Urlaub in Holland, wer hilft mir weiter???

  • Ich möchte mit meinem Mann im Frühling (Ende April, Anfangs Mai) einige Tage in Holland verbringen. Wir reisen mit dem Auto, sind also mobil, wir sind uns jedoch unschlüssig, ob wir ein Hotel in Amsterdam buchen sollen oder irgendwo an der Nordsee zwischen Leiden und Haarlem...
    Wir möchten uns nicht nur Amsterdam ansehen, sondern auch sonst einiges im Land, aber am Abend finde ich es immer praktischer in einer Ortschaft mit einer auswahl an Restaurants usw. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!!!


    Weiss jemand wie es verkehrstechnisch aussieht? Wie gut komme ich mit dem Auto ins Zentrum Amsterdams und wieder heraus?


    Was gibt es im Landesinnren so zu sehen??


    Gruss Nicole


    http://www.schoggisite.ch

  • Hallo Nicole,
    es ist schon etwas her, dass wir in Amsterdam waren, aber wir standen damals vor dergleichen Frage. Die Hotels in Amsterdam sind nicht gerade billig und wir wussten nicht welches nehmen. Mit dem Auto nach Amsterdam rein, ist eine Katastrophe, es gibt kaum Parkplätze und die sind natürlich teuer.
    Wir haben ein ganz kleines Hotel mit nur 4 Zimmern in Dugerdam, De oude Taveerne gefunden, idyllisch am Ijsselmeer gelegen:

    Um nach Amsterdam zu kommen, sind wir mit dem Auto bis Nieuwendam gefahren, ließen es dort auf einem großen Parkplatz stehen und fuhren mit dem Bus in die City rein.
    Das funktionierte super.
    Zurück sind wir über Marken, Volendam, Edam und Hoorn entlang des Ijsselmeeres gefahren. Das hat uns sehr gefallen.
    Ich habe einen Reisebericht geschrieben, falls es Dich interessiert.
    Viele Grüße
    Petra =)

    Nachtrag
    : hier nun der richtige Link ;)


    Amsterdam und das Ijsselmeer

  • Hallo Nicole,


    wir haben vor Jahren eine Woche Urlaub in Zandvoort an der holländischen Nordseeküste verbracht und es hat uns super dort gefallen.


    Von Zandvoort aus kannst Du mit einem Zug ohne Umsteigen bis ins Zentrum von Amsterdam fahren, Fahrtzeit wenn ich mich richtig erinnere ca. 1/2 Std.


    Zandvoort hat einen wunderschönen Strand. Es ist ein größerer Ort und hat viele Restaurants und Bars zu bieten. Von dort aus könnt Ihr noch viele weitere schöne Ausflüge z.B. nach Noordwijk, Haarlem, Texel oder Alkmaar machen oder im Frühjahr die schönen Tulpenfelder ansehen.


    Für uns war es zwar ein Urlaub am Meer mit 2 Ausflügen nach Amsterdam, ich würde es aber jederzeit empfehlen können, da man wirklich schnell und einfach nach Amsterdam fahren kann.


    Hotel kann ich leider nicht empfehlen, wir hatten eine mittelmäßige Pension erwischt, aber es gibt jede Menge Hotels, Pensionen und Appartements.


    Viel Spaß beim Planen!


    Liebe Grüße
    Renate

  • Hallo zusammen,
    Ich war schon mit meinem Freund in Amsterdam, und nicht einmalig. Schönere Stadt hab ich noch nicht gesehen. Wir haben immer ein Zimmer im Interenet via booking.com gebucht. Aber letztes Jahr haben wir unsere Reise über abireise organisiert .Wir haben uns einfach auf sie verlassen und muss ehrilch sein, wir waren sehr zufrieden. Es gibt viele Kleinigkeiten, die du beim Planen nicht beachten kannst. Die kennen schon aber diese Details. Das hat auch nicht viel gekostet. Der Urlaub ist für jedes Budget passend.
    In diesem Jahr fahren wir wieder nach Holland. Und wieder nach Amsterdam.

    Werbelink gelöscht!