iran-pakistan

  • hallo,
    ich und mein freund palanen ende dieses jahr eine reise dürch türkei, syrien, jordanien, saudi arabien, emiraten, oman, iran und pakistan mit dem auto vor. jetzt meine frage: was habt ihr von iran und pakistan gehört. war schon jemand vorort? kann man sich sicher bewegen?
    eigentlich wollten wir mit dem auto bis nach asien, aber die grenzen von myanmar und china sind für turisten mit eigenem auto zu. würde mich freuen von euch zu hören.
    gruß

  • Vorab habe ich eine Frage zu Saudi Arabien, wie kommt Ihr denn an ein Visum ran? Das ist doch so gut wie unmöglich.
    Zu Pakistan und Iran suche ich mal einen Link heraus. Ich kennen jemanden, der jedes Jahr mit einem umgebauten Auto nach Indien fährt. Zuckerschlecken ist das sicher nicht. Pakistan ist ja auch nicht gerade das Touristenland und sicher ohnehin nicht.
    An der Grenze Pakistan/Iran besteht laut "Auswärtige Amt" ein erhöhtes Entführungsrisiko.


    Puhh, da habt Ihr Euch aber eine anstrengende Strecke ausgesucht.
    Viele Grüße
    Petra

  • hallo petra,


    danke für deine antwort. ich weis das ein visum nach saudi arabien nur über akkreditierte agentur möglich ist. ich werde mich beim 'visaexpress' melden, wielleich werden die uns helfen können.
    würde mich freuen von dir den link zu bekommen und vielleicht auch ein paar tips. fährt der bekannte über myanmar dürch oder steigt er auf eine fähre ? das was ich gehört, gelesen habe sind nur positive resonansen über pakistan. ein pärchen hat es 2005 versucht (trekkingtour) und ist überall auf freundlichkeit gestossen. auch 2009 lesse ich über menschen die ohne jeden zweifel nach pakistan reisen, und schwören auf sicherheit. vielle sagen das die medien viel mehr chaos darstellen als es in wirklichkeit ist .. nun, wenn sollte man glauben ...


    liebe grüße
    ewelina