Khao Lak im August

  • Hallo Ihr lieben,
    wir fliegen im August das erste mal nach Thailand (khao Lak)!
    Habt Ihr evt. schon mal Erfahrung mit dem Wetter in der Zeit gemacht????

  • Ja das ist mir auch klar :D!!!
    Was heißt das genau???
    Jeden Tag nur Regen?
    Immer bewölkt??
    Und wie ist das Meer(sehr rau)???

  • Das heisst genau:


    - es kann u.U. tagelang durchregnen
    - muss es aber nicht


    - es kann taeglich heftige Schauer geben
    - muss es aber nicht


    - es kann durchgehend grau sein
    - muss es aber nicht


    - es kann auch mal ne Woche lang ueberhaupt nicht regnen
    - muss es aber nicht


    - Strassen koennen ueberschwemmt und Bahndaemme unterspuelt sein
    - muessen sie aber nicht


    - die See wird sehr aufgewuehlt sein
    - muss sie aber ... doch, sehr wahrscheinlich wird sie das


    Regenzeit halt.


    Gruss
    Caveman

  • also da würde ich shnellstens umbuchen und auf die andere seite wechseln!!!!!! festland zb hua hin , insel zb ko samui#


    lg


    c;-)rlos

  • jep, Route ändern.
    sonst kanns naß werden.


    mich würde nur interessieren woher das Ziel um die Zeit kommt?
    Hat Euch das ein Reisebüro empfohlen?


    Gruss
    Joe

  • Tja,ganz genau-das Reiseziel hat uns die gute Dame im Reiebüro empfohlen:cry:!!!
    Sie meinte,das sie selbst auch schon öfters im August dort Urlaub gemacht hätte und zwar im August Regenzeit ist aber es dann ca. nur ne Std. Regnet und dann der Himmer wieder aufreißt und super schönes Wetter ist!
    War denn jemand von Euch schon mal im August da????
    Ihr macht mir echt Angst:-( !!!!!

  • ja, war auch schonmal um die Zeit in der Region.
    Das dumme ist halt einfach dass es wirklich in die Hose gehen kann,
    aber halt auch nicht. Das Wetter ist einfach unberechenbar.


    Vom Reisebüro m.E. keine tolle Leistung da es ja durchaus Alternativen gibt.


    Gruss
    Joe

  • Naja,wat solls-jetzt ist gebucht;-)!
    Augen zu und durch!!!!!
    Hoffe es wird natürlich super schönes Wetter geben:D und ich werd dann berichten..!
    Aber vielen Dank!!!! =)

  • Hallo Anni,


    ich war Ende August 2004 ... 4 Monate vor dem Tsunami ... im Sofitel Magic Lagoon in Khao Lak. So im Nachhinein betrachtet war das alles völlig okay und ich würde in der Regenzeit immer wieder hinfahren. Die ersten beiden Tage hat es durchgeregnet. Dann gab es ab und zu (meistens beim Frühstück) heftigste Gewitter mit orkanartigen Winden (... mit einer Super-Stimmung am Buffet :D) - jedoch höchstens eine halbe Stunde lang. Dann war der Spuk wieder vorbei. Der Himmel war immer mit einer dünnen Schleierwolkenschicht überzogen - eigentlich ideal zum Sonnenbaden ohne sich gleich am ersten Tag zu verbrennen. Es hat ab und zu mal genieselt ... manchmal auch etwas länger, aber der Regen ist nicht so unangenehm kalt wie bei uns.


    Interessant ist auch, dass bei Südwestwind (das dürftest Du im August haben) es oftmal ausreicht einfach über die flache Hügelkette Richtung Khao Sok Nationalpark bzw. Golf von Siam zu wechseln. Im Lee der gerade mal 200m (oder so) hohen Hügel ist dann meist weniger Regen als an den Flanken, an denen die Luft aufsteigt.


    Alles halb so wild.


    Viele Grüße
    HaPe



    EDIT: Wenn es Dir da oben zu nass ist, kannst Du ja zu uns runter kommen. Im August sind wir ca. 500km südlich von Dir ;)

  • Hallo Ihr lieben,
    na das hört sich doch schon besser an =) !!!
    Ich bin jedenfalls mal gespannt...und wer weiß vielleicht kommen wir dann wirklich vorbei;-) !

  • Hallo Anni,
    ich reise schon seid Jahren im August nach Thailand (auch nach Khao Lak). Meine Erfahrungen mit dem Wetter sind nur positiv. Ab und zu mal Regen, aber eben ein tropischer Regen d. h. eine halbe Stunde bis Stunde kräftigen Niederschlag und dann wieder Sonne. Im Durchschnitt sind die Monate Juni, Juli, September bis Ende November, die verregnetsten. Der Monsum macht im August eine kleine Pause.
    Phuket ist auch ein gutes Reiseziel im August (liest man oft). Ich persönlich mag Phuket nicht.
    Man sollte sich auch nichts daraus machen, wenn es doch mal 2 Tage am Stück regnet, denn Ausflüge in Höhlen oder Tempel, oder raus aufs Meer, Inselhopping (da ist oft besseres Wetter), können auch diese Tage zum Erlebnis werden lassen.


    Einen schönen Urlaub und viel Spass und Erholung
    Liebe Grüße Tatjana