Praktikum und Reisen


  • Hallo....habe deine Hompage mit großem
    Interesse gelesen und finde deine Seite sehr
    spannend. Gerade weil ich im August nach Indien
    für ein halbes Jahr reise, interessiere ich
    mich für Indien noch mehr. Ich mache dort ein
    Praktikum für mein Studium Soziale Arbeit.
    Natürlich möchte ich auch durch Indien
    rumreisen, dafür lasse ich mir ca. 1 Monat
    Zeit. Meine Frage an dich, kannst du mir Tipps
    geben, wo gute Anlaufstellen sind? Wo man gut
    übernachten kann? Ich möchte auch Bangalore,
    mein Herkunftsland, besuchen. Kannst du mir
    wichtiges, was ich dort mir anschauen sollte
    erzählen? Würde mich freunen von dir zu hören.
    Viele Grüße Melanie

  • Hallo Melanie,


    ich habe 2001 auch ein Praktikum in Indien gemacht - habe damals 4 Monate bei outlooktraveller.com in Delhi gearbeitet. Während des Praktikums (v.a. Wochenendtrips) und auch danach war ich ziemlich viel in Indien unterwegs.
    Leider weiss ich nicht, was Du mit "guten Anlaufstellen" meinst - meinst Du Reiseveranstalter oder Orte, die Du besuchen solltest? Wo man gut übernachten kann? Hmmm... mein Rat: besorge Dir einen Reiseführer für Indien (am besten Lonely Planet, Footprint oder dgl.), dort findest Du für jede nur erdenklich Stadt in Indien Unterkünfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc.
    Indien selbst würde ich an Deiner Stelle mit dem Zug bereisen. Unter dem Link www.indianrail.gov.in findest Du sämtliche Zugfahrpläne - können sehr hilfreich sein.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du auch bei meiner HP vorbeischauen - dort findest Du vielleicht auch ein paar nützliche Infos
    www.dkrupa.com/trav/ind/index.html


    Viel Spass,
    Dani

  • Hallo Melanie,


    ich kann mich der Empfehlung des Lonely Planet voll anschließen. Ist DAS Standardwerk, wenn man nach Indien reist. Dort findest Du auch alle möglichen Hinweise, Tipps etc. zum Land, zu Unterkünften, zu Transportmöglichkeitn usw.


    Was Du Dir anschauen sollst, das hängt auch ein wenig von Deinen Interessen ab.
    Kannst auch mal bei mir vorbeischauen und Dir Anregungen holen.