Ein Visarun erscheint mir deutlich weniger stressig.
Posts by NoDurians
-
-
Das sind die beiden, die ich genau zu diesem Zweck in meiner Liste "Bangkok relax" bei booking(.)com habe:
The Raweekanlaya Bangkok
https://www.booking.com/Share-PFfqvh
U Sathorn Bangkok
https://www.booking.com/Share-7SNBRC
Beides nicht die zentralsten und verkehrsgünstigsten Hotels, aber recht schick und besonders das Raweekanlaya könnte passen.
Ach ja, fast vergessen! Resort-Charakter und zentral kenn ich auch: Ariyasom Villa am Ende der Sukhumvit Soi 1. Sehr individuelle Einrichtung, charmant, schöner Pool und recht verkehrsgünstig (10 Minuten zum Skytrain, 5 Minuten zu einer Kanalboot-Station am Kanal Saen Saeb. Kleines Manko: Frühstück vegetarisch.
-
Los geht es am 17. Dezember. Aber da hatte ich schon hier und da Probleme mit Unterkünften. Weil es über Weihnachten ist.
Nein, weil Sommerferien sind (14. Dezember 2024 bis 14. Januar 2025). Da wäre es mir zu voll, zu laut, zu trubelig und vor allem zu teuer. Ich flieg ja auch nicht im August nach Mallorca oder auf die Kanaren.
-
Sollte ich vielleicht auch mal imThailand Forum fragen, lach.
So richtig mit Resort-Charakter kenne ich keines. Aber mach das mal, ich krame inzwischen in meinen Aufzeichnungen. Gibt hier einige Bangkok-Auskenner.
-
Woran es nun immer liegt, welches Restaurant Alkohol ausschenkt oder nicht, weiß ich nicht genau.
An der Lizenz. Und seit letztem Jahr gibt es strengere Vorschriften. Der Präse ist halt ein Fundi und "Alkohol ist die Mutter des Bösen!" Ausnahmen gibt's nur an der türkischen Adriaküste, man braucht schließlich Devisen und ohne Alkohol käme zumindest der Ivan nimmermehr. Ich glaube, auch der Anteil der deutsch(sprachig)en Urlauber würde erheblich zurückgehen.
-
Ich fliege eh nicht mit Ryanair
Ich wieder! Lange Zeit hab ich gesagt "RyanAir ist unter meiner Würde!" Jetzt geb ich meine Würde einfach am CheckIn-Schalter ab oder lade sie in die RyanAir-App hoch und hol sie mir nach dem Flug am Gepäckband wieder. Das Streckennetz von RyanAir ist einfach zu verlockend.
-
Ein Taxifahrer schrie wirklich ( nix mit thailändischer Zurückhaltung) die ganze Strecke von der Innenstadt bis zum Anantara Riverside herum, telefonierte und schimpfte lautstark während der ganzen Fahrt. Wir hatten uns erdreistet, während eines Regengusses auf das Taxameter zu bestehen.
Mir hat mal ein Taxifahrer am Flughafen einen Fixpreis offeriert, ich glaube, es waren 400 Baht. Er hat gemeint, wegen der Proteste (damals waren gerade die Gelbhemden auf den Straßen unterwegs) muss er einen Umweg fahren. Deshalb teurer als sonst. Ich hab auf Taxameter bestanden. Am Ende standen wir vor dem Navalai Riverside (Nähe Khao San Rd) und der Taxameter hat 390 Baht gezeigt. Wir mussten beide lachen und ich gab ihm ein ordentliches Trinkgeld.
Im Anantara Riverside hab ich schon 3 x gewohnt, das erste Mal firmierte es noch unter dem Namen Marriott. Ich mag das Hotel sehr. Wäre ich nicht so neugierig auf neue Hotels und Gegenden, würde ich nur dort wohnen. Und im Shanghai Mansion.
-
Und beim Rückflug?
Wird mir ein Hotelmitarbeiter die Bordkarte ausdrucken.
Genau das ist das Problem! Es soll nur noch ausschließlich per App gehen.
