Reisen ins Khub Al Khali

  • Ich habe in den vergangenen zwei Jahren im Oman gewohnt und war von dem Land schwer beeindruckt. Landschaftlich hat dieses Land sehr viel zu bieten. Man kann in Wadis schwimmen, den Jabal Shams und Akhdar erklimmen etc. Das Schöne am Oman ist, dass es auch sehr für Individualreisen geeignet ist, das Land dementsprechend auf eigene Faust bereist werden kann. Eine der tollsten Gegenden des Landes erfordert aber definitiv eine Person, die sich mit der Umgebung auskennt und gezielt planen kann. Ich spreche vom Empty Quarter oder - auf Arabisch - Rub Al Khali. Diese Wüste ist so faszinierend wie menschenfeindlich und vegetationsarm (deswegen Empty). Ein Trip in die Rub Al Khali ist ein unvergessliches Erlebnis und gehört definitiv zu meinen schönsten Erinnerungen an den Oman. Bei meinen Recherchen bin ich auf Piero Rossi von Al Koor Tourism gestoßen, den ich jedem wärmstens und ohne Vorbehalte empfehlen kann. Piero ist bereits seit über 15 Jahren in Oman und versteht sehr viel von seinem Beruf. U.a. hat bereits Chiara Ferragni eine seiner Touren gebucht (auf Instagram einsehbar). Piero liegt das Wohlergehen seiner Klienten sehr am Herzen und ich kenne niemanden, der nach einem Trip mit ihm nicht glücklich war. Da ich so tolle Erfahrungen mit ihm gemacht habe, wollte ich das mit euch teilen und vielleicht verschlägt es ja auch jemand anders in dieses so tolle Land und taucht mit Piero in die Geschichten rund um den alten Oman ein. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mich sehr gerne kontaktieren, ich habe die Nummer von Piero noch aufgehoben. Ansonsten könnt ihr euch auch gern selbst einen ersten Eindruck verschaffen auf der Instagram-(instagram.com/alkoor.tourism?utm_medium=copy_link) oder Website (alkoortourism.com/en) von Al Koor Tourism, Pieros Tourismusagentur. Ich möchte hinzufügen, dass ich nicht für Piero arbeite oder für diese Zeilen bezahlt werden. Ich schreibe sie, weil ich von dem, was ich hier niederschreibe, überzeugt bin.