Zugverbindung Bangkok - Chiang Mai

  • Hallo Leute
    Nach Auskunft im Lonely Planet (Deutsche Ausgabe) als auch auf der Webseite der State Railway of Thailand http://www.railway.co.th gibt es eine Tageszugverbindung von Bangkok nach Chiang Mai. Der Zug fährt um 08:30 am zentrale Hauptbahnhof in Bangkok ab und erreicht um 20:20 Chiang Mai. Ich beabsichtige am 09.04.07 diese Tour zu machen.
    Frage:
    Wie sicher sind die Abfahrtzeiten? (Hintergrund ich muß am 09. dorrt ankommen, da ich eine Tour für den 10.04.07 gebucht habe). Hat jemand der Trip innerhalb des letzten halben Jahres schon mal gemacht? Ist es sinnvoll ein Ticket vorher zu besorgen? Geht das auch übers Internet? Die Homepage der Thailändischen Bahn gibt an das man 30 Tage im voraus etwas reservieren kann. Weiß aber nicht ob es sich hierbei nur um Sitzplätze oder auch um das Ticket handelt.


    Viele Grüße aus dem stürmischen Bayern
    :o

  • Hallo,
    wir sind schon mit dem Tageszug und Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai gefahren. Für den Tageszug lösten wir(4 Personen) die Fahrkarten 2 Tage zuvor am Bahnhof in Bangkok, was überhaupt kein Problem war. Zieht Euch warm an, der Zug wir sehr gekühlt (Klima).
    3 Jahre zuvor sind wir dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai und haben die Fahrkarten durch ein Reisebüro bereits in Deutschland reservieren lassen, vor allem wegen des 2-er Schlafabteils in der 1. Klasse.
    Die Züge in Thailand sind nicht immer sehr pünktlich, ich erinnere mich, dass wir jedes Mal warten mussten.
    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hi,


    wir sind Anfang Januar 2007 mit dem Tageszug von Bangkok nach Chiang Mai gefahren. Der Zug war überpünktlich. Der Fahrpreis beinhaltet sogar Frühstück, Mittagessen und Kaffee und Kuchen.


    Den Zug haben wir gebucht, weil wir uns die Landschaft anschauen wollten. Allerdings sind 12 Stunden Zugfahren schon ganz schön hart.
    Ich würde das nächste Mal lieber in gut einer Stunde für ca. 34 Euro fliegen.


    Aber um auf deine Frage zurück zukommen. War mehr als vier Wochen mit Bahn und Bus und Flugzeug unterwegs. Habe beim Zugfahren keine Verspätungen gehabt. Der Zug nach Chiang Mai war auch nicht ausgebucht.


    Wenn du sicher gehen willst, eine Fahrkarte zu bekommen, dann kannst du dich auch an http://www.traveller2000.com wenden.


    Gegen eine geringe Gebühr werden die die Tickets ganz seriös in dein Hotel nach Bangkok geliefert. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.


    Gruss schumsi

  • Am 9. April? Das ist ja kurz vor Songkran! Unbedingt vorher buchen. Zwar duerfte dann der Hoehepunkt der Reisewelle noch nicht ganz erreicht sein, Zuege, Busse und Flieger duerften aber auch dann schon sehr gut ausgelastet sein.


    Soll es anschliessend wieder zurueck nach Bangkok gehen? Das duerfte dann ab dem 16.4. bis mindestens zum 18.4. ohne rechtzeitige Vorbuchung auch wieder unmoeglich und die Tage danach noch immer recht schwierig sein.


    Gruss
    Caveman