Na ja. Ryanair will die Akzeptanz der App nächstes Jahr von 60% auf 80% steigern. Man rechnet also nicht damit, dass alle die App verwenden. Und mit ausgeduckter Bordarte wäre ich vorbildlich, wenn O'Leary sagt
Sofern der Fluglinie der Name des Flugreisenden bekannt sei und der Reisepass vorliege, „ist das in Ordnung“ und könne am Flugsteig geklärt werden.
-
Bucht man Transfers ect. vor Ort ? Sprich z.B. vom Airport zum Hotel.
Taxis fahren mit Taxameter. Der Flughafen ist sehr nah am Zentrum. Die Fahrt vom Flughafen kostet umgerechnet ca. 8 bis 10 Euro. Bezahlt wird in Landeswährung.
Am Flughafen ausschließlich Taxis am offziellen Schalter nehmen. Keine Privatfahrer, die euch irgendwo anquatschen. Darauf achten, dass der Fahrer den Taxameter einschaltet. Falls nicht, oder falls der Taxameter offensichtlich manipuliert ist und am Ende der verlangte Fahrpreis deutlich höher ist: Ruhig und freundlich bleiben, aussteigen, Gepäck übernehmen "One moment, please!" ins Hotel gehen und dort einem Hotelangestellten sagen, wieviel der Fahrer gerne hätte. Das wird dann unbürokratisch geregelt.
-
Air China scheint eher der Horror zu sein
Nein, ist es nicht . Ich wollte lediglich anregen, dass du auch auf Umsteigezeiten und Gesamtreisedauer schaust.
Zum Stoppover: Bangkok liegt am Weg, Singapur ist ein Umweg. Außerdem ist Singapur im Vergleich zu Bangkok sehr teuer.
-
Was jemand dann macht, der/die kein Smartphone hat ....?
Ich brauche schon jetzt kein Smartphone. Ich drucke mir die Bordkarte sowieso zu Hause aus.
-
Schon beim Prolog wurde mir klar, das ist ausnahmsweise kein Beitrag zum nebenbei querlesen. Sehr schön geschrieben! Vielen Dank!
Mein zweiter Istanbul-Besuch steht auch noch an. Beim ersten Mal war es bitterkalt, ein Tiefdruckgebiet hat sich von Sibirien bis in die türkische Metropole verirrt. Auf dem Satellitenbild hat es wie ein riesiger Pfeil ausgesehen, an dessen Spitze sich Istanbul befand.
Und die weniger touristischen Teile der Türkei möchte ich auch gerne sehen. Turkish fliegt auch nach Mardin oder Kayseri. Dort sind die Basare bestimmt interessanter.
-
Vietnam Airlines hat stolze Preise, ist wohl die !!! Airline für diese Strecke. Wie sind eure Erfahrungen zu den Airlines und Flugstrecken.
Vietnam Airlines fliegt direkt, das ist für gewöhnlich teurer.
Ansonsten fliege ich auch meist via Bangkok mit ein paar Tagen Aufenthalt am Rückflug. Diesmal fällt das aus Zeitgründen leider aus. Wir fliegen mit Turkish mit guten Umsteigezeiten in Istanbul.
Ansonsten ist die Airline mmg. nach weniger wichtig als Gesamtreisedauer, Abflug- und Ankunftszeit.
Air China würde ich nicht einmal buchen, wenn der Flug 50 Euro kosten würde. Aber definitiv nicht wegen der Bewertungen. Umsteigen in Beijing find ich nicht so prickelnd. Das bedeutet nämlich, wenn ihr Hanoi überfliegt, dauert es noch vier Stunden bis Beijing, dann hockt ihr 4 bis 10 Stunden dort rum, ehe es wieder retour nach Hanoi geht.
Dividier mal den Betrag, den ihr euch im Vergleich zu einem vernünftigen Routing ersparen würdet, durch die Anzahl der Stunden, die ihr verplempert. Und dann frag Dich, ob das ein angemessener Stundenlohn für diese Strapazen ist.
-
Frag mal bei Jürgen Eichhorn nach.
Ich hab ihm gerade den Link zu diesem Thread geschickt. Jürgen hat eine gute Übersicht über das Angebot und über den Zustand der Schiffe. Ich persönlich würde die Tour mit zumindest einer Übernachtung machen. Als Tagestour ist das ziemlich unattraktiv, auch wenn's mittlerweile deutlich schneller als 4 Stunden geht.
