Oslo-Tipps

  • Hallo,
    Da ich demnächst für gut 2 Wochen nach Oslo gehen werde und bislang eigentlich noch gar nichts drüber weiss, versuche ich auf diesem Wege Infos über ausgefallene Adressen zu Unterkunft, Jazzkeller, Kneipen, Discos, Treffs etc.zu bekommen.- Freue mich über jede Antwort!!!

  • Hallo Pia,


    ich weiss nun nicht, wann "demnächst" ist, aber schreibe dir einfach mal auf deinen Beitrag.
    Ich war im Jahr 2000 eine Woche in Oslo, es war Mai und die Stadt ist richtig aufgeblüht. Die Menschen waren richtig hungrig auf den Sonnenschein. Die wunderschönen Parks waren voll mit Menschen, welche mehr oder weniger sportlich aktiv waren. Besonders schön ist der Vigelandparken... und riesig groß.
    Die Stadt ist flächenmässig ziemlich groß. Man fährt mit der Strassenbahn weit ins Grüne und ist trotzdem noch im Stadtgebiet. Das Gebiet "Songsvann" - ein wunderschöner See - kann ich echt empfehlen.
    Zum Wohnen und Einkaufen ist Oslo recht teuer. Auch zum Weggehen am Abend. Ich hatte das Glück, bei guten Freunden privat zu wohnen.
    Anschauen sollte man sich unbedingt das Schloss, den "Holmenkollen" mit einer sehr schönen Aussicht auf die Stadt runter... ich mochte auch das ganze Hafengebiet sehr.
    Die Stadt ist insgesamt sehr sauber, gepflegt und modern. Die Menschen sind sehr freundlich.


    Viel Spass in Oslo!

    -- to kalo argi na erthi --


    Gruß Harald