Tauchsafarie von Burma aus

  • Hi!
    Wir möchten im Februar 2006 nach Burma reisen und überlegen von dort und nicht von Thailand aus eine Tauchsafarie zu machen. Wer weiß, ob und von wo das geht? Außerdem haben wir gerade in verschiedenen Artikeln im Netz vom Fischen mit Dynamit gehört. Wer weiß mehr?
    Freu mich auf Antworten
    Tschüs, Beate:-)

  • Hi Beate,
    das denke ich kannst Du vergessen.
    Es werden in Burma keine Tauchreisen angeboten. Dafür ist die Infrastruktur (noch) nicht vorhanden.
    Möglich dass es vereinzelt Anbieter gibt die Schnorchel usw. ausleihen, aber für professionelles Tauchen ist Burma kein Land. Wenn möglich nur sehr schwer zu organisieren und ich wüsste auch keine Anlaufstation dazu.
    Was das Fischen mit Dynamit angeht - Burma wird von einer Militärdiktatur regiert.
    Solche Dinge werden nicht an die Öffentlichkeit getragen. Aber ich kann mir vorstellen dass diese Art Fischerei betrieben wird......(aber sicher nicht nur von Burma in dieser Region)


    lg
    Joe

  • hallo,


    ich denke Joe hat Recht. Ich weiß auch von keiner Tauchbase. Im Gegenteil, von Thailand aus sind Tagesausflüge mit Tauchschiffen möglich, die angeblich auf Myanamar-Hoheitsgebiet gehen.


    So schön es wäre ...
    Gar