Prepaid Telefonkarte

  • Wie ich erfahren habe, kann man in Yangoon Prepaid-Telefonkarten zu 20 USD am Scott-Market kaufen und damit recht preiswert nach Deutschland telefonieren (ca. 1USD/Min).
    Was sind denn das für Karten? Die normalen kleinen SIM-Karten im Telefon? Bekommt man hierzu auch eine eigene Nummer? Wie funktioniert diese, einfach SIM austauschen und geht?
    Hätte man damit in Ngapali Empfang?
    Fragen über Fragen ...

  • Also das wäre mir jetzt neu das das geht.
    Als wir in Burma waren ging da gar nichts, teilweise nicht mal mailen. Aber vielleicht irre ich da jetzt auch.


    Lg. Gabi :-/

  • Hi,


    ja, das war mir auch neu. Man darf das nicht mit dem internationalen Roaming verwechseln. Roaming bedeutet die Übergabe eines Handys von ein Funkzelle zur nächsten. Beim internationalen Roaming wird ein Handy zur Telefongesellschaft eines anderen Landes übergeben ... man kann also telefoniert mit der eigenen Telefonkarte und die Telefongesellschaften (aus Deutschland und dem jeweiligen Land) klären die Kosten. Da es keine Roaming-Verträge mit Myanmar gibt, kann man mit der eigenen Telefonkarte dort auch nicht telefonieren. Wenn man aber eine Prepaid-Karte vor Ort kaufen kann, dann kann das durchaus was anderes sein, da nur eine Telefongesellschaft in Myanmar beteiligt ist.


    eMail geht selbstverständlich. Es werden lediglich einige Domains blockiert. Wer nicht gerade bei web.de oder einem anderen populären Provider seine Mailbox gehostet hat, der hat in der Regel keine Probleme mit eMail.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo zusammen


    Man kann mittlerweile Prepaid-Karten in Burma kaufen. Mit denen ist man ereeichbar und kann auch nach D telefonieren. SMS geht allerdings nicht.
    Lg
    Soulskier

  • Ich habe auch kürzlich gelesen, daß es diese auch am Flughafen geben soll. Weiß jemand wo?
    Naja, der airport ist ja nicht allzu groß ;)

  • OK, dann beantworte ich meine Frage nach einiger Recherche halt mal selbst.
    Prepaid-Karten gibt es seit Ende 2008 in Beträgen zu 20, 30 und 50 USD, gültig jeweils für 15 bzw. 30 Tage.
    Kosten pro min nach Europa ca. 1,50 USD, im Inland ca. 0,30 USD.
    Vorzulegen beim Kauf ist der Reisepass.
    Die Karten bekommt man am Flughafen in Duty-Free, in vielen Supermarket`s, Telefon-Shops oder gehobenen Hotels.
    Es gibt Karten für das GSM und CDMA Netz. Vorher also nachfragen, welches wo funktioniert.
    In Ngapali funktioniert nur CDMA mehr recht als schlecht.


    Offizielle Informationen dazu hier:
    http://www.myanmar2day.com/mya…phone-cards-from-myanmar/

  • Dazu kann ich sagen, daß diese Sim-Karten sowohl am Scott-Markt als auch in Mandalay um 20€ verkauft werden. Die Leute in meiner Gruppe habens probiert, es hat auf deren Handy nicht funktioniert. Wohl aber am Handy des Guides.
    Ansonsten kostet ein Anruf nach Europa 5-7 US/Minute. In einigen Hotels - etwa dem Kandawgyi-Palace wird ausdrücklich davor gewarnt, anzurufen. Denn man muß auch dann blechen, wenn die Verbindung nicht zustandekommt oder es zu einer Fehlverbindung kommt.

  • Hallo,


    Quote from ffranz

    In einigen Hotels - etwa dem Kandawgyi-Palace wird ausdrücklich davor gewarnt, anzurufen. Denn man muß auch dann blechen, wenn die Verbindung nicht zustandekommt oder es zu einer Fehlverbindung kommt.


