Motel One
... zum Beispiel lässt die Dehoga nicht ins Haus, es geht also sogar ganz ohne Sterne.
Motel One
... zum Beispiel lässt die Dehoga nicht ins Haus, es geht also sogar ganz ohne Sterne.
Wobei auch schon erlebt, dass ein 3* Hotel besser war als ein 4* Hotel.
Viele Dinge, die erfüllt sein müssen, um eine gewisse Anzahl Sterne zu erhalten, haben gar nichts damit zu tun, ob und wie "gut" man als Gast ein Hotel empfindet, oder wie angenehm der Aufenthalt ist.
Ich habe schon oft in einer Bewertung das Urteil gelesen, dass ein Hotel gar keine 4 oder 5 Sterne verdient hätte. Und angeführt werden dann Dinge, die in den offiziellen Richtlinien der Dehoga gar nicht vorkommen.
wobei man bei booking.com auch vorsichtig sein sollte, auch die Bewertungen sind nicht alle echt, wie auch schon im TV gesehen.
Ich buche fast ausschließlich über booking.com und es war noch nie ein Hotel dabei, wo die Beschreibung und die Bewertungen nicht genau gepasst hätten. Ein bisschen zwischen den Zeilen lesen muss man schon, aber wenn ein Hotel hunderte Bewertungen hat und einen Bewertungs-Durchschnitt von 8,9, dann bestimmt nicht wegen Fake-Bewertungen.
Selbst direkt auf der Seite des Chatrium verlangt man 160000 THB
Ich hab jetzt gerade eine Werbung für einen Mid-year sale von Chatrium erhalten. Ob's wirklich günstig ist, hab ich nicht überprüft:
Selbst direkt auf der Seite des Chatrium verlangt man 160000 THB
Dass es direkt im Hotel oft deutlich teurer ist als über Reiseveranstalter, ist auch nichts Neues.
bei Booking com drehen die momentan ja mit den Preisen völlig durch
Gerade für Ketten-Hotels in Thailand kenne ich das nicht anders. Da sind MWR, DerTour... oft ein bisschen günstiger als booking.com
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich es nicht so scharf möchte.
Mai phet, mai aroy! 😂
An der Charoenkrung Road fahren die Busse, Linie 1 einsteigen fährt z. Bsp. über Chinatown zum Wat Po.
Die Lage ist wunderbar, wir nutzen sehr gerne die Busse. Das Kurissara werden wir probieren!
Das wird toll! Überhaupt, wenn ihr so viel Zeit habt. GC habe auch nicht als besonders voll oder all zu touristisch erlebt, wenn man den südlichsten Zipfel mal beiseite lässt, wo die Straßen nach deutschen Reiseveranstaltern benannt sind. 😂
Nach vielen Wintern in Asien haben wir nach einer Alternative gesucht
Wäre für mich keine, da zu kühl. Wir waren im Januar auf GC, ich war sogar im Pool, aber es war schon recht frisch. Davon abgesehen klasse! Und natürlich sind die Kanaren verlockend, da die Anreise wesentlich kürzer ist.
Mikado: Danke fürs schauen helfen! Dafür, dass es eine Woche länger stornierbar wäre, hätte es gleich wesentlich mehr gekostet.
Ich hab das jetzt tatsächlich gebucht. 😬
Ich finde halt € 1.566 für 7 NF, stornierbar, Flussblick ziemlich heftig (Booking.com). Das Anantara Riverside kostet bei MWR oder DerTour € 1.501 (Flex-Tarif), das Grand Hyatt Erawan gar nur € 1.371.
Vom Chatrium habt ihr uns damals zur Tour abgeholt,
Näher als damals bin ich dem Chatrium Riverside nie gekommen.
Ich glaub, ich probier das Chatrium Riverside aus. Und wenn's nur ist, damit ich nachher nörgeln kann! 😂
ich frage vorher auch immer an, ob wir ein Zimmer mit Blick in Richtung Saphan Taksin haben können, hat immer geklappt.
Das heißt, ihr bucht "Flussblick"? Wie bzw. wo bucht ihr?
Wird der Blick auf die Saphan Taksin nicht durch das Capella verstellt?
Das Hotel ist sehr groß, insofern ist es natürlich auch beim Frühstück oft ziemlich voll. Allerdings haben wir eigentlich immer einen Platz auf der Terrasse gefunden und es wird auch weder direkt noch indirekt gedrängt, schnell fertig zu werden.
Das Marriott in Kaohsiung hat 700 Zimmer. Ob das funktioniert und wie man sich als Gast dabei fühlt, ist alles eine Frage des Managements.
Jetzt bin ich aber sprachlos - echt das Chatrium? Du?
Eh nur, wenn sich's nicht vermeiden lässt! 😂
Es gibt keine Stadt, wo die Hotelauwahl so schwierig ist, wie in Bangkok. Die Qual der Wahl!
wem das wichtig ist, sollte ins Royal Orchid Sheraton gehen
Jau, da warich auch schon mal! Oder ins Anantara Riverside. Eigentlich trifft meine Beschreibung genau auf das zu! Aber dort war ich schon 3 Mal.
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit schöner Poollandschaft, bisschen Garten, Palmen, Zimmer mit Balkon, also was mit Resortfeeling. Da taucht auch das Chatrium Riverside in den Überlegungen auf.
Daher eine konkrete Frage:
Ich war schon mal in einem Chatrium (Sathon), das hatte gemischte Nutzung, also Hotel und Condomnium (Langzeitwohnungen), wo offensichtlich Familien gewohnt haben. Vormittags Daddy im Büro, Mami auf dem Golfplatz, im Kosmetikstudio oder den neuesten Louis-Wutong-Sheiss shoppen und die Kids reihenweise mit den Nannys am Pool, das fand ich nicht so prickelnd. Auf den Fotos sah der Pool toll aus, aber die tiefste Stelle war knapp über einen Meter. Ich hab mir mehrfach die Knie angeschlagen am Beckenboden. Und am Frühstücksbuffet ging's zu wie in einer Bahnhofshalle in der Rush Hour. Schrecklich! Vielleicht mag ich morgens einen zweiten Cappuccino trinken oder gar einen dritten, ohne dass hinter mir jemand auf meinen Stuhl lauert. Ab dem zweiten Tag haben wir dankend auf das (mitgebuchte) Frühstück verzichtet.
Seichter Pool, Nannys, Frühstücksstress. Wie ist das im Riverside?
Mittlerweile bieten aber auch die meisten Airlines Seatmaps ihrer Flugzeuge an, bei denen auch Fenster etc. korrekt dargestellt werden.
Aber ohne Hinweise wie z.B. "Achtung, nebenan ist die Toilette" oder "eingeschränkte Neigung der Rückenlehne" oder "im Fußraum ist ein Blechkasten im Weg".
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen