Bird Walk Ubud

  • Hallo zusammen,

    Plane für September meinen ersten Bali Urlaub. Da ich gerne Vögel und andere Tiere beobachten und fotografiere, habe ich überlegt ein Angebot für einen "Bird Walk" in Ubud in Anspruch zu nehmen.

    Wollte euch davor erstmal fragen ob sich das lohnt, oder ob man auch auf eigene Faust losziehen kann und in den Wäldern von Ubud überall all möglichen tropischen Vögel und Tiere beobachten kann?

  • Hallo zusammen,

    Plane für September meinen ersten Bali Urlaub. Da ich gerne Vögel und andere Tiere beobachten und fotografiere, habe ich überlegt ein Angebot für einen "Bird Walk" in Ubud in Anspruch zu nehmen.

    Wollte euch davor erstmal fragen ob sich das lohnt, oder ob man auch auf eigene Faust losziehen kann und in den Wäldern von Ubud überall all möglichen tropischen Vögel und Tiere beobachten kann?

    Hallo.


    Für einen ersten Baliurlaub ist ein geführter "Bird Walk" zu empfehlen. Auch der Campuan Ridge Walk in Ubud ist ganz nett, aber sehr viele Touristen gehen auch diesen Weg.


    Wenn es in erster Linie um die Beobachtung von Tieren geht, sollte man sich den West Bali National Park vormerken.


    Natürlich kann man auf eigene Faust losziehen. Die Balinesen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aber in Ubud oder um Ubud wirst Du eher keine Wälder vorfinden.


    Bekannt sind die Reiher im Dorf Petulu Ubud.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Eher zufällig sah ich auf meinen Spaziergängen viele Schlangen, Echsen, Gürteltiere, kleine Varane (die Balinesen nennen diese Tiere "Alu"), leider aber auch (vielleicht durch den Müll) viele Ratten und Mäuse ..

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).