Urlaub im März

  • Hallo,


    im letzten jahr mussten wir den für februar/ märz geplanten thailand/vietnamurlaub leider aus gesundheitichen
    gründen stornieren :( .
    nun wollen wir das ganz gerne in diesem jahr nachholen, allerdings ohne vietnam.


    eine woche haben wir für chiang mai geplant, und wir würden gerne unter anderem eine nicht allzu anstrengende eintagestour
    in angriff nehmen.
    vor einigen jahren habe ich bereits eine tour gemacht. allerdings nur der führer und ich. es handelte scih hiebei um einen
    herrn, der selbst aus einem der bergvölker kommt, d. h., er war mit allen dingen, die wir bei dieser tour sahen so sehr vertraut, dass
    diese tour zu einem einmaligen erlebnis wurde.
    ich habe einige jahre danach noch einmal, dieses mal mit meinem mann an einer gruppentour teilgenommen.
    folglich trampelten wir mit einer großen, relativ lauten gruppe alles platt, und wir waren maßlos enttäuscht.


    Kennt irgendjemand eine agentur oder ein eperson, die ebensolche touren anbietet, die vielleicht etwas abseits von dem lauten rummel, bzw. ökologisch vertretbar sind?


    abschließen wollen wir diesen urlaub gerne mit 2 wochen koh samui. die insel kennen wir gut, daher würde ich gerne wissen, ob jemand gute ideen für evtl. tagestouren hat, sowie auf der insel,(vielleicht gibt es ja doch noch etwas, was wir noch nicht gesehen haben) als auch gerne inkl. verlassen der insel( für 1 -max. 2 tage)
    ich bin für alle tipps dankbar.

  • Hallo,
    wir hatten wunderbare Trekkingtouren in Chiang Mai mit "Trekking Collektive" oder für Fahrten mit Sara Travel. Es war wirklich sehr schön, so abseits insbesondere mit "Trekking Collektive" wären wir nie alleine gekommen. Für schöne Fahrten könnte ich Sara Travel empfehlen.
    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hallo,


    vielen Dank für =) den Tipp.
    ich abe schon ein wenig im Netzt geschaut und werde Trekking Collective mal etwas genauer betrachten