    Kleine Anekdote am Rande: Ich stehe am Flughafen Chicago O´Hare während einer Dienstreise und erfahre, dass mein Flieger zurück in die Heimat (wg. Fahrwerksprobleme) nicht starten kann. Gegen Mitternacht komme ich im Hotel an und versuche meine Frau anzurufen, damit sie den Fahrdienst meiner Firma abbestellt, der vermutlich dann in Deutschland am Flughafen auf mich warten wird, wenn ich gerade hier aufwache. Ich probiere eine halbe Stunde lang mit verschiedenen amerikanischen Telefongesellschaften eine "Long Distance Call" herzustellen, aber es will einfach nicht gelingen. Dann ist das Telefon tot. Ich gehe zur Rezeption und erfahre, dass ich bereits 50$ vertelefoniert hätte (wohlgemerkt: Ohne dass auch nur eine einzige Verbindung zustande gekommen wäre) und mehr Kredit habe ich leider nicht. Befugt eine meiner Kreditkarten anzunehmen wäre nur der Chef des Nachtportiers und der komme erst morgen Früh wieder.


    Es lebe das Kommunikationszeitalter, das Plastikgeld und das Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Nicht nur Myanmar befindet sich zuweilen hinter dem Mond.


    Ciao
    HaPe

  • ich nutze immer eine neue Form von Telefonkarten fürs billig telefonieren.


    Wenn ich zb. nach Deutschland telefonieren möchte, nutze ich die elektr. Telefonkarte bzw. Calling Card von DCalling. http://www.dcalling.de
    Dann kann ich dort ein online guthaben anlegen, von dem aus ich weltweit telefonieren kann.
    Wenn ich mir in Thailand dann z.b. eine Handy SIM-Karte kaufe, kann ich so für 3,3Cent/Min. nach Deutschland telefonieren via Callback.
    Der Service ist auch recht gut und es funktioniert von jedem Telefon und jedem Land aus.
    Die Preistabelle findet ihr hier:


    http://www.dcalling.de/Preisliste.html


    Hoffe ich konnte euch helfen :)

  • Hallo,
    wir waren bisher 2 mal in myanmar dieses Jahr folgt ein weiteres Mal. Nachdem wir beim ersten Mal fast gar keine Möglichkeit zu tele. hatten auch in guten hotels ein Problem , greifen wir seit letztem Jahr auf ein sat. handy iridium zurück. Ging super.
    Haben wir geliehen bei einer Firma in München die es uns gesendet haben. Gruß Klaus

  • Wenn die Prepaidkarten funktionieren dann probier auch gleich mal die Billigvorwahl für Deutschland,anstelle von 0049 einfach 0949 wählen,Funktioniert in Thailand wunderbar und du kannst für ein par Bath ewig telefonieren.gruss Herby

  • Hallo,
    frisch aus Myanmar zurück gekommen kann ich zu diesem Thema folgendes berichten:
    - SIM-Karte ist problemlos für 20$ zu bekommen
    - Anruf von bzw. nach Deutschland funktioniert einwandfrei
    - Rufnummern werden ebenfalls in beide Richtungen angezeigt
    - Kosten für Anruf nach Deutschland 0,90.-$/Minute
    - Kosten für Rufannahme aus Deutschland unbekannt, nach mehreren Minuten war das
    Kartenguthaben aber max. um wenige Cent geschrumpft
    - SMS ist innerhalb Myanmar möglich, aber nicht nach bzw. von Deutschland
    - Karte funktioniert selbstverständlich nur mit SIM-Lock freiem Handy
    - Telefonieren war möglich: Yangon, Mandalay, Inle-See
    - Telefonieren war nicht möglich: Golden Rock, Bagan, Mrauk-U, Ngapali
    Hoffe ich konnte helfen...

  • Hat jemand - die neueren Infos: Prepaid am Flughafen 20/ 30 - 50 US D - Beschreibungen, Kosten pro Minute ??


    Das wäre lieb. Wir fahren sehr blad. Many Thanks


    Merit A. : - /