lombok - bali - malaysia - oder ???

  • Liebe Asienfans


    Wir planen eine Reise nach ...


    Wir sind eine Frau und ein Fräulein (11 Jahre). Wir möchten folgendes entdecken:
    schöne Landschaften, nette Menschen, schöne Strände, tropische Pflanzen, hübsche Unterkünfte, leckeres Essen u.v.m. Wir haben ca. 3 Wochen Zeit.


    Wahrscheinlich kann man das überall in Asien. Wir möchten am liebsten dort hin,
    wo wir als Frauen keiner (dummen) Anmache ausgeliefert sind, wo wir unproblematisch ein
    wenig rumreisen können, dabei sollte es möglichst günstig sein und doch sauber und schön.


    Welches Land bzw. Insel findest Du für uns empfehlenswert?


    Wir freuen uns auf Tipps von Euch, danke und schönen Tag!!:D

  • Quote from dasistes

    Wir möchten am liebsten dort hin, wo wir als Frauen keiner (dummen) Anmache ausgeliefert sind, wo wir unproblematisch ein
    wenig rumreisen können, dabei sollte es möglichst günstig sein und doch sauber und schön.


    Auch wenn ich keine Frau bin, so kann ich Dir doch aus vielen Berichten anderer weiblicher Reisenden sagen, dass Du all das sowohl in Indonesien, als auch in Thailand und Malaysia findest, wo auch das Reisen als Frau unproblematisch ist.

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht, ob Ihr euch bereits für ein Reiseziel entschieden habt. Wir waren gute 3 Wochen auf Bali unterwegs mit den "Kindern" 16 und 19 Jahre. Da Bali so vielseitig war und wir verschiedenste Quartiere hatten haben wir uns alle, vorallem auch die Kids sehr wohlgefühlt. Meine Tochter und ich habe es sehr genossen, dass wir auf keinen Fall angemacht wurden, sondern sogar sehr nett hofiert wurden. Es war schön in solchem Land ohne Probleme auch als Frau unterwegs sein zu können. In keiner Situationen mussten wir Angst haben oder auf der Hut sein. Uns wurde nur geraten, dass unsere Kinder in Kuta aufpassen sollen, dass sie nichts annehmen (sind oft Drogen) und von hinten die Polizei kommt, die mit diesen Händlern zusammenarbeiten. Aber wir waren nur einmal in Kuta und woanders haben wir solche Erlebnisse nicht gehabt.
    Viele Grüße an alle:

  • Hallo
    eins vorweg ich bin keine Frau aber ein Rissen Bali Fan und da ich schon mit vielen anderen Freunden und Freundinnen dort war und ich nur Positive Resonanz erfahren habe auch von Leuten die ich dort getroffen habe kann ich natürlich sagen das Bali sehr freundliche Menschen hat aber das gilt für den ganzen Asiatischen Raum Ich finde Bali ideal da ihr dort genug Freizeit Aktivitäten Einkaufs Möglichkeiten und Natur habt ,jedoch ist auch Phuket auf Thailand sehr schön nur leider auch etwas langweiliger wie ich finde und ganz klar Teurer.