Vietnam im September

  • Hallo liebe Vietnamfreunde :)
    Wir planen für nächsten September eine Reise nach Vietnam. Ganz grob wollen wir zuerst nach Saigon und dann nach Hanoi. Anschließend würden wir gerne die Halong-Bucht besuchen und zum Schluss ein paar Tage Strandurlaub auf einer schönen Insel oder an einem schönen Strand machen.
    Das Problem könnte nur das Wetter sein. Hab verschiedene Informationen dazu, die von gut bis Taifun reichen :) Während des Aufenthalts in den Städten wäre es nicht so schlimm, wenn es mal regnen würde, aber für den Strand wäre schönes Wetter schon gut.... Wer weiß über das vietnamesische Wetter bescheid und hat zudem vielleicht noch ein paar Tipps, wo wir unbedingt hin sollten?

  • Die verschiedenen Wetterinformationen haben zwei Gründe:


    -) Vietnam hat eine Nord-Süd-Ausdehnung von ca. 1.700 km und deshalb mehrere Klimazonen.
    -) Das Wetter ist tatsächlich nicht immer gleich, weder in D noch in VN. ;)


    Wir werden vermutlich Anf. September in Hoi An baden & relaxen. Danach geht's in den Norden. Hier gibt's historische Wetterdaten (Niederschlagsmenge im Sep. 2011). Viell. hilft Dir das weiter:


    http://www.wetteronline.de/cgi…ANG=de&BKM=Vietnam/DaNang



    Bezüglich Tipps: Schaut euch ein paar fertige Vietnam-Rundreiseprogramme an, da findet ihr die schönen und sehenswerten Orte (Hanoi, Übernachtung am Schiff i.d. Halong Bay, Hue, Hoi An, Saigon, Delta, Zugfahrt). Vielleicht ergänzt durch ein paar Geheimtipps, durch Orte die ihr beim Lesen eines Reiseführers (Loose Vietnam ist gut) findet, oder die ihr unterwegs aufschnappt. Lasst euch genügend Freiräume für kurzfristige Änderungen.

  • Hat jemand auch eine gute Reiseseite für Vietnam, vor allem für die ländlichen Gegenden. Also Sitten, does-dontdoes, etc?