Koh Samui und Co - Auf der Suche nach Insidertipps

  • Hallo,


    2005 das erste mal in Thailand gewesen, geht es in 3 Wochen für 3 Wochen erneut los - und schon ganz reisefiebrig durchwühle und -stöbere ich Loose, Bildbände und Internet nach Tipps für unsere Thailandreise im März.


    Sonne-Strand-Meer darf da natürlich nicht fehlen und wir haben uns für Koh Samui und seine 2 kleineren Schwestern entschieden.


    Ich würde mich über ein paar Insider-Tipps freuen... Lieblingsstrände und -unterkünfte auf Koh Samui, Ko Pha Ngan und Ko Tao.


    Und damit ihr auch wisst was mir so vorschwebt, denn auch Inselgeschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:
    - wir reisen zu viert, 2 Paare (Studenten zwischen 22 und 27)
    - wir lieben Ruhe aber keine Abgeschiedenheit
    - Touris in Maßen stören uns nicht
    - Vor unserem inneren Auge natürlich DER Bilderbuchstrand... :o
    - Unterkünfte: max.(!) bis 1500 Baht/Zimmer,Bungalow - einfach und sauber, aber eben auch etwas feines, besonderes, individuelles, malerisches...


    =) Vielen Dank und viele Grüße,


    Fee

  • Hallo Fee


    Gerade zu diesen Drei Inseln wurde hier im Forum schon so viel geschrieben. Benutze doch die Suchfunktion des Forums und du wirst massenhaft Beiträge dazu finden.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Danke... werd ich gleich machen! Hab mich bis jetzt nur durch die letzten paar seiten zu "Thailand" gelesen und bin auf nichts passendes gestoßen - darum ein neuer Thread.

  • Ich glaube all zu viel Gedanken brauchst Du Dir nicht zu machen, da für den ersten Besuch nahezu jeder Strand lohnt. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich war 2x in Chaweng, dem Hauptstrand, und 2x in Lamai. Jetzt gehe ich lieber nach Lamai, aber das hängt damit zusammen, dass ich dort mehr Leute kenne.
    Chaweng ist touristischer und es ist abends mehr los. Lamai ist etwas gemütlicher und auch preiswerter mit aber dennoch genügend Abwechslung. Bophut ist malerisch, aber teurer und abends ziemlich tot. Wenn ihr nach Chaweng geht, meidet Zimmer zur Durchgangsstraße hin. Das ist nämlich zu laut.
    Ihr könnt ja auch mehrere Strände testen, wenn ihr 2 oder drei Wochen Zeit habt. Man muss ja nicht für die ganze Zeit buchen. Ich habe z.B. immer nur für die ersten drei Tage gebucht und dann entweder verlängert oder mich vor Ort meist zu Fuß nach anderen Gelegenheiten erkundigt. Jeder Hotelier/Bungalowbesitzer wird euch gerne seine Anlage zeigen. Ich habe auf diese Weise eine Menge Karten gesammelt und einen guten Überblick erhalten. Für bis zu 1500 baht bekommt ihr allemal ein gutes Bungalow in Strandnähe. Geht aber in der Regel auch preisgünstiger.