Amalfiküste - wie reisen?

  • Hallo liebes Forum,


    meine Freundin und ich habe nun für Mitte April einen Flug nach Neapel gebucht. Unser Plan ist ca 2 Tage Neapel anzusehen und dann die Amalfiküste abzuklappern. Wir sind sich aber unsicher auf welchem Wege wir das am besten tun sollen. Prinzipiell hätten wir „off season“ genommen, da der Andrang und somit der Verkehr auf den engen Straßen etwas entspannter ist. Wir sind sich aber nach wie vor unschlüssig, ob es mit einem Mietwagen oder doch öffentlich entspannter ist. Mit Öffis muss man vermutlich eher in den zentralen Städten nächtigen, da diese wohl eher nicht ins abseits fahren. Dort sind die Hotels aber - zumindest die, die wir gefunden haben - DEUTLICH teurer. Ich will aber auch nicht 2 Stunden rund um die engen Straßen einen Parkplatz suchen. Daher dachten wir, wir fragen mal bei euch um Rat. Wie würdest ihr es in diesem Zeitraum angehen? Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps hinsichtlich Nächtigung?


    Wir danken euch im Voraus! :)

    Angela & Christopher

  • Das Thema wurde erst gerade besprochen von A-. Vielleicht hilft euch das, vielmehr ist dazu glaub ich, nicht zu sagen. Im April mag es entspannter zugehen. "Geheimtipps" habe ich keine, ich denke auch , dass es die nicht gibt. Trotzdem viel Vorfreude auf das schöne Italien :thumbsup: