• Hallo an alle Forenmitglieder und die Betreiber des Forums(Vivien und Erhard).
    An dieser Stelle moechte ich mich ein wenig vorstellen.
    Mein derzeitiges Domizil ist Chiang Dao in Nordthailand,ca.70 km noerdlich von Chiang Mai.Ich lebe hier seit 2 Jahren und kenne die Gegend mittlerweile ein wenig.Allerdings habe ich bisher weder "whitewater rafting" gemacht, noch ein Elefantencamp besucht.Steht aber schon noch auf meinem nicht vorhandenem Plan.
    Eines meiner frueheren Hobbies, das erst mal ruht ist windsurfen.Ich kenne auch nur den Strand/die Bucht bei Jomtien in Pattaya, die sich hierfuer zu gewissen Zeiten eignet.Aber windsurfen ist mir zur Zeit auch nicht so wichtig.
    Nach Thailand, wo ich das erste Mal 1984 war, wollte ich eigentlich nur urlaubsweise.Ich war zwischen 1984 und 2004 vielleicht 5 Mal dort und habe Freunde besucht.Aber ansonsten hat es mich wenig gereizt dorthin zu fahren.
    Jetzt mittlerweile lebe ich ganz gerne hier und erlebe vor allem die Natur.Es ist mir vieles unbekannt und neu, aber nicht zu guterletzt hilft mir das Internet eine Menge mehr zu verstehen.Mit der Landessprache ist es so eine Sache.Zum einen ist sie sehr fremd, zum anderen erwarten viele Thais ihre Englischkenntnisse bei mir anwenden zu duerfen.Zum dritten bin ich zu traege, die Sprache zu lernen und eigentlich auch nicht darauf angewiesen.
    Ich habe mir es sebst zum Ziel gesetzt, Chiang Dao und die Umgebung ein wenig bekannter zu machen und nutze dazu auch Foren.
    Da soll fuer den Einstieg in dieses Forum erst einmal genug sein.;-)