Kambodscha - Reiseroute

  • Hallo liebe Traveller :-),


    ich fliege mit meiner Ferundin kurz vor Silvester nach Vietnam, wo wir uns das Mekong-Delta und Saigon anschauen wollen. Danach ist ein Grenzübertritt nach Kambodscha bei Chau Doc geplant mit anschließendem Stop in Phnom Penh. Da ich bisher nur gutes über Sihanoukville gehört habe, möchten wir natürlich auch dort relaxen. Nun meine Frage: da ich nicht gern eine Route zweimal fahre, möchten wir es vermeiden, von Sihanoukville nach Phnom Penh wieder zurück zu fahren, um dann weiter nach Siem Reap zu gelangen. Laut Lonely Planet ist es möglich von Sihanoukville per Boot nach Koh Kong zu fahren (Grenzübertritt nach Thailand). Hat jemand schon Erfahrung mit der Bootstour gemacht und wenn ja, was kostet der Trip ungefähr? Von Thailnad aus wollen wir dann bei Ban Phakkad wieder nach Kambodscha einreisen und dann über Pailin nach Battambang fahren. Die Route sieht schon auf der Karte so abenteuerlich aus :o , dass es super wäre, wenn uns jemand einen kleinen Erfahrungsbereicht geben könnte. Vor allem stellt sich auch die Frage, ob man bei zweimaliger Einreise nach Kambodscha ein spezielles Visum braucht. Von Battambang aus ist es ja dann kein Problem mehr, nach Siem Reap zu kommen...


    Sooo, das war jetzt ganz schön viel auf einmal und ich hoffe, das schreckt nicht vom Lesen ab :)


    Wir würden uns jedenfalls total über alle Hinweise freuen!!!!


    Danke & liebe Grüße aus Weimar

  • hallo berthino,


    die strecke shihanoukville koh kong und dann thailand ist wirklich super und abenteuerlich. ich machte diese strecke allerdings von thailand richtung shihanoukville vor 2 jahren. hier hast du einen link auf meine website, da kannst du dir mal einen eindruck holen. wenn du dann noch fragen hast, dann poste nochmal


    http://www.asienforever.de/kambodscha/frames/kohkong.html


    viele grüße reinhold

  • Hallo Reinhold,


    dank dir für deine Infos. Hab mir deine Seite mal angeschaut - das siehts schon sehr nach dem Ende der Welt aus =) Mal schauen, ob wir die Zeit haben, diese Route zu machen.


    Wünsche ein frohes Weihnachtsfest!!!


    Bertinho