dominikanische

  • hallo
    wer kennt sich mit der dominikanischen auß ?Ich will dort mit meiner 4 jahre alten enkeltochter hinn wenn möglich hätte ich auch gerne ein riff wo ich schnorcheln kann und auch noch etwas sehe (korallen u. fische)Ich glaube ich binn verwöhnt vom sinai ich habe hier bewertungen über das el portillo beach resort gelesen mir standen die nackenhare zu berge
    angelika

  • hallo siere,
    wenn du schnorcheln und tauchen willst kann ich dir eigentlich nur samana empfehlen. punta cana, cabarete, sousua, puerto plata, bayahibe usw. kannst du vergessen. da gibt es entweder zu viele surfer oder pauschalroutisten. es gibt viele schöne strände in der domrep., aber die sind noch nicht erschlossen. da mußt du flexibel sein. (moped,auto). in strandnähe ist das wasser zwar meistens sauber, aber kein vergleich mit fischen und korallen wie im sinai. in samana geht es noch relaxter zu. da gibt es viele aussteiger (richtige aussteiger, keine backpacker) teilweise auch mit kinder. ich denke da wird es dir gefallen. kannst dir ja mal meine bilder von meiner reise in die domrep anschauen. unten die asienforever.de.


    viele grüße reinhold :D