Posts by NoDurians

    Kann mir jemand sagen wo es nicht "nass" ist, bzw wo wir halbwegs trocken und ruhig diese Tage überstehen könnten??

    Ich war letztes Jahr um diese Zeit in Bangkok und habe mir genau diese Frage gestellt und keiner konnte sie mir beantworten. Man liest ja immer wieder, dass man sofort nassgespritzt wird, sobald man das Hotelzimmer verlässt. Das stimmt auch, aber nur, wenn man in den entsprechenden Gegenden wohnt, also z.B. Khao San / Rambuttri, Silom Road während der Parade oder in manchen Sois der Sukhumvit Road. Meine Sorge galt in erster Linie meiner Kamera, außerdem finde ich es unangenehm, durchnässt im eiskalten BTS oder MRT zu fahren.


    Ich bin jedenfalls kein einziges Mal nass gemacht worden. Meine Hotels zu der Zeit waren das Banyan Tree (Lumpini), die Villa de Pranakorn (westlich von Chinatown) und das Lancaster (Asoke). Ich hab mich viel in Chinatown rumgetrieben, war aber auch z.B. auf der Sukhumvit zwischen Asok und Phrom Phong.


    Songkran ohne Wasserschlacht hab ich z.B. auf dem großen Platz bei der Riesenschaukel erlebt. Dort war (sehr empfehlenswert!) eine Art Jahrmarkt mit Kunsthandwerk, Musikvorführungen und (wo nicht) Kulinarik, in den Tempeln konnte man die Zeremonien und besonderen Bräuche beobachten, z.B. im Wat Suthat.


    Die Aussage, dass man zu Songkran in Bangkok keine Chance hat, trocken zu bleiben, ist völliger Unsinn, der hartnäckig von denen verbreitet wird, die Bangkok nicht wirklich kennen. Ein wasserdichter Beutel für Dokumente und Kamera/Handy schadet trotzdem nicht. Und vielleicht ein T-Shirt als Ersatz für den Fall der Fälle.



    Die lauern überall, sind aber harmlos. Straßenseite wechseln, oder einfach abwinken sollte reichen.
    Außer man ist IM Tuk-Tuk.

    "Sandburgen bauen" im Wat Suthat




    Songkran 2023 in Bangkok



    Auch eine Möglichkeit, dass man komplett an der Frage vorbei antwortet. Es ging mir nicht um Werbebeiträge.


    Aber schon klar, fünf sinnlose, substanzlose Beiträge lassen auch den Beitragszähler hochlaufen. Dafür vergrault man gerne Mitglieder, die sich seit vielen Jahren bemühen, guten Content zu liefern.

    Wenn die uns dann letztendlich erst am Gate kontrollieren und was zu meckern haben, wäre das ja zur Not noch ein Kompromiss, dass sie den/die Koffer da rausziehen und er ins Aufgabegepäck wandert.

    Für den Fall ist es hilfreich, wenn die Wertsachen , Dokumente, etc. so gepackt sind, dass sie griffbereit sind.

    Wird das am Flughafen tatsächlich irgendwo gewogen? Müsste ja dann am Gate sein, weil zum Check-In gehen wir ja gar nicht

    Ich bin noch nie mit JAL geflogen, habe aber schon bei unterschiedlichen Fluglinien erlebt, dass Handgepäck am Gate auf Größe und Menge überprüft und bei Verdacht auch gewogen wurde.


    Ob das auf deinen Flügen passieren wird, ist schwer vorherzusehen.

    nur einen 24-Stunden-Dienst gibt es nicht

    Das erwarte ich auch nicht, es wäre auch sinnlos. Denn ihr schaut tagelang zu, wie diese Deppen einen Thread nach dem anderen zerschießen. Da braucht ihr nicht auch noch nachts zuschauen.


    Und wenn einer sich hier anmeldet und das erste Posting schaut so aus wie das von LunarHarmony, wäre es Zensur, den rauszukicken? Echt, jetzt? X/

    Man merkt es doch schon am ersten Beitrag. Irgendein Wischiwaschi ohne Substanz, für das ein normaler Mensch sich niemals in einem Forum anmelden würde. Wenn man den gleich sperrt, spart man sich später die Arbeit.


    Und ich denke, es gibt auch sowas wie eine Beitragsfreischaltung für neue User. Also, dass ein Beitrag nicht sofort erscheint, sondern von einem Admin freigeschaltet werden muss. Dann könnte man den User gleich sperren und müsste nachher nicht aufräumen.


    Einziger Nachteil: Es wären dann weniger Beiträge im Forum. 8)

    Bin ich eigentlich der Einzige, der am ersten Beitrag erkennt, dass das bloß wieder so ein Werbeköter ist, der hier nur sein Häufchen ablassen möchte?


    Und bin ich der Einzige, der es absolut lästig findet, auf einen neuen Beitrag zu klicken und dann so einen Schmarren zu lesen?

    Ich habe noch etwas Interessantes gefunden:

    Wat Samphran (Drachen-Tempel)

    Den hab ich erst bei meinem 15. Besuch in Bangkok besucht. So viel zur Priorität. Ich glaube nicht, dass er ein "must see" ist, außer die zugegeben Insta-tauglichen Fotos sind es Dir Wert.


    Wat Samphan liegt auch nicht in Bangkok, sondern in Nakhon Phatom. In Verbindung mit dem beeindruckenden und aus buddhistischer Sicht überaus bedeutenden Wat Pathom, Bootsfahrt, Marktbesuch und tollem Mittagessen auf der Flussterrasse eines Restaurants ein überaus gelungener Tag.


    Hier mein Bericht: Klick

    und hier zu buchen: Klick

    @ND: Du kannst von einem Thailandanfänger vielleicht doch noch was lernen😄

    ^^ Ich folge dem Motto "Do it like the locals". Mir ist es dort zu heiß, 99,99% der Bangkoker auch. Nicht umsonst ist Snooker fast der einzige Sport, wo einige Thais Weltspitze sind. Lokale Sportarten wie Muay Thai oder Sepak Takraw mal ausgenommen.

    Südafrika ... manipulierte ATMs gibt es hier eher nicht ... :thumbsup:

    Da kommen die Gauner gleich mit zum ATM.


    Sehr fürsorglich, bestimmt gut gemeint, aber ich finde die Warnungen ungeschickt. Es entsteht der falsche Eindruck, Thailand wäre für Touristen ein gefährliches Land.

    Ich glaube, Kuta, Seminyak, Legian und Nusa Dua passen nicht zur Beschreibung

    weißer Strand, Palmen, kein Massentourismus, kleinere Unterkunft.

    Bei Lovina müsste man drüber nachdenken, ob die Sandfarbe genehm ist.

    Sehr viel Spass hat uns die Suppenzubereitung bei Pa Lek Boot Noodle gemacht, sehenswert und lecker! Man muss aber mindestens 2 Suppen nehmen…

    Mindestabnahmemenge? Oder wird man von einer nicht satt?


    Berichte von Leuten, die zum ersten Mal in Thailand sind, mag ich sehr. Sie erinnern mich an meine Anfangszeit.