Schlafsack für Peru & Bolivien

  • Hallo!


    Unsere nächste Reise führt uns nach Südamerika. Da wir uns dabei einige Tage auch in den Anden aufhalten (Cusco, Machu Pichu, Titicacasee, La Paz) haben wir uns die Frage gestellt, ob wir hierfür in den Hotelzimmern einen Schlafsack benötigen.


    Haben die "normalen" Hotels eine Heizung? Wie kühl ist es in der Nacht!
    Wir möchten vermeiden unnutzes Gepäck mitzuschleppen, jedoch in der Nacht erfrieren möchten wir natürlich auch nicht.


    Kann uns da jemand einen Tipp geben?


    Danke
    tempo74

  • Hallo,waren vor 2 Jahren in Boliven und Peru Nachts wird schon kalt hatten auch einen Schlafsack bei hatten ihn auch einigemale gebraucht aber einige Hotels hatten Heizung aber nicht alle.Die Busse hatten keine Heizung aber Wolldecken aber es war schön dann den Schafsack bei zuhaben.Der sollte nur nicht zu dick sein da der viel Platz weg nimmt.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • war im Sommer (Juni-August) 3 Monate in Peru. Für Cuzco kann ich das "Club Hotel" empfehlen. Dort hat jedes Zimmer eine E-Heizung und es gibt viele warme Decken. Man braucht keinen Schlafsack, obwohl es nachts sehr kalt wird (unter 0). Machu Picchu habe ich nur am Tag kennengelernt. +30 Grad. Es war sehr heiß. Aber man kann von Regen überrascht werden. Ich denke in Machu Picchu werdet ihr nicht übernachten...gibt nur ein Hotel und das ist bestimmt sehr teuer.


    Grundsätzlich kann ich sagen, dass die nächte sehr kalt sind in den Anden. Aber in den Hotels gibt es immer dicke Decken und ganz wichtig: heißen Coca Tee. Wenn ihr nicht die aller günstigsten Hotels nehmt, dann habtr ihr bestimtm auch Heizungen.


    LG
    Alessandro

    Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.