KROATIEN/ISTRIEN WOHIN???

  • Liebe Forenmitglieder!


    Wir planen für Ende September einen Urlaub in KROATIEN/ISTRIEN.


    Da ich mich dort so überhaupt nicht auskenne wende ich mich mit einigen Fragen an Euch.


    Eines vorweg, wir wollen keinen Massentourismus, keine Hotels, sondern planen eine kleine Ferienwohnung anzumieten.


    Nun zu weiteren Voraussetzungen.
    Da wir nicht mit dem Auto anreisen, sondern fliegen wollen, sollte ein int. Flughafen in der Nähe sein.
    Wir bevorzugen gerne Inseln. Der Strand sollte flach abfallend sein, da die Schwimmkünste meiner Frau sehr beschränkt sind.
    Wir leben gerne in gemütlichen Fischerdörfern mit landestypischen Lokalen, fern ab jeden Trubels und Ballermann.


    Vielleicht hat jemand eine Empfehlung/Geheimtipp für mich, auch gerne eine Webadresse damit ich weiter recherchieren kann.


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich


    Liebe Grüße
    Manfred

  • Lieber Christian!


    Danke für Deinen Tipp. Werden wir noch alles besprechen. Einen wunderschönen Urlaub in Samui


    wünscht Dir
    Manfred

  • Hier gibt es einen Reisekatalog nur für Kroatien http://www.kroatien-idriva.de/, da kann man alles finden auch kleine Unterkünfte. Und vorallem weiß man dann auch wo am meisten los ist und wo doch weniger Touristen sind, das sind man gleich an der Anzahl der Wohnangebote. Viel Spaß beim Suchen, wir werden auch mal hinfahren, jetzt wenn wir etwas ausserhalb der Saison fahren können. Rossi

  • Danke Rossi,
    da habe ich nun einiges zum schmöckern. Zurzeit trete ich noch am Fleck, da es ja sooooo viele Inseln gibt, da weiß man nicht wo man anfangen soll. Bekannte und touristische Inseln will ich meiden.


    Liebe Grüße
    Manfred

  • Ich habe eine Bekannte aus Kroatien, die kann ich am Donnerstag mal fragen. Werde mal den erwähnten Katalog zur Hand nehmen und mir zeigen lassen was sie denkt. Schreibe mal genauer was du dir wünscht (Insel hat den Nachteil, dass es oft etwas umständlicher ist auf Ausflüge zu gehen, auf Brücken gibt es dann oft Verkehrsstau), oder suchst du 2 - 3 Standorte.

  • Liebe Rossi!


    Danke vorerst einmal für Deine Mithilfe.


    Nun will ich meine Wünsche noch einmal definieren.


    Nachdem ich im Dezember in Vietnam 4 Wochen auf Achse war, jetzt 1 Woche Tirol im gleichen Takt am Buckel habe, wünsche ich mir ganz einfach einen Urlaub zum Abhängen.


    Kataloge und das Internet sind voll mit Kroatien. Ich will aber keinen Massentourismus, keine Hotelburgen, keinen Ballermann.


    Was ich und meine Frau suchen ist eine kleine Insel mit einem Fischerdorf, lieblichen Restaurants, Ruhe und Strand.


    Wir wollen auch nicht in ein Hotel, sondern wir bevorzugen immer eine Ferienwohnung oder Bungalow.


    Alles sollte mehr als wie gemütlich ablaufen.


    Klar wollen wir uns auf einen Roller schmeißen und auch einmal die Insel erkunden.


    Bei der Vielzahl von Inseln weiß man aber nicht wo man anfangen soll.


    Für einen Insidertipp Deiner Bekannten wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Manfred

  • Hallo Manfred !



    Dieses jahr im Juni waren wir auf der Insel Rab.
    Dort gibts jede Menge schoener Buchten , Straende und Bungis.


    Lg. aus Samui Christian und Fam. :)