• Hallo!

    In Kürze reisen wir nach Bali. Dazu braucht man diese Pedulilindungi App, um einen QR Code für die Einreise zu erhalten.

    Die App habe ich mir heruntergeladen. Erstes Hindernis - die Sprache läßt sich nicht umstellen. Vom Entwickler gibt es den Hinweis, die Webseite zu besuchen und dort die Registrierung zu vollziehen. Auf der Webseite kann man zumindest die Sprache umstellen und alles eingeben. Am Ende scheitert es am Verifizierungscode, der weder per Mail, noch per SMS auf das Handy kommt.

    Hat da einer einen Tip? Telefonnummer oder Mailadresse habe ich mehrfach geprüft.

    Danke für Antworten!

  • Ich bin nächste Woche auch auf Bali und habe mir die App mit Hilfe von g**gle translate auf dem Handy installiert. Die Mail mit dem Verifizierungscode kam prompt!

    Auf diversen Facebook-Seiten wird übrigens ständig darauf hingewiesen, dass niemand kontrolliert, ob die App installiert ist oder nicht :rolleyes:

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Danke für die Nachricht!

    An der Übersetzung scheitert es letztlich nicht, kann man sich ja helfen und wie gesagt, auf der Webseite geht es in Deutsch. Das Problem ist, daß kein Verifizierungscode kommt, weder per Mail, noch per sms. Entweder hab ich den falschen Tag erwischt, oder der Server dort ist abgeschaltet. Wenn es am Ende keiner sehen will, ist es auch gut.

    Ich probiere trotzdem noch mal.

  • Zur Information:

    Wir sind mittlerweile auf Bali - und niemand interessiert sich für die App, weder bei der Einreise noch beim Besuch von Restaurants oder Geschäften.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Da ich in einer Woche auch nach Bali fliege stellen sich mir die gleichen Fragen.

    Teils lese ich im Internet das man seine Impfzertifikate darin hochladen soll.

    Das habt ihr alle nicht gemacht? Bei der Einreise am Flughafen reicht also das vorzeigen des Impfpasses oder das EU-Zertifikat?

  • Bei der Einreise am Flughafen reicht also das vorzeigen des Impfpasses oder das EU-Zertifikat?

    Ja, du kommst in die Halle, in der die Passkontrolle stattfindet und musst zuerst zu einem improvisierten Schalter, um dein Impfzertifikat vorzuweisen. Dann gehst du weiter, um dein VOA zu kaufen (alle möglichen Währungen werden akzeptiert, z.B. 35 USD oder 500.000 Rupien, Euro, Baht, sogar Kreditkartenzahlung ist möglich), dann gehst du zur Passkontrolle. Wir waren - vom Flugzeug bis zur Ausfahrt am Parkplatz - in einer Stunde durch, die meiste Zeit verbrachten wir am Gepäckband.


    Du musst auch die Zollerklärung nicht elektronisch abgeben, im Flieger verteilen sie immer noch die entsprechenden Zettel.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Ja, du kommst in die Halle, in der die Passkontrolle stattfindet und musst zuerst zu einem improvisierten Schalter, um dein Impfzertifikat vorzuweisen. Dann gehst du weiter, um dein VOA zu kaufen (alle möglichen Währungen werden akzeptiert, z.B. 35 USD oder 500.000 Rupien, Euro, Baht, sogar Kreditkartenzahlung ist möglich), dann gehst du zur Passkontrolle. Wir waren - vom Flugzeug bis zur Ausfahrt am Parkplatz - in einer Stunde durch, die meiste Zeit verbrachten wir am Gepäckband.


    Du musst auch die Zollerklärung nicht elektronisch abgeben, im Flieger verteilen sie immer noch die entsprechenden Zettel.

    Dabke dir 👍🏻

  • Im Reisebüro wurde mir gesagt das ich zu der App und den sonstigen Einreisebestimmungen auch noch einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen muss. Im Internet hab ich dazu nichts gefunden. Wird so etwas bei der Einreise verlangt?

  • Wird so etwas bei der Einreise verlangt?

    Nein.

    Wir waren vor Bali in Singapur, da war es nötig, aber nicht für Bali.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!