Kambodscha Preisgünstige Hotels

  • Hallo,


    Ich war gerade in Kambodscha.
    Es war nicht einfach nette Hotels zu finden. Hier meine Tipps.


    In Phnom Phen: Le Lyon d'Or. Die zimmern sind neu gemacht. Preis ab 13$ mit Frühstück.


    In Sihanouk Ville war ich im Orchidee Guesthouse. Preis ab 15$ mit dem Pool.


    In Siem Reap habe ich meinen besten Platz gefunden: Phnom Bok Hotel ( http://phnombok.free.fr )
    Ab 12$ mit dem Frühstück für zwei, ein Garten mit dem Pool und ein kleines Restaurant.
    Am habend kann man das typische Kambodscha tagesessend genießen.
    Der besiezter spricht Deutsch. Er hat uns gut beraten was zu sehen war und wo man alles findet.



    Franz

  • hallo,
    das teuerste zimmer das ich in kambodscha hatte, kostete 10 dollar für 2 pers. und das war in shihanoukville. ansonsten zahlten wir zwischen 4 und 8 dollar da wir ja länger untwerwegs waren. gut, für pauschaltouristen ist dies wahrscheinlich nichts. man bekommt aber schon für den doppelten preis manchmal richtigen luxus geboten. wer genug kohle hat kann sich schon ein etwas "teueres" zimmer gönnen. die einheimischen 20 dollar-zimmer bieten oft den selben service wie die touristischen 60 dollar hotels.


    viele grüße reinhold

  • Richtig.
    Man kann auch zimmern für 5$ finden.
    Aber für meine Familie wollte ich etwas besseres für doch nicht so teuer.
    Und dass ist nicht so einfach zu finden. Die Reisenbücher geben nicht immer die beste Lösung.
    Deshalb wollte ich diese Hotels zitieren.


    In diesen Hotels waren die zimmern groß, mit Badezimmer und sehr sauber.
    Und in Siem Reap und Sihanoukville hatten wir auch den Pool im Hotel.
    Echt prima für den Kindern.


    Franz.

  • hallo,


    erzähl doch noch ein wenig was von Kambotscha. Wie lange wart Ihr? Wie seid Ihr vorwärts gekommen? Welche Highlights (außer Angor)?
    Danke
    Gar

  • Hier einen kleinen reisen Bericht von meinem Urlaub in Kambodscha.
    Ich habe diese reise mit meiner Frau und unseren Sohn (5 Jahr alt) gemacht.
    Wir haben ein Flug nach Bangkok genommen, weil der Preis niedriger ist.
    In Bangkok sind wir 2 Nächte geblieben um die Statt zu sehen.


    Dann haben wir den Bus genommen bis zur Grenze (Poipet).
    Aber nicht weiter! Denn wenn ihr ein Ticket bis nach Siem Reap kaufen dann werdet ihr an einem Hotel verkauft! Die strecke dauert länger damit sie nachts ankommen und so kein anderes Hotel suchen...


    Von der Grenze (Poipet) haben wir ein Taxi gemietet und sind nach Battambang gefahren (4 stunden).
    Der Pickpup ist billiger aber da sind zu viele laute auf dm (mehr den 10!!).


    Eine Nacht in Battambang und dann das Boot nach Siem Reap über den Tonle Sap.
    In November ist diese strecke fantastisch, das Wasser ist hoch! Man sieht wie die Leute leben, die Natur (Bäume unter Wasser, Vögel, ...).


    In Siem Reap sind wir 4 Nächte geblieben um alles zu sehen:
    Die Tempels: Angor Wat, Bayon, Tah Prom. Und auch weiter wie Bantay Srei, Bakong.
    Die Stadt: den Markt, die Souvenirs, die Restaurants.
    Die Leute: wie sie leben in der Stadt und auch außerhalb.
    Wir haben Ballon gemacht. Haben das Kulturelen Dorf angeschaut.
    Und haben die zeit geniest.


    Von Siem Reap haben wir den Bus genommen nach Phnom Phen (5 stunden).
    2 Nächte in Phnom Phen um die Stadt zu besuchen: Museum, Palace of den König, Kriegs Museum.


    Wir haben dann den Zuck (5 stunden) benutz nach Kampot. 3 Nächte dort um den Strand und die Insel zu entdecken und auch den Park von Bokor mit seinen Gespenster Dorf.


    Eine andere Nacht in Kep und dann nach Sihanouk ville.


    Nicht viel zu sehen in dieser Stadt. So sind wir nur 2 Nächte geblieben.
    Von Sihanouk ville sind wir mit dem Boot nach der Grenze von Thailand and der Küste. Und dann zurück nach Bangkok mit einem Aufenthalt von eine Nacht am Strand.


    Es war viergleich schön in Kambodscha. Nicht nur die Tempel aber auch die Landschaft, die Leute und das ruhige leben.


    In ein paar Jahren möchten wir zurück gehen um die Wilde Region von Ratanakiri zu entdecken und dann nach Vietnam zu gehen.


    Franz.