal es folgendes machen.
    Suchst du in Bonito ein Naturführer der die Strecke gut kennst. Zum beispiel der bekannte "Sergiao". Es gigt noch andere. Sprichts du ab mit Ihm der Wanderung (Passeio) "Aquidaban" zu tun und weiter die Indianen zu besuchen. Du sagst übderhaupt NICHTS im Büro der "agentia" weil Sie dann für ein Führer sorgen und dafür sollst du viel bezahlen!!!
    Wenn du einen Gids gefunden hast, gehst du mit Ihm zum Wasserfall "Aquidaban" (sehr schön) und weiter zum Indianen. Das ist eine Trip für eine ganse Tag; du sollst ein bisschen Essen mitnehmen!!.
    Beim Indianen kannst du etwas kaufen wenn du willst. Unterhandlen muss mann!!
    Du zälhst dann den Führer für eine ganse Tag (ungefähr 15 Euro, es hängt ab wieviel du bisst).
    Mal versuchen, es ist es wert zu tun. Vielleicht können Sie ein Wage mieten (zwei Kupplen und der Führer ist möglich).
    Die Indianen und der "Aquidaban" liegt ungefähr 55km aussen Bonito.
    Gute Reise
    Ericos

  • Hallo Leute!


    Wieder zurück aus Brasilien kann ich jedem nur empfehlen den Weg von Bonito nach Foz über Dourados zu bestreiten und nicht nach Campo Grande zu fahren.
    Jedoch sollte man bedenken, dass diese Wegstrecke einen Zeitaufwand von 17h bedeutet und man 2x umsteigen muss. In Busse zusteigen war in unserer Reisezeit fast kein Problem, jedoch könnte dies in der Hauptsaison eines werden. Also vorreservieren bei einem Busbahnhof!


    Danke an Eric für seine Hilfe

  • HALLO TEMPO74
    GENAU DIESE STRECKEN MÜSSEN WIR AUCH BEWÄLTIGEN. KÖNNTET IHR GENAUER SCHREIBEN WIE IHR VON BONITO NACH FOZ DE IGUACU GEREIST SEID. Z.B. MIT WELCHER BUSLINIE?
    GRÜSSE
    NETI