Gepäckverlust auf Flugreise

  • Zumindest bei dem Punkt kann ich ja spoilern: ich habe den Koffer bis heute nicht erhalten - und auch keine Reaktion der Austrian. Auf zwei E-Mails wurde nicht geantwortet. Inzwischen habe ich ein Einschreiben mit Rückschein nach Wien geschickt, um meine Ansprüche auf Entschädigung anzumelden...

    Nicht nur bei Koffern sondern auch bei Entschädigungen für Flugverspätungen oder gecancelte Flüge gibt es keine Reaktion in angemessener Zeit.

    Irgendwann kam dann der Hinweis es lag am Wetter und daher keine Entschädigung. Allerdings war das Wetter auf der ganzen Flugroute bestens. Nach weiteren Urgenzen kam dann das übliche Mail bezüglich Überlastung und wir sollten unsere Beschwerde in 1 bis 2 Monaten erneut einreichen! Dann reichte es uns (6 Personen) und wir beauftragen ein Fahrgastrechteportal. Innerhalb 10 Tagen war die Entschädigung am Konto.