Transfer Siem Reap - Koh Chang ?

  • Hallo zusammen,


    im Februar wollen wir nach einer Laos-Rundreise mit dem Flieger von Pakse nach Siem Raep (Angkor Wat). Danach planen wir zum Abschluss unserer Reise noch ein paar Strandtage auf Koh Chang, bevor es wieder von Bangkok nach Deutschland geht.


    Nun meine Frage: Weiß jemand, ob man diese Strecke auch mit dem Bus von Siem Reap nach Koh Chang in einem Tag bewältigen kann? Wie lang hat es gedauert, wie waren eure Erfahrungen? Danke für eure Hilfe!


    Jens :)

  • Sawadee Jens!


    Also in diesem Falle würde ich dringend zu einem weiteren Inlandsflug raten (Seam Reap - Trat, falls möglich). Der Transfer an die Grenze bzw. Richtung BKK im Minibus ist völlig überteuert, dauert etwa doppelt so lange wie vor der Fahrt angegeben ( 12 h statt 6 h) und ist aufgrund der unglaublich schlechten Straßenverhältnissen ein einziger Horrortrip.


    Ich bin ja einiges gewöhnt und auch sonst nicht gerade zimperlich was den Reisekomfort betrifft, aber diese Tortour werde ich so schnell nicht vergessen. Auch wenn die Entfernung zur Grenze höchstens 150 km beträgt und daher eine weiterfahrt nach Trat am selben Tag kein Problem darstellen dürfte, so wird dies durch den unglaublich schlechten Straßenzustand torpediert. Es scheint offensichtlich von der kambodschanischen Regierung gewollt, das der Hauptverbindungsweg nach Thailand in einem derart beklagenswerten Zustand ist.


    Die letzte Fähre von Trat aus legt glaube ich kurz nach 16.00 Uhr Richtung Koh Chang ab.



    Viel Spaß in Indochina & Xin Ciao