Fliegt doch von Hanoi nach Hue, oder nehmt den Nachtzug dorthin, das spart Zeit! In Hue gibt es viel zu sehen (die verbotene Stadt, die Kaisergräber der Nguyen-Dynastie...). Nach einem vollen Tag (zwei Nächtigungen) könnt ihr euch entweder direkt über den Wolkenpass nach Hoi An fahren lassen, oder als besondere Erfahrung mit einer Übernachtung im zentralen Hochland ("Ho-Chi-Minh-Pfad").
Ja, Hoi An ist überlaufen, aber wenn die Tagestouristen weg sind, trotzdem schön. Und vor allem absolut einzigartig. Es gibt keinen vergleichbaren Ort in ganz Vietnam. Man kann auch schöne Touren ins Umland unternehmen und kaum ist man aus Hoi An raus, ist es komplett untouristisch. Ich muss nicht mehr hin, ich hab's schon 4 x gesehen, aber irgendwie gehört Hoi An zu einer ersten Vietnamreise dazu.
Hanoi, Halong Bucht, Hue, zentrales Hochland, Hoi An. Das ist eine runde Sache für's erste Mal.
Hoteltipp für Hoi An: Legacy Hoi An Resort! https://www.booking.com/Share-uUlc6W
Ich war dort schon 2 x. Liegt zwischen Altstadt und Strand und bietet Shuttleservice sowohl in die Stadt als auch zum Strand. Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück, zwei Pools. Und völlig berechtigte 9,5 Bewertungsdurchschnitt.
-
Wir fliegen am 30. November nach Vietnam. Nach einer Übernachtung in Saigon übernehmen wir das Motorrad (Benelli TRK 502), das wir 16 Tage lang haben werden. Die geplante Tour:
Sài Gòn - Bảo Lộc - Gia Nghĩa - Buôn Ma Thuột - Đa Nhing - Đà Lạt - Phan Rang–Tháp Chàm - Phan Thiet / Mũi Né - Hồ Tràm - Vũng Tàu - Sài Gòn
Die Quartiere von Đa Nhing bis inklusive Mũi Né haben wir bereits gebucht, für die ersten Tage möchte ich mir die Flexibilität behalten, die Route situativ zu verändern. Mal sehen, wie wir mit dem Straßenverkehr zurecht kommen und wie das Wetter ist. Es wird meine fünfte Vietnam-Reise sein, mit insg. 20 Tagen meine kürzeste, aber es wird bestimmt intensiv und eindrücklich.
-
Na dann mach mal … nope, die nicht
Echt nicht? Hmm? Anastacia?
-
bestimmt nicht Helene Fischer
Themenverfehlung! Wir reden hier über Musik! 😂
-
Im Mai für 3-4 Tage nach London zu einem Konzert
Muss ich raten, wer auftritt? 😄
-
Ansonsten zahle ich nur in bar und zwar in Baht, niemand hat je gefragt, ob ich in Euro zahlen möchte.
Natürlich geht es um Kartenzahlungen, ersichtlich in Beitrag #2 bis #4 in diesem Thread.
In London hat mir einmal ein Hotel gar keine Wahl gelassen. Diese Halsabschneider hatten nur die Option, die Hotelrechnung in Euro konvertiert zu bezahlen.
-
Die haben wir auch!
Hab ich von euch schon GoPro-Aufnahmen gesehen?
Die DJI Neo hat einige Programme fix installiert, die man mit einer Taste direkt an der Drohne wählt. Sie startet dann automatisch von der Hand, fliegt ihr Programm und landet wieder auf der Hand. Auch die Aufnahme startet und endet automatisch.
Die Programme lassen sich per Handy in der "DJI fly"- App parametrieren, z.B. bei "Follow" kann man den Abstand und die Flughöhe wählen.
Händische Steuerung per App am Handy oder mit Controller geht natürlich auch. Der Jungfernflug verlief erfolgreich! Einschränkung: Wenn man automatisch oder mit Handysteuerung fliegt, ist auch die Kamera im Automatikmodus unterwegs. Fixe Belichtung oder fixer Weißabgleich lassen sich dann nicht einstellen. Sensoren zum Schutz vor Kollisionen gibt es auch nicht. Aber für 200 Euro wäre das auch viel verlangt.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.