Erste Reise nach Burma, Nov.07

  • Hallo Petra,


    eigentlich haben die anderen es schon geschrieben. Myanmar ist ein viel zu schönes, aber großes Land, als das man sich in 14 Tagen einen solchen Reiseplan antun sollte. Entweder Ihr streicht etwas raus und fahrt dann in den nächsten Jahren nochmals hin (was man sowieso macht, weil das Land einfach unvergleichlich schön ist :D ) oder Ihr kommt nach 14 Tagen noch gestreßter als zuvor zur Arbeit zurück.


    Das Emerald Land Inn kann ich auch empfehlen, dort haben wir insgesamt drei Nächte verbracht und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. In Bagan waren wir in New Bagan im Pagoda City Hotel. War sehr komfortabel und sehr schön. Große Zimmer, tolle Ausstattung. Preis weiß ich leider nicht mehr.
    Im Paradise Inle Resort haben wir einen Kaffe getrunken und den Sonnenuntergang genossen, das war ein Erlebnis. Man schippert mit dem Boot vor, wird mit Musik und frischen Tüchern empfangen, die Aussicht ist grandios und das Hotel erstklassig. Allerdings erzählte mir ein Freund, der dort genächtigt hat, dass die Wasserratten nachts versucht haben an den Stelzen hoch in den Bungalow zu klettern.
    Das Treasure Beach Resort ist der HIT. Leider haben wir in einem anderen Hotel gewohnt, aber als wir am endlosen, 17 Kilometer langen Sandstrand mal einen kleinen Spaziergang gemacht haben, kamen wir dort vorbei. Eine deutsche Architektin hat sich dort ihren Traum verwirklicht und dieses Hotel gebaut. Sie führt es zusammen mit ihrem burmesischen Freund. Unglaublich, so viel Luxus, die Bungalows sind luxuriös, wahnsinnig eingerichtet und der Service ist erste Sahne. Da ist Entspannung vorprogrammiert..... =)


    Schreib uns doch mal, wie Ihr Euch entscheidet. Würde mich schon interessieren. Myanmar ist mein Lieblingsland, obwohl ich erst einmal dort war, bin ich total verliebt. Die Rundreise durch Burma war meine schönste Reise überhaupt.....


    Liebe Grüße,
    Anja

  • uups, sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich meinte das Palm Beach Hotel am Ngwe Saung und nicht das Myamar Treasure. Also meine Beschreibung in meinem letzten Post bezieht sich auf das Palm Beach Hotel.


    Sorry für die Verwechslung. :confused:


    Anja

  • Hallo,


    ich kann mich Anja nur anschließen. Mein Mann und ich waren im Jänner im Palm Beach, es ist ein Traum und jedem zu empfehlen der ein bischen Luxus liebt.


    Lg. Gabi