Transfer von Krabi nach Koh Mook

  • Hallo,


    ich fliege mit meiner Familie am 22.12.06 das erste mal nach Thailand.
    Wir sind vom 23.12. bis zum 26.12. in Bangkok im Tawana Ramada untergebracht.


    Wer kann mir einen Tip geben wie wir am besten vom Flughafen zum Hotel kommen!
    Man sagte mir das die "Tuk Tuk´s) sehr unsicher sein sollen. (evtl. würde man auch ganz woanders hingebracht werden!?)


    Ist ein Taxi sinnvoll? Oder übertrieben?
    Und, was kostet so ein Taxi?



    Am 26.12 fliegen wir von Bangkok nach Krabi. (unser Flug kommt um 13:20 Uhr in Krabi an)
    Wir verbringen dann 10 Tage auf Koh Mook, die Anlage heißt: Koh Mook Charlie Beach Resort


    In einer Internetreisebeschreibung steht zum Thema Anreise folgendes:

    Quote

    Das Koh Mook Charlie Beach Resort liegt ca. 45 Autobusfahrminuten vom Flughafen Trang, sowie vom Bahnhof und der Bushaltestelle der Stadt Trang zum Bootsanleger Kuan Tungku Pier entfernt, von welchem die Bootsfahrt zum Koh Mook Charlie Beach Resort auf der Insel Koh Mook eine Stunde dauert.
    Die Anreise von Krabi zum Pier dauert ca. 1 Stunde.


    Das heißt wir müssen irgendwie vom Flughafen Krabi zu diesem Pier (Kuan Tungku Pier) kommen.
    Und dann mit einem Boot zur Insel, und von dort irgendwie zum Resort.


    Kennt jemand von Euch die Transfermöglichkeiten?
    Und, was kostet der Transfer? Evtl. noch ein paar Tips worauf man achten muss...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Axel

  • Hallo,



    am besten am Flughafen eins der vielen "Taxi-Meter" Taxis nehmen, damit kommt man am besten vom Flughafen zum Hotel und teuer ist es auch nicht, vom alten Flughafen zahlten wir glaub ich ca. 300 - 350 Baht in die Stadt, hängt natürlich davon ab, wohin man letztendlich will. Lass dir am Flughafen auf keinen Fall einen anderen Fahrservice aufschwatzen, die sind immer teurer und nicht besser. Und im Taxi drauf achten, dass der Fahrer den Meter einschaltet, dazu ist er verpflichtet.


    Im neuen Flughafen in Krabi gibt es einen zentralen Schalter zur Taxibuchung, dort würde ich mal fragen, was es zu deinem ziel kosten würde. Eine Fahrt in die Stadt kostet 350,- Baht, die man auch gleich am Schalter bezahlt und dann mit dem Ticket ein Taxi besteigt. Wenn ihr es eilig habt und überhaupt mit der ganzen Familie unterwegs seid, ist ein Taxi wohl auch hier wohl die beste Lösung.


    Tuktuks in Bangkok würde ich mir weitestgehend verkneifen - die verlangen so viel oder sogar mehr als die Taxis und du hast den ganzen Lärm, die Abgase und die Hitze hautnah. Wir sind in BKK viel Taxi gefahren und waren nach der vielen Lauferei durch die geschäftigen Straßen immer mal wieder froh, dem Straßenlärm und der Hitze für kurze Zeit entflohen zu sein und im ruhigen, kühlen Auto zu sitzen. Aber natürlich lernt man zu Fuß eine Stadt immer am besten kennen ..