Mount Popa

  • Wir überlegen anschließend an unseren Tagesausflug zu Mount Popa noch eine Nacht im Mount Popa Resort anzuhängen, sind aber diesbezüglich noch etwas unschlüssig. Hat jemand damit Erfahrung?

  • Mount Popa ist nett für einen Tagesausflug. Aber ob es sich lohnt dort eine Nacht zu verbringen???
    Auch wenn das Resort ja ganz schön sein mag, denke da kann man die Zeit besser nutzen.


    Gruss
    Joe

  • Wir haben von Bagan aus einen Tagesausflug nach Mt. Popa gemacht. War ganz nett - aber sicher kein Highligt. Uns hats eher geärgert, dass wir den Tag nicht zusätzlich in Bagan verbracht haben.
    Wo das Resort ist - keine Ahnung - aber m.E. gibt der Ort nicht gerade viel her.
    Gruß
    Tonia

  • Hallo Starfish,


    ich fand den Mount Popa atemberaubend, weil er nach längerer Überlandfahrt plötzlich einfach aus dem Boden schießt, nur der Berg, sonst nix, rundherum alles flach....
    Die Treppen rauf sind steil und die Affen sehr diebisch veranlagt :)


    Das Mount Popa Resort ist spitze, wir waren dort, um uns den Mount Popa aus geringer aber höher gelegener Entfernung anzusehen. Wir haben dann am Pool gesessen einen Kaffee getrunken und uns einige der Bungalows angesehen. Es ist alles First Class, natürlich auch der Service, aber ich denke allerdings auch, das die anderen Recht haben, extra dort zu übernachten ist nicht sehr interessant, es sei denn, das Resort liegt sowieso auf Eurer Route. Falls Ihr vielleicht bis dahin nur günstig gewohnt habt und Euch mal was zur Entspannung gönnen möchtet ist es genau richtig. Es als Besonderheit oder sogar Highlight in die Route extra einzubauen ist meiner Meinung nach überflüssig.


    Viel Spaß in diesem wunderschönen Land,
    Anja