HILFE!!! Phuket im Juli!

  • hallo leute!


    brauch mal ganz dringend eure hilfe bzw. eure erfahrungen.
    ich mache das erste mal urlaub in thailand und habe 1 woche rundreise von bangkok aus mit anschließendem badeaufenthalt auf phuket IM JULI gebucht.


    jetzt habe ich riesen angst, daß das ein großer fehler war, weil mir schon viele gesagt haben, daß der juli auf phuket total verregnet ist.


    wer von euch hat denn erfahrung mit einer reise im juli auf phuket? wer war im juli schon mal dort und wie schlimm wars wirklich?


    vielen dank für eure hilfe
    eure helga

  • Hallo Helga


    Schau doch mal hier:


    http://www.wetteronline.de/Asien.htm


    Da gibt es einen Reiseplaner, dort kannst du dann deine Reisedaten abfragen wie das Wetter in den vergangenen Jahren war.


    Keiner wird Dir das Wetter vorhersagen können.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Jupp, da wird die gute Helga angesichts meiner Antwort so nen Schreck bekommen haben, dass sie den alten Thread gar nicht mehr sehen wollte und lieber gleich nen neuen aufgemacht hat. Aendert aber nichts daran, dass der Juli fuer Phuket wirklich ein saubloeder Monat ist. Ein eventueller Loesungsansatz findet sich dann im letzten Satz meines Beitrages in dem anderen Thread.


    Gruss
    Caveman

  • hey cave!


    tatsächlich hat die gute helga a bissi angst bekommen, daß der juli komplett verregnet sein wird.
    aber die gute helga kann ja leider auch nicht anders auf urlaub gehen, weil ihr mann erst anfang juli mit der abendschule und seinem diplom fertig wird und ich diese reise meinem mann schenke.


    mir wurde aber auch in meinem reisebüro "des vertrauens" gesagt, daß der juli auf phuket keineswegs soooo schlimm ist. es regnet eben hin und wieder mal ...


    ich wollte hier nur mal fragen, ob schon mal jemand im juli auf phuket war und wie es so war mit dem regen.
    ich selbst war ja schon oft in der regenzeit in der karibik (ich kenn mich mit verreisen also doch ein bißchen aus, bin ja schon ziemlich herum gekommen) und dort hat mir das bißchen regen nichts ausgemacht. im gegenteil ich fands ganz angenehm.
    aber da ich zugeben muß, daß ich keinerlei erfahrung mit asien habe, stelle ich mir das auf phuket eben auch so vor und deshalb wollte ich von euch auch kommentare und erfahrungsberichte einholen.


    und ich hab deshalb einen neuen thread aufgemacht, weil ich im alten ja auch nicht nur aufs wetter eingegangen bin, sondern auch was zu den hotels (sheraton laguna grande und lebua at state tower) und zu der rundreise wissen wollte. also so gesehen, interessieren mich die antworten auf meinem alten thread immer noch sehr ...


    und zu jupp: reisen ist tatsächlich eine kunst. das brauchst du gar nicht so gehäßig sagen, aber auch in der für das land "besten" reisezeit kannst du mal pech mit dem wetter haben. da nutzen dir die ganzen statistiken und wettervorhersagen gar nichts. ich kenne leute, die 14 tage regen in der dom. rep. im februar hatten.



    trotzdem vielen dank für eure antworten
    lg helga

  • Helga, es ist so, wie ich es in dem anderen Thread beschrieben habe. Natuerlich kann man auch mal Glueck haben, aber das Risiko eines wettermaessig ziemlich versauten Urlaubs ist schon sehr hoch. Baden im Meer ist um diese Jahreszeit oft unmoeglich oder zumindest so gefaehrlich, dass man es besser bleiben lassen sollte. Die haben dir im Reisebuero Mist erzaehlt oder wissen es selbst nicht besser (was ich am ehesten vermute).


    Versuch auf Samui, Tao oder eine andere Insel im suedlichen Golf umzubuchen. Auch wenn das vermutlich mit einigen Euro extra zu Buche schlagen wird, sollte es die wert sein. Dort ist das Wetter im Juli ganz anders und euer Urlaub soll ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch was Besonderes werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das im Juli auf Phuket in die Hose gehen wird, ist so hoch, dass ich mich an deiner Stelle ganz bestimmt nicht darauf einlassen wuerde.



    Glaub's mir einfach. Ich meine es wirklich nur gut mit dir und lebe auch nicht erst seit gestern in Thailand.



    Gruss
    Caveman

  • HELGA,


    Du kannst es drehen wie Du willst, im Juli ist auf Phuket Regenzeit!


    Dann KANN es regnen, muss es aber nicht.



    Mehr ist dazu nicht zu sagen.